Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611 am 09.04.2014, 14:18 Uhr

frage zu Abständen in kiwu praxis

Hallo,
ich habe mal ne Frage in die Runde, wir hatten vor zwei Wochen ein Erstgespräch in einer Kiwu Praxis, eine Woche später wurde ein Spermiogramm gemacht, welches gut ist. lediglich meine Schildrüsenwerte seinen, laut telefonischer Auskunft, etw zu niedrig, aber nur minimal.
Um zu besprechen wie es weiter geht haben wir erst in vier Wochen einen Termin bekommen. sind diese Zeitabstände normal? Auch wenn es am Telefon hieß, dass mit der Sd sei nicht tragisch, hatte ich das natürlich eher nochmal besprochen, oder würde auch nochmal meinen Hausarzt dazu befragen. was meint ihr?
Liebe grüße
Marion

 
3 Antworten:

Re: frage zu Abständen in kiwu praxis

Antwort von swiss-mom am 09.04.2014, 14:26 Uhr

Wenn die Werte nur minimal zu tief sind und du bis jetzt überlebt hast, reicht ein Termin in 4 Wochen.

Wenn du unsicher bist kannst du aber deinen Hausarzt ansprechen.
Besser wär ein Endokrinologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Abständen in kiwu praxis

Antwort von Honey58 am 09.04.2014, 14:38 Uhr

Wenn ihr euch mitten im Behandlungplan für eine IUI, IVF oder GVnP im stimulierten Zyklus befinden würdet, wäre der Zeitabstand natürlich zu lange.

Kann verstehen, dass es dir gar nicht schnell genug gehen kann, aber mehr als nach dem schnellst möglichen Termin zu fragen, bleibt dir erstmal nicht übrig. Es kommt eben auch darauf an wie ausgelastet die Praxis zur Zeit ist.

Auf unseren ersten Termin mussten wir auch etwas länger warten. Mittlerweile geht es relativ schnell, da wir bereits dort in Behandlung sind und ein Behandlungsplan vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Abständen in kiwu praxis

Antwort von Honey58 am 09.04.2014, 14:43 Uhr

Kann mich da nur swiss anschließen. Bei bestehendem Kinderwunsch und SD-Problemen würde ich beim Endo oder NUK vorstellig werden, auch wenn die Werte nur minimal zu tief sind.

Einmal sollte man das wenigstens beim Spezialisten abklären lassen. Danach langt auch (sofern überhaupt notwendig) eine Kontrolle beim Hausarzt.

Also lass dir am Besten gleich einen Termin geben, denn meistens haben die Ärzte auch eine ganze Weile Vorlaufzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.