Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihla am 07.04.2016, 20:04 Uhr

erschöpft

Hallo ihr lieben,
wie geht ihr damit um das im Freundeskreis einer nach dem anderen schwanger wird... gestern schon wieder eine Nachricht bekommen. Von einer eigentlich guten Freundin die immer sagte sie will auf gar keinen Fall ein zweites Kind. Unter gar keinen Umständen. Sie weiss von unser kiwu Behandlung der Fehlgeburt den tiefschlägen. Gestern sagt sie sie wäre in der 12 Woche und überglücklich!
Ich bin schockiert und traurig und enttäuscht. Es ist ja nicht so das ich mich nicht freue. Ich freue mich und ich bin todtraurig. Einerseits das es bei mir noch nicht geklappt hat und andererseits das sie mich im glauben lassen hat das sie keine Lust auf Schwangerschaft hat. Ich dachte man erzählt sich alles unter Freundinnen.
Da ich so empfindlich und enttäuscht reagiere zeigt mir natürlich das ich ein großes Problem mit Schwangerschaften von anderen habe. Das hört sich so doof an und es fühlt sich schlimm an.
wie fühlt ihr euch damit? Wie geht es euch wenn einer nach dem anderen schwanger wird um euch herum?
Ich frage euch , weil wenn mich einer versteht, dann ihr weil ihr das gleiche durchmacht.
Ich bin einfach mürbe und traurig im Moment.
Danke schonmal!!
Liebe grüße Dilek

 
8 Antworten:

Re: erschöpft

Antwort von dihla am 07.04.2016, 20:20 Uhr

Sehe gerade den Post von Juni Angel und eure Antworten.
Es tut gut zu wissen, daß es ok ist wenn man sich dann so schlecht fühlt bei den Schwangerschaften anderer.
Wie Schnee schon geschrieben hat, Zeit!!! Es ist die Zeit die helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschöpft

Antwort von Honey58 am 07.04.2016, 20:38 Uhr

Ich war auf jede Schwangere einfach nur neidisch und zwar von den Füßen bis zu den Haarspitzen! Gegönnt habe ich jeder Frau/Freundin ihre Schwangerschaft, neidisch war ich aber trotzdem!

Bedeutet schließlich nichts anderes wie dass man sich den Zustand einer anderen Person sehnlichst wünscht. Ich denke das ist absolut menschlich und völlig normal! Auch dass man wie du enttäuscht ist, obwohl man sich für die Freundin freut, auch das ist vollkommen normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschöpft

Antwort von Ellie06 am 08.04.2016, 8:33 Uhr

Ja, so gehts mir auch, ich wünsche den Frauen auch alles Gute und hoffe, dass sie tolle Kinder zur Welt bringen, aber bin halt neidisch. Will einfach nur dasselbe erleben dürfen.
Ehrlich gesagt hab ich auch etwas Angst vor diesen "Ich bin schwanger"-Nachrichten von Freundinnen, da ich das auch mal sagen will und nicht schon wieder die sein will, die sich für andere freuen muss. Aber zum Glück kriegen bei mir im Freundeskreis auch nur sehr wenig Menschen Kinder, da bleiben glückliche Schwangerschaften in den meisten Fällen weiter weg von mir im weiteren Bekanntenkreis. Aber auch da nervts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschöpft

Antwort von fizzy_the_fish am 08.04.2016, 8:51 Uhr

Hallo!
Meine beste Freundin ist zum 4. Mal ungeplant schwanger, aktuell in der 13 Woche obwohl sie eigentlich nach Eileiteirscherschwangerschaft und Eileiterentfernung in dem Monat gar nicht schwanger hätte werden dürfen / können.
Ich hab schon 3400€ in ein mögliches Kind gesteckt, immer noch nicht schwanger also kommt noch einiges auf uns zu.
Ich hab ihr gesagt, dass ich sie momentan nicht sehen will, das versteht sie auch..
Ich bin nicht unbedingt neidisch (weil ich es schön finde, dass mein Kind einmal nicht erfahren muss, dass es ungewollt ist) aber momentan find ich alles unfair...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschöpft

Antwort von FrauStorch am 08.04.2016, 8:53 Uhr

Ich kenne beide Seiten. In der KiWu Zeit mit all den Behandlungen ging es mir genauso. Besonders wenn es bei anderen direkt im ersten ÜZ klappte.
Auf der anderen Seite stellt ihr euch ja auch vor, wie sich alle mit euch freuen wenn ihr diejenigen seid die es verkünden. Wäre doch schade, wenn andere dann genauso "verhalten" reagieren.
Es ist immer leichter andere zu trösten als sich wirklich mit ihnen zu freuen. Neid ist jedoch auch ein ganz normales Gefühl und darf natürlich auch sein. Ich wünsche euch nur, dass die anderen nicht genauso reagieren wenn ihr mal diejenigen seid, die auch "Mitfreude" haben möchten.
Ich hab zwei Freundinnen die sich nur schwer mit mir freuen konnten, trotz des Weges den wir hinter uns haben. Eine weil sie ewiger Single ist und eine andere weil sie ebenfalls nicht schwanger wird. Ich hab da Verständis für, ich weiß wie sich es anfühlt. Und trotzdem ist es sehr traurig wenn man es nach der Zeit endlich geschafft hat und man merkt, wie andere sich abwenden (müssen) und halt (ebenfalls) nicht freuen können. Weil das andere sich auf einmal genauso zurückhaltebnd verhalten wie wir es getan haben, hat man in seinem "ich bin schwanger und alle freuen sich mit mir" Szenario nicht mit drin. Gerade wenn man denkt man hätte da ein besonderes Anrecht drauf weil man schon so einen schweren Weg hinter sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschöpft

Antwort von sandra01 am 08.04.2016, 10:51 Uhr

Ja kenne ich sehr gut eine Freundin von mir wollte auch keines und hoppala sie war schwanger und ging es abtreiben.. Und ich habe mir nur gedacht die geht abtreiben wie als wäre nichts und ihre bete das ich schwanger werde...traurig...Aber naja...direkt Ihnen gegenüber freut man sich ja aber im Inneren zerfetzt man sich und man ist dann den rechtlichen tag über depressiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschöpft

Antwort von dihla am 08.04.2016, 12:36 Uhr

Danke für eure ehrlichen Antworten!!! Das hilft mir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschöpft

Antwort von dihla am 08.04.2016, 12:38 Uhr

Ja genau so habe ich mich gefühlt. Total depressiv. Heute ist tag drei und ich berkrabbel mich langsam wieder.
Gott sei Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.