Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82 am 11.06.2015, 7:49 Uhr

Gefühle

Ich bin in letzter Zeit wieder sporadisch hier, ich möchte meine Mädels ja nicht aus den Augen verlieren ;-)

Wer mich nicht kennt, ich habe zwei Kinder mit meinem Mann. Eines entstand spontan, das zweite wollte irgendwie nicht. Mein Mann hatte nach der Geburt unseres großen eine Kinderkrankheit und die hat die Fruchtbarkeit wesentlich beeinflusst. Zudem leide ich an Faktor 5 und insulinresistenz, weshalb ich auch drei Fehlgeburten mit Ausschabungen hatte. Heute habe ich zwei Kinder, vier und fast ein Jahr. Dafür bin ich unendlich dankbar und vielen mag es undankbar erscheinen aber...

Seit kurzen weiß ich, dass drei Freundespaare wieder Nachwuchs erwarten, einfach so, ganz spontan. Irgendwie sein meine Gefühle dazu gemischt, ich freue mich für sie, finde es aber auch unfair, dass uns es nicht passiert. Muss dazu sagen, dass wir gerne eine drittes hätten und ich deshalb wahrscheinlich, ja neidisch bin evt.? Wir verhüten nicht, aber es passiert nichts, nie... Müssten also wieder in eine Klinik, und mein Mann ist davon so garnicht begeistert. Ob das dritte deshalb nich mehr kommen wird?

Keine Ahnung, sorry für das lange schreiben, aber hatte gehofft etwas Aufmunterung zu finden, auch wenn viele von euch denken, es ist ein luxusproblem und ganz andere Probleme haben.
Ich grüße euch und wünsche allen, die warten, dass sich ihr Glück auch bald erfüllt.

Gruß nicole

 
2 Antworten:

Re: Gefühle

Antwort von 2Seesterne am 11.06.2015, 10:49 Uhr

Hallo Nicole,
Erstmal Hallo. Tut mir leid, dass das Kinderkriegen auch bei euch nicht so einfach funktioniert.
Ich finde übrigens deine Gefühle total nachvollziehbar. Natürlich freut man sich mit anderen mit. Trotzdem kann man über die eigene Situation unzufrieden sein. Das ist für mich kein Widerspruch. Ich habe da immer diese Bild vor Augen, wie ein von zwei Kindern an Weihnachten kein Geschenk bekommt und dann auch wütend und traurig ist. Vielleicht ein blödes Bild, aber ich spüre gelegentlich mein inneres Kind ganz schön trotzig heumstampfen und sich auf den Boden werfen.
Meiner Erfahrung nach muss ich meinen Gefühlen auch Raum schenken. In eine Kiste stopfen und abschließen funktioniert nicht. Sie befreien sich trotzdem und schreien dann nur noch lauter. Jetzt schweife ich ab....
Was ich sagen will, fühle dich gedrückt und habe bloß kein schlechtes Gewissen. Jemand sagte mir, ich solle über mein eines Kind dankbar und zufrieden sein. Bin ich ja auch. Aber gerade weil ich sooo gerne Mutter bin, würde ich gerne noch eins haben, besonders schwer macht es für mich, dass alle um mich herum inmeinem Alter gerade Kinder bekommen und ich nicht.
Nach tagen der Deprimiertheit geht's bei mir nun aber wieder aufwärts.

LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle

Antwort von Karl07 am 11.06.2015, 14:56 Uhr

Hallo!

Kenne ich leider auch. Wir haben allerdings bereits unser ERSTES und leider auch EINZIGSTES Kind durch eine ICSI Behandlung bekommen. Leider wird es ein Einzelkind bleiben.

Ja ich bin neidisch auf alle mit mehr Kindern..... Na und darf ich ja wohl auch sein. Nach nun bereits 16 Jahren KIWU darf ich wohl auch auf Frauen neidisch sein die mal so schnell neben bei Schwanger werden. Ja ich finde es auch manchmal ungerecht. Die nicht wollen denen "schmeißt" das Schicksal manchmal regelrecht die Kinder hinterher und ich bei uns fliegt der Storch MEILEN weit vorbei. Aber so ist das Leben und nachdem man mal richtig mit dem Fuß aufgestampft hat und geschimpft hat geht das Leben weiter.

Ja ich bin nämlich auch dem Schicksal sehr dankbar für unseren Sohn. Der ist nämlich echt toll.

Ach ja ich hoffe jeden Monat (auch wenn total bekloppt) noch auf ein natürliches Wunder. Sollte es eintreten wird wohl mein Mann auf einen Vaterschaftstest bestehen. Allerdings wäre ich jetzt auch so langsam zwar erfreut aber auch gleichzeitig entsetzt. Mein biologische Uhr tickt bereits verdammt schnell und kommt wohl was den KIWU betrifft so langsam aber sicher zum Stillstand.

Wir können ja mal so eine auf den "Boden - STAMPF - Gruppe" gründen.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.