Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschwutzerl am 03.09.2014, 19:45 Uhr

Frage wegen Famenita

Hallo ihr Lieben!

ich muss 3x1 Famenita pro Tag einführen und das habe ich seit Eisprung auch immer gemacht. Heute ist es leider so, dass ich morgens um 8 die erste eingeführt und nun vergessen habe, mir die zweite mit zur Arbeit zu nehmen. D.h. ich kann jetzt erst nach 20 Uhr, wenn ich wieder zuhause bin, einführen. Die dritte käme dann vorm zu Bett gehen.

Ich frage mich jezt, ob das sehr viel ausmacht, wenn da 12 Std dazwischen liegen? In der Packungsbeilage steht auch nicht drin, in welchem Abstand man die nehmen soll, nur 3x täglich. Ich weiß, dass die Famenita reine Vorsichtsmaßnahme ist bei Gelbkörperschwäche und es nicht garantiert, schwanger zu werden. Aber ich möchte jetzt nicht, weil das "Depot" an Wirkstoff aufgebraucht ist, riskieren, dass die Einnistung und evtl Fortführung der SS gefährdet ist.

Weiß jemand was??

AHH ich wollte doch nicht nervös werden. und jetzt werd ich es langsam doch (ES+7)...

LG WW

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Famenita

Antwort von SNU am 03.09.2014, 22:38 Uhr

Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn die Zeit mal etwas länger ist. Ich musste bei einem Arzt Frühs 100mg abends 200mg nehmen. Im nächsten Zyklus bei einem anderen Arzt, nur abends 200mg einführen. Handhabt also jeder etwas anders...aber genauen Zeitabstand musste ich nie einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Famenita

Antwort von Fru am 03.09.2014, 22:41 Uhr

Bevor Du Panik schiebst, immer im Hinterkopf behalten, das alle Frauen die normal schwanger werden können, zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht ahnen können, ob sie schwanger sind...

Immer im Höschen bleiben und einfach so weiter einnehmen, wie gewohnt ;)
(Was für eine Wahl hättest Du eigentlich gehabt?)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Famenita

Antwort von Nicole_Meyer am 03.09.2014, 23:42 Uhr

Ich würde auch sagen: entspann Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Famenita

Antwort von Honey58 am 04.09.2014, 1:01 Uhr

Alles gut, ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Famenita

Antwort von Buena am 04.09.2014, 8:46 Uhr

Huhu Wunschwurtzel,

keine Panik! Ich habe die Famenita auch mal vergessen (war auch recht im Stress morgens und konnte Mittag nicht nach Hause)
habe dann auch beim FA angerufen (da wusste ich schon das ich ss bin), die meinte dann auch ich soll mich nicht stressen, die dritte auch nicht "nachnehmen" und einfach Abend wie gewohnt weiter machen.

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.