Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von puschel30  am 26.10.2014, 10:52 Uhr

GVnP und Progestan

Huhu, habe folgendes gestern schon im erster Kinderwunsch Forum gepostet, bisher ohne Antwort. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der meine Frage beantworten kann :)

Ich bin etwas verwirrt, da ich nicht weiß, ob ich meine FÄ am Telefon richtig verstanden habe.
Ich habe am Donnerstag um 21 Uhr Predalon 5000 zu. Auslösen des ES gespritzt. Seid gestern Abend wir
Nun sagte meine FÄ am Donnerstag, dass ich ab Sonntag für drei Tage Progestan einnehmen soll.
Ich habe gerade hier im Forum ein bisschen gestöbert und erstmal gelesen, dass es vaginal eingenommen werden sollte und meist auch länger als meine3 Tage. Die Tage ist ja kein Thema, dass kann ich Montag telefonisch abklären und vaginal bekomme ich auch hin. Aber da die FÄ nur gesagt hat, ab Sonntag einnehmen bin ich mir wegen der Menge unsicher.

Wie sind eure Erfahrungen und was ratet ihr mir?.

 
4 Antworten:

Re: GVnP und Progestan

Antwort von Lelula am 26.10.2014, 11:32 Uhr

Hallo puschel,

also ich soll morgens und abends 2 Kapseln progestan einführen und das bis zum Schwangerschaftstest, dann sagen mir die Ärzte wies weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVnP und Progestan

Antwort von tanzmit am 26.10.2014, 12:19 Uhr

Die Menge entscheidet dein Arzt. Wenn du keine Antwort bekommst, kannst du für Sonntag 2 morgens und zwei abends nehmen, meist ist das die Standarddosierung. Wichtig ist tatsächlich, dass man es bis zum Bluttest durchnimmt! Vaginal bringt etwas weniger Nebenwirkungen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVnP und Progestan

Antwort von Hasenbande am 26.10.2014, 12:24 Uhr

Hallo,
Ich soll das auch bis zum Test nehmen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVnP und Progestan

Antwort von puschel30 am 26.10.2014, 14:33 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt zwei genommen und werde dies auch heute abend so machen. Morgen rufe ich dann in der Klinik an.
Es ist mein erster Zyklus in der Klinik, vorher habe ich nur Hormonbehandlung bei meinem Gyn gemacht. Ich will jetzt natürlich nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.