Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 10.04.2017, 20:44 Uhr

Enthaltsamkeit nach TF??

Nach dem ersten TF wurde mir gesagt ich soll 5 Tage warten. Wenn es sich dann eingenistet hat, sitzt es so fest, das da auch nix mehr passieren kann.

Diesmal wurden mir 10 Tage angeraten!!!
Wie ist das bei euch?
Ich will ja nix machen, was meine Chacen mindern, aber wenn ich es auf natürlichem Weg probiert hätte, würden wir ja auch nach Lust und Laune weiter herzeln........

 
13 Antworten:

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von schnee am 10.04.2017, 21:18 Uhr

Meine Klinik sagt,wir können alles machen, was andere Pärchen auch machen!
Wir hatten einen Tag nach TF Sex! Unsere Tochter ist heute 18 Wochen alt!
Im Internet steht sogar,es fördert die Einnistung, bei mir stimmte es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von Bärchen87 am 10.04.2017, 23:15 Uhr

Meine Klinik verteilt so Merkzettel nach Transfer und da steht auch drauf kein Sex, weiß nur nicht mehr wielange &300; Aber ich muss sagen hätte mich beim Sex eh nicht wohl gefühlt weil ich Angst gehabt hätte und nur daran hätte denken können... und man kann noch sein ganzes Leben Sex haben... also da war mir das wichtiger. Habe im Inet auch gelesen es könnte förderlich sein aber halte mich da lieber an das was mir meine Ärzte sagen. Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von muenchen1982 am 10.04.2017, 23:50 Uhr

also wenn es im frischtransfer ist und ihr schon PU+2 oder PU+3 den den Transfer habt solltet ihr noch 2-3 tage warten. wenn es ein blastotransfer ist müssten 5 tage ausreichen. im kryotransfer ist es laut unserem kiwu-arzt sogar förderlich, viel sex zu haben, da hattest du ja auch vorher keinen eingriff und hast nix zu befürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von Tina_33 am 11.04.2017, 7:40 Uhr

Der Doc meinte zwei Tage. Aber ganz ehrlich, Sex ist das letzte wo ich dran denke grade. Seit Transfer habe ich einen Riesenbauch, der mir den Magen einquetscht, und fühl mich extrem unwohl. Dann der negative Urintest gestern bei TF+5 (Blastos), das hat mir den Rest gegeben.
Wie bei anderen Dingen auch scheint jede Kiwu ihre eigenen Regeln zu haben. Für mich macht es Sinn, Kontraktionen der Gebärmutter erstmal zu vermeiden. Sonst wäre ja auch das Magnesium sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von Tina_33 am 11.04.2017, 7:42 Uhr

Korrelation versus Zufall ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von Mf2016 am 11.04.2017, 8:05 Uhr

Genau das hab ich mich auch immer gefragt und dachte wegen der Bewegung ist das eher nicht gut.laut Arzt mindestens 10 Tage körperliche Ruhe nach tf.

Ich habe mich auch dran gehalten weil ich Megabyte viel progetan genommen hatte und es fühlt sich da alles so soll geschwollen an das es unangenehm ist.

Naja hat am Ende nicht wirklich geholfen. Nach dem 2 Bt War Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von kleene162 am 11.04.2017, 8:30 Uhr

Ja, nach der PU ging es mir genauso. Ich hatte zwar nur wenig Wasser im Bauch, dafür aber 2 riesen Eierstöcke (10 cm). Die hab ich bei jeder Bewegung gemerkt.

Dieses mal hatte ich einen natürlichen Zyklus. Wir waren vor ES und bis zum TF enthaltsam, da mein Freund nicht da war und jetzt sollen wir halt noch mal so lange warten....


Bin heut TF + 10 wollte heute eigentlich mal testen. Hab's aber voll verpeilt... Bin früh nicht so fit im Kopf....
Bei TF +5 zu testen find ich schon sehr sehr früh und ich glaub nicht, dass der Test schon eine Aussagekraft hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von Tina_33 am 11.04.2017, 14:56 Uhr

Du hast so recht, meine Liebe. Ich habe nur so früh getestet, weil ich ja heute schon zum ersten Bluttest musste und ich wollte darauf irgendwie mental vorbereitet sein. Und nun...Blutergebnis ist ein HCG von 21 an PU+11 bzw. Blasto-TF+6. Der Arzt sagt es könnte ok sein aber man muss den zweiten Test Freitag abwarten. Mir gehts ziemlich mies, mein Bauch ist riesig, ich hab das Gefühl ich zerreiße und ich schaff es kaum zur Arbeit zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von kleene162 am 11.04.2017, 21:56 Uhr

hihihi... ich sag doch ich bin früh nicht so ganz zurechnungsfähig................

ich meinte bei mir ES+10 und somit TF+5. Also genauso wie bei dir.. also auch nicht zu früh :D
hast du denn noch mal hcG nachgespritzt?
Ein Wert von 21 ist doch schon mal gar nicht so schlecht....
ich hab beim letzten mal hcG gespritzt und BT bei TF+14 da wart der Wert bei 8!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von Tina_33 am 11.04.2017, 23:01 Uhr

HCG hab ich nur am Transfertag gespritzt bekommen, also vor 6 Tagen, aber nur 250 Einheiten. Der Arzt sagt das ist jetzt weg. Na ja, abwarten, kann alles oder nichts heißen. Freitag wird ja wieder Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von kleene162 am 12.04.2017, 10:44 Uhr

oh ja.. mit dem ganzen geteste kann man sich echt verrückt machen........
aber es ist ja auch zum verrückt werden, wenn es einfach nicht klappen will :/

Ich habe heute auch gestestet. leider negativ. laut der hier schon oft geposteten Tabelle, ist es heute aber auch noch sehr früh und ungeanu. eine kleine Resthoffnung besteht also noch, aber ich weiß nicht.......

beim letzten mal musste ich ja mehrfach nachspritzen. da hab ich diesen Rechner gefunden: http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php
fand ich toll
ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen. bekommst du noch am Freitag das Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von Tina_33 am 12.04.2017, 15:05 Uhr

Ich vermute ich kriege es noch Freitag, ja. Hab so Angst dass es wieder ein Frühabort wird. Hatte ich schon oft genug. Mein Bauch wird immer dicker und ich hab grässliche Schmerzen. Ich schnappe schon wie ein Fisch nach Luft. Ich hoffe das wird nicht immer schlimmer, sonst bin ich bald im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enthaltsamkeit nach TF??

Antwort von kleene162 am 12.04.2017, 15:26 Uhr

wenn du schon schlecht Luft bekommst, solltest du aber schon deinen Arzt informieren, oder lieber gleich ins KH gehen. das ist dann schon ganz schön heftig!

aber irgendwie auch ein gutes Zeichen. mein schlimmster Tag der Überstimmulation war an dem Tag VOR dem TF. dann wurde es immer besser. deswegen ahnte ich schon, dass es nicht geklappt hat. wenn es bei dir immernoch schlechter wird ist eigentliche ein gutes Zeichen bezüglich der SS...

Daumen bleiben weiter gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.