Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomelly am 21.08.2015, 19:13 Uhr

GV nicht moglich..kosten

Hallo ihr lieben.

Ich muss mit Hormon spritzen behandelt werden. Die Spermien meines Freundes sind gut, wir möchten aber gerne eine insemination, da mir aufgrund meiner Vergangenheit kein GV (panik) mehr in Frage kommt.

Wie wird das mit den kosten? Muss ich dann die Hormon spritzen auch selber zählen? Wir sind ja noch nicht verheiratet und ich 23 er 30

 
8 Antworten:

Re: GV nicht moglich..kosten

Antwort von Nani1704 am 21.08.2015, 19:19 Uhr

Hallo,

da musst du bei einer IUI mit ca. 800 EUR rechnen. Du musst alles selber zahlen, US, Blutabnahmen, Hormone, Spermienaufbereitung usw.

Hast Du vielleicht mal über eine Therapie nachgedacht? Was sagt dein partner dazu?

LG und viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV nicht moglich..kosten

Antwort von Schokomelly am 21.08.2015, 20:14 Uhr

Hallo,

ich habe bereits mehrere Therapien hinter mir. Für mich ist das alles sehr schwer, und ich möchte einfach keinen Sex.

Kann man da nichts machen? Ich brauche eine Hormonbehandlung der Eizellen, mein Partner ist ja völlig gesund. Ein einsetzen wäre in der Hinsicht ja nicht mal notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV nicht moglich..kosten

Antwort von Schokomelly am 21.08.2015, 20:15 Uhr

und mein Partner weiß von dem allem, und sieht das genauso. Er ist der erste Mann dem ich seit Jahren wieder ein wenig vertraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV nicht moglich..kosten

Antwort von Wareska am 22.08.2015, 14:23 Uhr

Hallo,
bitte entschuldige, wenn ich Dich jetzt verletzen sollte, das ist nicht meine Absicht. Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind, wenn Du noch mit Deiner Vergangenheit so traumatisiert bist. Wäre es nicht besser, wenn Du Dich erst einmal auf Dich konzentrierst und Deine Kraft sammelst, um Deine Esstörung und Deine Vergangenheit in den Griff zu bekommen? Ich verstehe, dass Du aufgrund der Diagnose MS einen Zeitdruck spürst, aber überlege Dir trotzdem, ob Du jetzt ein Kind möchtest und die Kraft dafür hast. Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, dass sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV nicht moglich..kosten

Antwort von Nani1704 am 22.08.2015, 16:09 Uhr

Also Stimu und GvnP würde von der KK bezahlt werden, wenn ihr nicht verheiratet seid und ihr das in einer Kiwu Klinik machen lasst. Aber dazu ist sex nötig.
Eine IUI wird nicht bezahlt, solange ihr nicht verheiratet seid. Da musst Du wirklich alles selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV nicht moglich..kosten

Antwort von puschel77 am 23.08.2015, 11:17 Uhr

Vielleicht kommen selbstinseminationen in Frage?

Aber ich muss meinen vorschreibern zustimmen, dass Du vielleicht
erst Deine Situation in den Griff bringen solltest, vielleicht durch eine zukunftsorientierte kurzzeittherapie. Da wird nicht in der Vergangenheit gewühlt, sondern nach vorne geblickt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV nicht moglich..kosten

Antwort von Karl07 am 24.08.2015, 10:46 Uhr

Hallo!

Wie sieht es bei dir aus?

Wenn ein ES (ggf. mit Clomi) vorhanden ist könnte man mit Hilfe eine Spritze (natürlich ohne Nadel) die Spermien selber in Richtung Gebährmutter spritzen.

Sollte eine Stimmulation notwendig werden, wäre die Medikamente bei dieser Variante kostenlos.

Man muss ja dem Arzt nicht umbedingt erklären wie der "GV" durchgeführt wird.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV nicht moglich..kosten

Antwort von Hannah79 am 25.08.2015, 10:29 Uhr

Du könntest Zuhause inseminieren... dein Partner zieht es mit der Spritze (ohne Nadel) auf und du müsstest dann lediglich die sehr kleine Plastik spritze wirklich minimal einführen. Danach eine halbe Stunde liegenbleiben. Das ist wirklich nicht wie GV. Klingt erst mal schräg, wäre aber vielleicht eine Überlegung wert, einfach mal drüber nachdenken oder ausprobieren. Wenn es nichts ist, dann halt nicht. Schön, dass dein Partner so viel Verständnis hat. Alles Gute und viel Erfolg für euch!

Ich empfehle dir außerdem, dir für die Schwangerschaft unbedingt therapeutische und/oder medikamentöse Unterstützung zu suchen, da die Veränderungen im Körper und die Hilflosigkeit der man dieser Veränderung gegenüber steht nicht selten zu Problemen führen wenn man in diesem Bereich eine traumatische Vorerfahrung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.