Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin00 am 07.01.2015, 12:02 Uhr

Erfahrung mit Elonva

Hallo zusamme! Wir starten in den nächsten Tagen mit unserer zweiten ICSI - diesmal stimuliere ich mit einem Medikament, das nennt sich Elonva (oder so ähnlich...). Das soll wohl relativ neu sein. Hat jemand damit schon Erfahrung? Braucht man dazu auch wieder so einen Pen, wie bei Puregon?
LG

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Elonva

Antwort von Honey58 am 07.01.2015, 12:28 Uhr

Meine Klinik verschreibt es nicht, da sie keine guten Erfahrungen mit dem Medikament gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Elonva

Antwort von Katrin00 am 07.01.2015, 14:01 Uhr

Aha und weisst du, was genau damit gemeint ist? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Elonva

Antwort von Honey58 am 07.01.2015, 14:07 Uhr

Wenn ich meinen Doc. richtig verstanden habe, dann verwenden sie standardmäßig zum Stimulieren Puregon oder Menopur. Das sind die "Klassiker".

Reagieren die Frauen nicht sonderlich gut darauf, auch nach Erhöhung der Dosis, wird weiter "experimentiert.

Elonva wurde wohl auch schon eingesetzt als es neu auf den Markt kam. Aber es wurde wohl von den Frauen nicht sonderlich gut vertragen bzw. sie haben auf die Stimulation weniger gut reagiert. Für das Mittel erster Wahl ist es jedenfalls nicht bekannt.

ABER, jede Frau ist anders und es gibt bestimmt "Typen" für die dieses Medikament gut geeignet ist. Frag doch einfach mal deinen Arzt wieso er es bei dir anwenden möchte anstatt z.B. Puregon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Elonva

Antwort von Katrin00 am 07.01.2015, 14:20 Uhr

Ja, bei mir hat beim letzten Versuch Puregon nicht so viel gebracht. Jetzt versuchen wir es mit Elonva und Menogon - mal schauen, ob ich damit mehr Eizellen bekomme. Es hat den Vorteil, dass man es nur einmal spritzen muss, glaube ich (eine Depotspritze). Das Medikament ist wohl sehr teuer, mal schauen, was die Krankenkasse dazu sagt! Mit dem Vertragen is das wohl so eine Sache - Puregon hab ich z.B. nicht so dolle vertragen. Andere haben davon keine Beschwerden. Da lass ich mich eben mal überraschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Elonva

Antwort von Honey58 am 07.01.2015, 15:02 Uhr

Menogon besteht aus einem LH- und FSH-Anteil. Puregon dagegen nur aus FSH. Der zusätzliche LH-Anteil soll sich bei manchen Frauen positiv auf die EZ-Qualität und ggf. auf die Anzahl der EZ erhöhen.

Ich hatte z.B. unter Puregon immer genügend Eizellen, aber von schlechter Qualität. Sind dann auf Pergoveris umgestiegen. Ebenfalls ein Kombipräperat. Sehr teuer, hat aber seine Wirkung erzielt

Elonva wird wohl bei Low-Respondern empfohlen. Und ja, ist eine Depotspritze. Vielleicht fragst du noch mal im Expertenforum nach. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, nur dass es eben nicht all zu häufig verschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.