Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11hellobaby2016 am 25.10.2014, 12:10 Uhr

Eizellen einfrieren

Hallo,

ich befinde mich momentan in einer Behandlung, um meine Eizellen einfrieren zu lassen. Mein Mann ist leider momentan sehr krank und ein Kind käme jetzt leider doch nicht in Frage. Daher möchte ich sicherheitshalber gerne meine Eizellen einfrieren lassen. Daher mache ich das Social Freezing als eine Art "Versicherung" - wobei wir es nach seiner Genesung im nächsten Jahr gerne auch noch auf natürlichem Wege probieren möchten. Meine Hormonwerte sind im normalen Bereich und gut, mein AMH bei 4,8, was wohl für mein Alter sehr gut sein soll.

Meine Ärztin (eine von Dr. Zech-Kliniken) schlug das lange Protokoll vor, allerdings so, dass ich am 17. Zyklustag mit Decapeptyl begann und ca. 36 Tage durch spritzen soll. Erst dann würden wir mit der Stimulation beginnen. Sie meint, dass die Eizellqualität damit besser sei. Wir würden die Eizellen ja einfrieren und daher würde sie auf Nummer sicher gehen wollen.

Ich höre allerdings immer, dass man down reguliert bis zum 3. Tag nach Periodenbeginn und dann stimuliert.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Fühle mich bei ihr sowieso so unsicher, weil die Klinik ganz neu ist und einige Sachen sehr chaotisch laufen. Fühle mich gerade total verwirrt und allein gelassen. Möchte da keinen Fehler machen. Das Decapeptyl macht meine Stimmung nicht einfacher auszuhalten, aber wenn die Eizellqualität deutlich besser sein soll, dann muss ich da wohl durch. Ich lese nur leider wenig dazu.

Ich habe mich jetzt in einer anderen Klinik informieren lassen und da gefällt es mir viel besser. Die machen allerdings die Stimulation am 3. Tag nach der Periode. Jetzt bin ich durcheinander - was ist denn nun besser?

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Eizellen einfrieren

Antwort von Fru am 25.10.2014, 12:50 Uhr

Was nun besser ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich bin der Meinung, das man den Ärzten schon vertrauen sollte und sich wohlfühlen sollte....ich persönlich finde das besonders wichtig und wenn Ihr noch nicht gestartet habt, würde ich mich erst auf die Suche nach DER Klinik machen und dann eben mit ganzem Herzblut und ohne Zweifel!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellen einfrieren

Antwort von Nicole_Meyer am 25.10.2014, 14:55 Uhr

Hallo ,
Geh dahin, wo Du Dich gut aufgehoben fühlst. Ich spare mir meine Geschichte, aber ich habe damals nach diversen Vorbehalten (OPs) kurz vor ISIS-TERRORISTEN die Klinik verlassen.
Habe jetzt einen Sohn und heute morgen eine EZ zurück bekommen. Mit einer Menge Glück bin ich schwanger.

Hör auf Dein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellen einfrieren *Tränen lach*

Antwort von Nicole_Meyer am 26.10.2014, 9:54 Uhr

Sorry für die Rechtschreibfehler....war das blöde Handy...


Sollte "Vorbehandlungen" heißen und "ICSI"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellen einfrieren *Tränen lach*

Antwort von Hasenbande am 26.10.2014, 12:50 Uhr

Na du Terrorist herrliche Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.