Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna15 am 12.01.2015, 5:30 Uhr

Erstvorstellung KIWU

Hallo Mädels,
ich habe demnächst einen Termin in der KIWU Praxis. Jetzt wollte ich gerne wissen, wie es bei euch beim ersten Mal ablief?
Wann ging es bei euch los mit der Stimulierung?
Wenn ich den Termin habe, bin ich noch am Anfang von meinem neuen Zyklus. Kann man in diesem Zyklus schon etwas unternehmen?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Erstvorstellung KIWU

Antwort von Juni Angel am 12.01.2015, 11:43 Uhr

Hallo.
Also bei mir war es so das ich über einige Termine hinweg erstmal gründlich untersucht wurde und das sperma meines Mannes wurde natürlich auch kontrolliert. Haben uns letztes Jahr im Juli in der KIWU vorgestellt und letztendlich hatten wir, auch aufgrund meines PCO's und einer OP deswegen, im November/Dezember unsere erste ICSI-leider negativ.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung KIWU

Antwort von Luna15 am 12.01.2015, 11:51 Uhr

Ohje :(
Wurde bei dir vorher schon eine Hormonstimulation gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung KIWU

Antwort von sinsy am 12.01.2015, 12:01 Uhr

Hey,

bei uns war das so, dass wir ca. 2-3 Monate auf den Termin gewartet haben. Als es dann so weit war, wurde uns Blut entnommen und mein Mann musste Sperma abgeben. Ich musste ein paar Tage später nochmal hin, weil die verschiedene Blutproben benötigten. Die kontrollieren dann, ob du Hepatitis oder Aids hast und wie dein Schutz gegen Röteln und Hepatitis ist. Evtl musst du dich noch wieder impfen lassen.
Dann macht man einen neuen Termin aus (dauert auch wieder bis zu 8 Wochen) und unterschreibt die Verträge usw. Und dann irgendwann geht's richtig los ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung KIWU

Antwort von Luna15 am 12.01.2015, 13:15 Uhr

Was denn für Verträge?????
Das höre ich zum ersten Mal...ich möchte es nur mit einer Hormontherapie versuchen.. ICSI und ähnliches kommt für uns nicht in Frage... ( darf aber jeder für sich selber entscheiden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung KIWU

Antwort von Juni Angel am 12.01.2015, 13:24 Uhr

Meinst du Hormonstimulation um auf natürlichen Weg schwanger zu werden? Wenn ja, nein hab ich nicht, weil es bei uns definitiv nur mit einer ICSI klappen kann.
Auf natürlichen Weg würden wir definitiv kinderlos bleiben. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung KIWU

Antwort von Luna15 am 12.01.2015, 14:21 Uhr

Ich meinte mit Clomifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung KIWU

Antwort von Juni Angel am 12.01.2015, 15:00 Uhr

Nein hab ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstvorstellung KIWU

Antwort von Marlene87 am 12.01.2015, 19:43 Uhr

Hallo,

bei uns ist eine Schwangerschaft ohne ICSI leider nicht möglich, weshalb wir uns an eine KiWu gewandt haben.
Wir mussten 6 Wochen auf den Termin warten. An dem Tag selbst fand ein ausführliches Gespräch statt, dann wurde ich gleich im Anschluss untersucht und mir wurde Blut abgenommen. 2 Wochen später hat mein Mann ein Spermiogramm machen müssen. Nur zwei Tage später war dann der zweite Termin, in dem wir erfahren haben, dass nur die ICSI für uns Hoffnung gibt. Durch Weihnachten konnten wir nicht sofort starten, aber jetzt geht es endlich los, 5 Wochen nach dem Gespräch. Ich hatte mit viel längeren Wartezeiten gerechnet und bin deshalb richtig froh, dass es doch so schnell ging.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.