Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmeterling am 29.10.2016, 10:24 Uhr

Fond oder privat

Alle die ich kenne sind privat zahler und die haben alle ein Kind. Ich bin fondspatientin werde zwar schwanger endet aber ziemlich schnell.in der Klinik wurde ich gestern gefragt ob ich fondspatientin bin.der Leiter der Klinik macht die iVf bei meiner Freundin (transfer), bei mir macht es eine die ich noch nicht kennen gelernt habe sie ist seit erst 2 Jahren dort und nächste woche ist der Transfer. Habe angst über sie gibt's kaum was zu lesen.

 
10 Antworten:

Re: Fond oder privat

Antwort von hannysunny4 am 29.10.2016, 14:49 Uhr

Heißt das wir Kassenpatienten haben nicht die Chancen wie selbstzahler oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fond oder privat

Antwort von Nadinchen81 am 29.10.2016, 15:44 Uhr

Kapier nicht was du damit sagen willst?! Das bei Euch nur Privatpatienten schwanger werden? Das hat doch nichts mit dem Arzt zu tun,welcher den Transfer vornimmt,ob man schwanger wird.
Und Bewertungen über Ärzte finde ich sowieso Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fond oder privat

Antwort von Tilly88 am 29.10.2016, 16:35 Uhr

Ich verstehe deine Frage leider auch nicht, bzw. was du wissen möchtest.
Was ist denn ein "Fondpatient"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fond oder privat

Antwort von schmeterling am 29.10.2016, 18:11 Uhr

Eigentlich wollte ich wissen bei wem es geklappt hat auch weil er fondspatient ist .meine Angst liegt daran ob die Klinik Unterschiede zwischen Selbstzahler und fondgefördeten macht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fond oder privat

Antwort von schmeterling am 29.10.2016, 18:15 Uhr

Einen Unterschied ist es aber doch denn meine Cousine (privatzahlerin)hatte den Transfer vom Leiter der Klinik und ich (fondspatientin )bekomme den Transfer von einer ärztin die ich noch nicht einmal kennengelernt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fond oder privat

Antwort von Nadinchen81 am 29.10.2016, 18:31 Uhr

Sorry,aber das ist doch Schmarrn.
Wer sagt denn,das der Leiter der Klinik "der" Arzt ist und der beste ist. Und die Ärztin die du nicht kennst die "schlechtere" ist.
Es ist doch egal wer einen Transfer macht,da kann man nichts falsch oder richtig machen. Es liegt einzig und allein an DEINEM Körper ob du schwanger wirst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fond oder privat

Antwort von fizzy_the_fish am 29.10.2016, 19:55 Uhr

Ich bin Fond Patientin und da ich ein leider sehr schwierig Fall bin, besteht der Chefarzt darauf die Punktion und das letzte Wort bei der Meditation zu haben, obwohl eine jüngere ärztin meinen Standort übernommen hat.
Transfer macht am Montag die jüngere ärztin. Da es bei mir aber noch kein Problem bei den Transfer bisher gab, find ich das auch super. Is ja nicht so schwierig, Schnabel rein, Katheter rein Baby rein, Baby rein!
Ich denke nicht, dass ich noch nicht schwanger bin nur weil ich Fond Patientin bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fond oder privat

Antwort von Estepona am 29.10.2016, 20:53 Uhr

Was ist denn eine Fondspatientin?
Maßgeblich ist nicht wer den Transfer macht, das Labor wird wohl das Gleiche sein. Letztendlich kommt es auf den Embryo und deinen Körper an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fond oder privat

Antwort von hannysunny4 am 29.10.2016, 21:04 Uhr

Also mein ich auch. Die müssen die privaten Patienten so wie alle anderen gleich stellen. Letzt endlich bekommen Sie von jedem das gleiche bzw . Die Rechnung für Ihren "aufwand" ist die gleiche. Ich hatte auch schon Transfers von dem leitenden Arzt. Bei uns kommt das auf den tag an wer Dienst hat.... Mach dir keine sorge. Denke wenn du ss werden sollst bekommt das auch die andere Ärztin hin. Viel Glück dir in der WS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fond oder privat

Antwort von LeNiWa am 30.10.2016, 2:52 Uhr

Fondspatienten sind glaub ich aus Österreich.

Ich kann dir sagen das ich 3 icsis hatte und immer gleiche Ärzte. Bei der 3. Hat eine mir fremde Ärztin den tf gemacht. Bin in Deutschland Kassenpatienten mit voller Übernahme und jetzt in der 28 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.