Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0105 am 06.01.2016, 8:31 Uhr

Erfahrung mit Deca-Spritze?

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage:

Ich soll in diesem Zyklus, nach meinem Eisprung, die "Urlaubsspritze" bekommen. Im darauffolgenden Zyklus fange ich dann an zu stimulieren.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Spritze? Bin etwas verunsichert, da ich jetzt auch schon gelesen habe, dass mit Deca der Eisprung ausgelöst wird...

Danke für eure Antworten schon mal.
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit Deca-Spritze?

Antwort von puschel77 am 06.01.2016, 9:25 Uhr

Hi,

Ich habe mir deca gespritzt zur downregulierung, allerdings keine Depot Spritze, sondern tägliche spritzen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ca. 22. zyklustag im vorzyklus begonnen habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Deca-Spritze?

Antwort von Chrissi0105 am 06.01.2016, 9:30 Uhr

Hallo puschel77,
danke für deine Antwort.

Ich würde die Spritze am 20. Zyklustag bekommen. Wäre aber dann quasi diese Depot-Spritze. Wie lange hast du gespritzt? Und wie ging es dir mit den täglichen Spritzen?
Hatte die Behandlung denn Erfolg?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Deca-Spritze?

Antwort von bin001 am 06.01.2016, 12:21 Uhr

Hi,

meine ersten drei ICSI waren nach langem Protokoll, also mit Pille und Deca im Vorzyklus. Bei mir waren es auch tägliche Spritzen und so um den 20 Tag herum.

Leider habe ich durch Deca heftige Kopfschmerzen bekommen, aber das muss ja bei Dir keine Nebenwirkung sein. Das wurde bei mir zur Downregulation gegeben, damit dann bei der Stimulation "mehr" dabei rauskommt. War aber nicht wirklich ein riesiger Unterschied zu dem einen Antagonisten-Protokoll ohne Deca.
Und dann wurde uns Deca als "Einnistung" gegeben, weil es wohl durch die kurzfristige "Runterregulation" auch dann die Hormone für die 2. ZH "ankurbelt".

Bei der ersten ICSI hat es funktioniert, danach leider nicht mehr.

Jetzt mach Dir also keinen Kopf (Deine Docs werden schon wissen, was zu Dir passt) und viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Deca-Spritze?

Antwort von Chrissi0105 am 06.01.2016, 12:40 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich versuche, immer positiv zu denken. Manchmal ist es eben schwierig. Den Ärzten muss man eben auch vertrauen, da hast du recht.
Du hast schon drei ICSIs hinter dir? Ohne schwanger zu werden? Das tut mir leid.
Pille nehme ich vorher jedenfalls nicht. Bin gespannt, wie ich die Spritze dann vertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Deca-Spritze?

Antwort von schnee am 06.01.2016, 18:25 Uhr

Hallo!
Ich muss zur Downregulierung Primosiston nehmen um den 22ZT und Deca einen Tag nach TF immer spritzen!
So verschieden sind die Protokolle!
Vertrage beides gut!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Deca-Spritze?

Antwort von puschel77 am 06.01.2016, 21:03 Uhr

Puh, ist zwar erst im September gewesen, aber das weiß ich gar nicht mehr so genau, ich glaube bis zur auslösespritze oder so.

Nein, war leider nicht erfolgreich!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Deca-Spritze?

Antwort von puschel77 am 08.01.2016, 7:45 Uhr

Hab Dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.