Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nadine2013  am 09.01.2015, 12:03 Uhr

Frage zwecks KK

Also sitze hier mit unseren Bescheid von der KK haben das OK bekommen für 3 IUI

Nur meine Frage ist was ist wenn es auch mit einer IUI nicht klappt überimmt dann die KK trotzdem noch IVF/ ICSI?

Hoffe klar das es so funktioniert, aber frage mich was ist wenn

Danke für eure Antworten

lg Nadine

 
6 Antworten:

Re: Frage zwecks KK

Antwort von Julefabi2010 am 09.01.2015, 12:06 Uhr

Hallo,

ich würde gleich mal bei der Kasse anrufen und nachfragen, die können dir da sicher mehr zu sagen. Es ist ja auch kassenabhängig, was so bei den verschiedenen Kassen im Angebot ist.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks KK

Antwort von Honey58 am 09.01.2015, 12:31 Uhr

Bei welcher KK bist Du?

IVF/ICSI und IUI sind völlig unabhängig voneinander. Deine KK muss in jedemfall 50% der Kosten tragen, sofern du die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllst und natürlich gesetzlich versichert bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks KK

Antwort von Laan am 09.01.2015, 12:35 Uhr

Hallo!
Wir hatten auch zunächst die Kostenzusage für 3 IUIs und haben nach zwei erfolglosen IUIs dann ICSIs beantragt, die auch sofort genehmigt wurden (3 Versuche).
Viel Glück!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks KK

Antwort von Nadine2013 am 09.01.2015, 12:51 Uhr

Bin bei der Bosch BKK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks KK

Antwort von Casper93 am 09.01.2015, 16:31 Uhr

wir hatten montag erst gespräch bei unserer kiwu über genau das thema....
d.h. bei uns ging es direkt um ivf/icsi, aber die übernehmen wohl 8 x iui (rein standardmäßig) und danach wäre ein neuer antrag notwendig, dann nochmal 3 IVF ODER 3 ICSI... ivf und cisi halt nur entweder oder... iui davon unabhängig, aber man braucht in jedem fall einen neuen antrag. ich denke, man würde auch einen neuen behandlungsplan von der kiwu bekommen, den man dann genehmigen lassen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks KK

Antwort von Nadine2013 am 10.01.2015, 17:14 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.