Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 17.08.2014, 10:12 Uhr

Eizellqualität verbessern

hey,
kennt jemand von euch das Medikament Clavella zur Verbesserung der Eizellqualität?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Eizellqualität verbessern

Antwort von James_dasmaeh am 17.08.2014, 17:29 Uhr

Ich kenne Ovaria comp und Bryophyllum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellqualität verbessern

Antwort von mami9 am 17.08.2014, 20:46 Uhr

Hallo,

Clavella kenne ich nicht, aber mir haben sie in der KIWU-Klinik im Vorzyklus L-Asparaginsäure verschrieben. Die Empfehlung hat der Arzt, glaube ich, aus den USA.

Liebe Grüße und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellqualität verbessern

Antwort von SNU am 19.08.2014, 14:39 Uhr

Hi,
ich nehme seit etwa 1 woche clavella, meine Ärztin in der Kiwupraxis hat mir davon erzählt/geraten, hat aber selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht. Sie hatte nur einen Zettel von ner Studie aus Frankreich oder Italien da hat das wohl bei 18 von 60 PCO-Frauen ohne weitere Behandlungen geklappt mit Clavella schwanger zu werden... Soll ähnlich wirken wie Metformin, allerdings ohne Nebenwirkungen. Ist allerdings relativ teuer, da man ja 2 Beutel am Tag trinken soll, kostet das für einen Monat 40 Euro.

Ich nehm seit 4 Monaten Agnus Castus (Tabletten, nicht Globuli) und jetzt für 2 Monate zusätzlich Clavella ein (solange machen wir noch Behandlungspause von der FSH-Stimu) und danach will ich aber wieder mit dem Spritzen weiter machen... Es sei denn es klappt so

Nimmst du schon, oder überlegst du ob...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege noch

Antwort von kleineres am 19.08.2014, 18:15 Uhr

Wir wollen dieses Jahr nicht mehr weiter machen...erstmal zur Ruhe kommen!
2 Monate soll ich eh nach der FG warten und dann zu Weihnachten brauche ich den Stress nicht noch!


Kannst mir gerne auch per PN berichten ob sich bei dir was verändert hat...habe Dr. Dorn angeschrieben und da kam nur dass man für eine Verbesserung nichts tun könnte......
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eizellqualität

Hi zusammen, also wie schon gesagt sind es 2 Eizellen. Einmal 4 Zeller B und ein 4 Zeller C ... Fühle mich schon Schwanger, grins...ich möchte positiv denken! Montag wieder Kontrolle.Musstet ihr auch so oft hin? Dachte erst zum Bluttest wieder in 14 ...

von kleineres 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellqualität

Eizellqualität

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob hier jemand mit PCO und dementsprechend vielen punktierten EZ schwanger geworden ist? Am do wurden über 30 EZ punktiert und über 20 davon ließen sich wohl gut befruchten, gleich Kryos wg. Gefahr der Überstimulation. Zuerst haben wir uns sehr ...

von Gabi81 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizellqualität

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.