Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 13.10.2014, 20:25 Uhr

Eizellreifung/ Störung behandeln und Diagnose?

Hallo ihr Mädels aus dem Forum Kinderwunschbehandlung,
bin eigentlich im Kiwu Forum unterwegs, aber aus gegebenen Anlass, hätte ich ein paar Fragen an euch und hoffe das jemand oder einige von euch ein paar Antworten für mich haben

Also, bei mir wird eine Gelbkörperschwäche vermutet, morgen wird in diesem Zyklus nochmal Blut abgenommen um zu sehen ob dem wirklich so ist.
Habe hier vor ein paar Tagen im Expertenforum eine Frage dazu gestellt und die Antwort bekommen, das bei einer Gks immer die Eizellreifung das Problem ist.
Hatte das eine von euch auch und lag es tatsächlich an der Eizellreifung?
Was kann man tun um die zu verbessern? Gibt es etwas homöopathisches was vielleicht ein Erfolg bringen würde, oder was kommt überhaupt in Frage?
Muss dazu sagen das der Grund für Hormoncheck wegen Sb in der ersten Zh war, die bis zum Es geht. Ich versuche nun seit ca. 1 nem Jahr Ss zu werden, leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon 2 Kinder.
Die Werte in der ersten Zh waren ziemlich gut laut Endokrinologin. Also nicht zuviele Männliche usw.
Wollte einfach nur mal hören ob jemand ähliches erlebt hat oder vielleicht eine Meinung/ einen Rat für mich hat wie man behandelt werden könnte.
SRY, ist leider etwas länger geworden.

Wünsche euch eine schönen Abend.
Liebe Grüße: Saskia

 
5 Antworten:

Re: Eizellreifung/ Störung behandeln und Diagnose?

Antwort von Saso1974 am 13.10.2014, 20:27 Uhr

Upps,
hab vergessen wie man die Diagnose Eizellreifung Störung stellen könnte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellreifung/ Störung behandeln und Diagnose?

Antwort von Mailinh am 13.10.2014, 21:05 Uhr

Hatte auch so ne ähnliche Frage.Habe auch Progesteronmangel der Wert an zt 22 nur 2,28.Das heißt das ich nachweisbar keinen Eisprung hatte,obwohl ich CB digital Ovus benutze die auch positiv Anzeigen,das ärgert mich so denn billig ist der Spaß echt nicht.Also wenn der progesteronwert zu niedrig ist,können die Eizellen nicht richtig reifen,die Folge ist das selten oder gar kein Eisprung stattfindet.Agnus Castus soll die Produktion des gelbkörperhormons unterstützen.Habe es aber selber nicht ausprobiert.Bei mir ist es jetzt so das ich die Mens mit Medis auslösen muss und ab dem fünften Tag der Mens für fünf Tage morgens und abends clomifen nehmen muss und ab dem 10zt alle zwei Tage zum US um zu überprüfen ob das clomifen anschlägt und die Eizellen schön wachsen.So sollte mit einer Ss klappen,die meisten würden wohl schon im dritten üz Ss werden,meint mein FA.Ich bin gespannt und hoffe das ich für etwas weiter helfen konnte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellreifung/ Störung behandeln und Diagnose?

Antwort von Honey58 am 13.10.2014, 21:44 Uhr

Bei einer GKS wird die zweite Zyklushälfte mit Progesteron unterstützt, zum Beispiel Utrogest. Die Tabletten werden dann nach ES meistens vaginal eingeführt und unterstützen den Aufbau der GS und die Einnistung.

Es gibt natürlich auch pflanzliche Mittel und Tees, bei einer gravierenden Schwäche wird das allerdings nicht ausreichen. Ich würde das Blutergebnis abwarten und dann mit dem Arzt die verschiedenen Möglichkeiten besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellreifung/ Störung behandeln und Diagnose?

Antwort von Saso1974 am 13.10.2014, 21:49 Uhr

Danke Mailinh,

Eisprünge habe ich immer, sagte auch die Ärztin, war gerade am Es Tag bei der Blutabnahme ;)
Mein Problem liegt in der zweiten Zh. Mit Möpf alles bestens 14 Tage lang,
ohne zwischen 8 und 10 Tagen. Heisst die Mens kommt zu früh.
Bin echt gespannt was nun morgen dabei rum kommt. Weisst du vielleicht ob es ein Hormonwert gibt der sagt ok das liegt an der Eizellreifung?
Muss man wenn man das Clomi bekommt den Es auch immer auslösen lassen? Hab den Es zwischen 11 und 14. Ten Zt. Bin echt ratlos
Hilft das Clomi dir denn, ist dein Progesteron Wert nun besser?
Ich weiss viele fragen, wäre aber dankbar fur eine Antwort. Lieb kuck.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellreifung/ Störung behandeln und Diagnose?

Antwort von Saso1974 am 14.10.2014, 12:20 Uhr

Ok, vielen Dank für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Frage wegen Spritzen zur Eizellreifung

Hallo ich habe da mal ine Frage. Ich bin am Mo. ZT 6. Mo. haben wir den ersten Termin in der Klink. mal so ganz rein theoretisch. Könnt ich dann auch noch anfanen mit spritzen? Denn lt dem Zyklusmonitoring wird mein Ei ne größer als 1,6. UUnd das über 3 Monate hinweg.Ich weiß ...

von sternchen1410 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellreifung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.