Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmaris1 am 04.08.2014, 8:21 Uhr

Gefühl vertrauen?

Guten Morgen!

Ich hab da mal eine Frage, ich bin glaub ich nicht ganz richtig hier, aber Ihr habt die meisten Erfahrungen.
Wir basteln seit 26 Monaten an unserem Wunschkind, leider hatte ich bisher nur ein paar Abgänge, meistens 5./6. Woche, also ziemlich früh.
Bisher hatte ich "nur" zweimal einen positiven Test in der Hand, alle anderen Abgänge wurden durch meinen FA "festgestellt".
Er hat bisher mit Uterogest, Mönchspfeffer, Schilddrüse einstellen usw. alles möglich ausprobiert. Im Monitoring war einmal ein zu hoher Prolaktinwert das Problem, dann plötzlich zu niedriges Progesteron, dann hatte ich Zysten und dann kam er plötzlich drauf, ich sollte Clomifen nehmen, weil ich keinen Eisprung hätte.
Fazit: Mich hat das alles genervt, weil er dauernd etwas anderes erzählt hat und ich dann gar nicht mehr wusste wo das Problem liegt.
Jetzt hatten wir uns quasi eine Pause verordnet und ich mess seit Mai meine Tempi (zur Vorbereitung für die KiWu wg. angeblich fehlendem ES). Die letzten beiden Zyklen war die 2. Hälfte zu kurz (12.+13. Tage).
Seit Mitte Juni nehme ich Phyto L, seit 3 Wochen in Globuliform.
Jetzt hatte ich endlich am Zyklustag 24. meinen Eisprung und was soll ich sagen, alles ist wieder anders. ich versuch mich zu beruhigen das es einfach an den Globuli liegt, dass mein PMS sich in anderer Form äußert, aber der kleine Keim Hoffnung brüllt halt schon wieder "Schwanger".

Würdet Ihr einen Termin bei einem anderen FA ausmachen oder einfach versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten?

Im September wollen wir in der KiWu einen Termin ausmachen, das haben wir bereits so besprochen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 
3 Antworten:

Re: Gefühl vertrauen?

Antwort von Nicole_Meyer am 04.08.2014, 9:21 Uhr

Schon irre, dass ihr so lange mit der KiWu gewartet habt...

Warte ab, teste irgendwann und geht in die Praxis/Klinik.


Ich habe vorher gar nichts gemacht (Temperatur gemessen etc.). Ich glaube, Du stresst Euch zu sehr.


Und hör auf Dein Gefühl, was die KiWu angeht, Du musst Dich da gut fühlen!
Ich habe kurz vor meinem ersten Versuch (nach Bauchspiegelung etc) in der 1. Klinik die Flucht ergriffen, weil es menschlich und auch medizinisch (der Urologe) eine Katastrophe war.

Meine Praxis ist klein, persönlich und es hat geklappt, ich starte im Sept/Okt das 2. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl vertrauen?

Antwort von Marmaris1 am 04.08.2014, 10:11 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Dein Aussage mit "schon irre, dass ihr so lange mit der KiWu gewartet habt...." und "Du stresst Euch zu sehr", werde ich jetzt mal dezent überhören.... sonst flipp ich echt aus.

Mich bestätigt Deine Aussage einfach nur in der Art und Weise, dass es wirklich sinnvoller ist nicht in diesem Forum nach Antworten zu fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?!

Antwort von Nicole_Meyer am 04.08.2014, 15:41 Uhr

Ich finde es tatsächlich wahnsinn, dass ihr so lange mit einem normalen Gynäkologen rumgemacht habt, anstatt zu einem Spezialisten zu gehen!

Warum willst Du das "dezent überhören"?


Und ich finde es auch tatsächlich STRESS, ständig Temperatur etc zu messen.


Das war nichts von wegen "wenn ihr Euch entspannt, werdet ihr schwanger".

Komm doch einfach mal ganz in Ruhe runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.