Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunny_Kate  am 21.11.2015, 18:38 Uhr

Frage zu Krankenkassen...

HallO ihr lieben,

Ist es richtig,dass mein Mann u ich die selbe Krankenkasse haben müssen,wenn es um eine Kinderwunschbehandlung geht? Vielleicht kann mich jemand aufklären wie das so ist u wie das mit den Kostenvoranschlag läuft

Komm mir vor wie ein Auto bei dem Begriff...

Dankeschön katja

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Krankenkassen...

Antwort von Falumala am 21.11.2015, 19:00 Uhr

Hallo,
Ihr müsst nicht in der gleichen KK sein. Sind wir auch nicht. Ich habe den Antrag erst zu meiner und dann zu der meines Mannes zum Unterschreiben gegeben. War alles gar kein Problem und ging schnell.
Viel Erfolg und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Krankenkassen...

Antwort von LeNiWa am 21.11.2015, 20:41 Uhr

Nein müsst ihr nicht. Nur manche KK zahlen dann mehr. Ich war bei der Ikk classic. Die zahlen zu den 50 % gesetzlichen 25 % und wenn mein mann da auch versichert ist (haben dann bei ihm gewechselt ) zahlen die 100 % .

Haben schon 1 icsi hinter uns und die 50 % die man in Vorkasse bekommt zurück bekommen. Heute fange ich das spritzen für die 2 icsi an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Krankenkassen...

Antwort von LeNiWa am 21.11.2015, 20:41 Uhr

Nein müsst ihr nicht. Nur manche KK zahlen dann mehr. Ich war bei der Ikk classic. Die zahlen zu den 50 % gesetzlichen 25 % und wenn mein mann da auch versichert ist (haben dann bei ihm gewechselt ) zahlen die 100 % .

Haben schon 1 icsi hinter uns und die 50 % die man in Vorkasse bekommt zurück bekommen. Heute fange ich das spritzen für die 2 icsi an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Krankenkassen...

Antwort von MirgehtsGUT am 22.11.2015, 21:07 Uhr

Die tk gibt wenn beide dort versichert sind noch einen boni von ich meine 25% zu den üblichen 50%.

Gabs bei unserer ersten kiwu Behandlung noch nicht.und jetzt hätte es uns auch nicht gerreicht.
Deshalb haben wir zur knappschaft gewechselt. Wenn beide dort versichert sind zahlen die 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.