Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von piep2009  am 16.08.2014, 13:42 Uhr

Es geht weiter...

Hallo ihr lieben...
Nun hab ich meine 3 fg gehabt und hab mich so allmählich damit abgefunden!
Ich hatte nun 4 ivf und bin 3 mal auch schwanger geworden, aber immer fg 5/6 ssw!
Gerinnung hab ich testen lassen, ist alles in Ordnung!
Ich habe ausgeprägtes PCO mit IR!
Laut meiner diabetologin ist metformin unnütz! Denn ich brauch ja bei einer ivf keinen natürlichen Zyklus, den metformin ja begünstigt! Außerdem ist sie strickt dagegen in der Schwangerschaft metformin zu geben, sie sagt dazu gibt es zu wenig Studien!
Ich hab nächste Woche nach langem mal wieder einen Schilddrüsen Check! Ich dachte eigentlich das die Kinderwunsch Klinik sowas mit untersucht, soviel Blut wie ich immer da lasse, ist aber nicht so!!
Außerdem will ich mit meiner Frauenärztin besprechen irgendwas gegen die erhöhten männlichen Hormone zu machen! Denn ich hab jetzt nach dem 4 Versuch das Gefühl das die männlichen Hormone schuld sind das die Schwangerschaft nicht bestehen bleibt! Dachte da eigentlich auch das die kiwu Klinik das berücksichtigt, deshalb bin ich da ja in Behandlung, aber das man da irgendwas machen kann, davon war nie die Rede! Laut Arzt hieß es: Frau D. Machen sie sich keine sorgen, sie sind ja aus 3 versuchen schon 2 mal schwanger geworden, das klappt schon!

Klar klappt es, aber was ist mit Schwangerschaft halten???!!!!

Was sollte ich eurer Meinung nach noch untersuchen lassen!
Möchte Ende des Jahres noch einen Versuch wagen und vorher wirklich alles abchecken lassen!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Es geht weiter...

Antwort von Schnecke_81 am 16.08.2014, 17:39 Uhr

Hallo,
ich hatte auch schon viele Versuche und auch (um Glück) ein paar Kryo TF.
Ich hatt leider auch schon 4 Abgänge und die Ärztin sagte es gäbe immer noch Chancen da es schon geklappt hatte.
Wir haben nach dem 4 Abgang alles, wirklich alles checken lassen.
Immunulogie, Gerinnung, KIR Gene und es wurde nichts gefunden.
Ein paar Gerinnungswerte passen nicht ganz aber das wars dann schon.
Im Moment bin ich auch ratlos und kann dir leider keine Hilfe sein.
Ich bin trotz allen Untersuchungen nicht schlauer geworden.

Dir wünsche ich das es einen Grund für die FG gibt und man den Grund beheben kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht weiter...

Antwort von bin001 am 18.08.2014, 12:42 Uhr

Hallo,
das tut mir leid.
Ich hatte bislang nur 2 FGs, aber das reicht auch, um alles mögliche untersuchen zu lassen und sich sehr unsicher dabei zu fühlen.

Wir haben jetzt bei Gyn, Kiwu-Klinik und Hausarzt die Tests durchführen lassen und schleppen die Befunde immer zu allen Stellen. Keine Ahnung, warum das nicht alles an einer Stelle geprüft werden kann...

Wir hatten folgende Untersuchungen:
Hormone,
GM (nur optisch bei normalen Gyn-Untersuchungen),
Schilddrüse,
Eisen,
diverse Vitamine, v.a. Vitamin D
Chromosomentranslokationen
Gerinnungs- und Thrombosetests
Zucker
Immunologische Bluttests...

Bei mir sind zwei kleinere Problem bei den Blutwerten aufgefallen, die zur Unterversorgung der GM/Fetus führen können bzw. eine Abwehrreaktion auslösen können. Und ein leichter Vitamin D Mangel. Also bekommen wir nur zu hören, dass es daran gelegen haben könnte oder eben auch nicht. Und dass das Alter eben auch eine Rolle spielt bzw. dass es einfach nur Pech war... Also heißt es "Mut fassen" und es weiter probieren.

Also drücke ich Dir einfach mal die Daumen, dass doch noch alles gut wird und Du doch noch Dein Wunschkind in den Armen halten kannst. Falls Du noch Fragen hast, nur zu...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.