Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer78 am 08.06.2014, 20:36 Uhr

Erfahrung mit Heparin?

Hallo zusammen!
Nachdem ich im Oktober 13 und Januar 14 jeweils eine MA mit AS hatte, wurde ich auf eine Gerinnungsstörung untersucht. Die Diagnose lautet "Fibrinogenämie ohne Faktor VIII Erhöhung" Es liegt also keine Gerinnungsstörng vor, dennoch soll ich ab ES Heparin als Prophylaxe spritzen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
LG Marienkäfer

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Heparin?

Antwort von god-bless-u am 08.06.2014, 20:50 Uhr

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung. Muss jetzt ASS100 nehmen und sobald ich wieder schwanger bin spritzen. Ist nichts schlimmes. Für die meisten ist es in den Bauch angenehmer, ich selbst spritze mir in die Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heparin?

Antwort von tweety76 am 08.06.2014, 20:57 Uhr

Huhu,

Ich schleich mich mal ein. Bei mir ist es so ähnlich. Nachgewiesen habe ich keine Gerinnungsstörung nur nach zwei FG stand das auch im Raum. Da meine Mama eine Gerinnungsstörung hat ist wohl so das sich das bei nur bei Schwangerschaften zeigt. So musste ich nach meiner KIWU Klinik auch vom positiven Test an Heparin spritzen und müsste es auch bei jeder weiteren Schwangerschaft. Die dritte Schwangerschaft verlief dann unter Heparin positiv und unser Sohn wird im September 4.

Wenn Du weitere Fragen hast, schreib einfach.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heparin?

Antwort von Newyorkdoll am 12.06.2014, 23:29 Uhr

Oh, hallo, heute hab ich das Forum Kinderwunschbehandlung gefunden und gleich hier einen für mich passenden Beitrag entdeckt. Ich hab nach 2 MA mit AS auch den Bluttest gemacht und auch das gleiche Diagnoseergebnis wie Du, Marienkäfer78. Ich soll auch bei Beginn der Schwangerschaft mit Heparin und ASS anfangen.
Jetzt ist die Krux, dass die Mens auf sich warten lässt (NMT+1, nicht dolle). Vier Schwangerschaftstest, die ich gestern und heute gemacht habe (und die bei den letzten beiden Schwangerschaften schon vor NMT angeschlagen haben) sind negativ. Ich warte noch, hab ja noch kein Ergebnis, und habe Angst, wenn es doch ein positives Ergebnis gibt, dass ich dann mit Heparin und ASS zu spät bin...zum Arzt mag ich grad noch nicht gehen. Die denken ja jetzt schon, dass ich viel zu nervös bin. Wenn ich jetzt schwanger wäre, hätte das auch nach zwei Jahren üben, Clomifen und Brevacid, von ganz alleine geklappt. Das kann ich grad noch nicht glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.