Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaB73 am 25.04.2015, 18:36 Uhr

Erstattung d. Rechnung Zyklusmonitoring PKV bei schlechten Bedingungen?

Hallo,
ich (damals 40 Jahre alt, unverheiratet) war vor ca. 1,5 Jahren in einer Kinderwunschklinik, wo Cyclusmonitoring (Ultraschall) gemacht wurde und mit Spritzen versucht wurde, einen Eisprung zu provozieren. Dies hat aber leider nicht funktioniert, da ich, wie sich inzwischen herausgestellt hat, leider mit Anfang 40 schon in den Wechseljahren bzw. weit fortgeschritten war. Das Monitoring etc. wurde dann erfolglos beendet. Schon während diese Zeit hatte die private Krankenversicherung die Erstattung der Spritzen abgelehnt (eine Arztrechnung lag mir da noch nicht vor) bzw. wollte genauere Dokumente vom Arzt haben.
Diese habe ich allerdings nie bekommen und die Erstattung wurde dann endgültig abgelehnt, da die Unterlagen fehlte. Ich habe nie nachgefragt, weil ich geahnt habe, dass die dort gefragten guten Voraussetzungen bei mir nicht gegeben waren, und ich mir immer dachte, dass die Rechnungsstellung vielleicht untergeht, und ich im Zweifelsfall günstiger wegkomme mit der Nichterstattung der Spritzen als mit der Arztrechnung. Ich wollte keine schlafenden Hunde durch Nachfragen wecken.
Inzwischen ist die Arztrechnung gekommen, die ich natürlich auch bezahlen will, der Arzt hat ja seine Leistung tatsächlich erbracht.
Ich frage mich nun aber, ob es sinnvoll ist, die Rechnung über die Ultraschall- und Laboruntersuchungen überhaupt einzureichen? Hat jemand da Erfahrungen?
Ich hatte den Arzt diesbezüglich auch bereits angeschrieben bzw. angerufen, aber ich habe bisher keine Reaktion erhalten.

 
1 Antwort:

Re: Erstattung d. Rechnung Zyklusmonitoring PKV bei schlechten Bedingungen?

Antwort von Saso1974 am 26.04.2015, 18:43 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir zu deiner frage keine Antwort geben, aber vielleicht würde es Sinn machen dies bezüglich mal bei der zuständigen Ärztekammer anzurufen und mal da nach zu fragen

Ich hoffe das du zumindest einen Teil erstattet bekommst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

iui zyklusmonitoring

War heute an Zt. 14 nochmals beim zyklusschall, Alle 3 Folis waren da. Sind aber seit 2 Tagen nur 1mm ca gewachsen. (Ultraschall war schwer, da der Darm überschattete) Können die Folis noch weiter wachsen? Hatte das jemand? Hoffe auf eure Meinung... Ach ja, ...

von Stern+85 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklusmonitoring

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.