Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi-78 am 23.06.2016, 12:47 Uhr

Eiweißreiche Ernährung

Hallo,

Befinde mich gerade PU + 1 und hab ne Frage.
Die Ärzte haben ja gesagt viel trinken und viel Eiweiß zu sich nehmen. Vor der Punktion ich schon mal gefragt ob Eiweißshakes sinnvoll sind, aber meine Ärztin meinte wenn ich etwas darauf achte viel Quark, Fisch usw. zu essen dann wären die Shakes nicht nötig. Wenn überhaupt würde sie die erst nach Punktion nehmen.

Ich hab mir jetzt doch mal ein paar Eiweißriegel geholt und statt normalem ein extra Eiweißbrot.

Habt ihr zusätzlich was genommen?

Viele Grüße

Petzi

 
6 Antworten:

Re: Eiweißreiche Ernährung

Antwort von LeNiWa am 23.06.2016, 12:57 Uhr

Hallo,

Ich persönlich habe auf eine ausgewogene Ernährung geachtet, auch viele Milch/ Quark Produkte. Habe auf Kaffee und Schwarztee verzichtet. Zusätzlich habe ich nur Folsäure genommen. Ansonsten bin ich ab pu jeden Tag spazieren gegangen und aktuell durch icsi in der 9 ssw mit zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißreiche Ernährung

Antwort von Petzi-78 am 23.06.2016, 13:08 Uhr

...oh wie schön, Zwillinge. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

Ich möchte eben eigentlich auch nicht zu viel Zeugs schlucken wenn es nicht nötig ist. Folsäure ist klar. Meine Ärztin hat mir jetzt noch Jod verordnet, aber dabei wollte ich es eigentlich belassen.
Werde mir zur Beruhigung täglich noch nen Schoko-Eiweißriegel genehmigen und das dürfte dann ja wohl reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißreiche Ernährung

Antwort von Laan am 23.06.2016, 20:21 Uhr

Meine Eiweiß Ration bestand in zwei Naturjoghurts pro Tag außerdem 1 Iso Getränk (wurde auch empfohlen). Hatte keine Beschwerden bzgl. Überstimulation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißreiche Ernährung

Antwort von Petzi-78 am 23.06.2016, 21:49 Uhr

Hallo,

danke für die Info. Na, das kommt dann mit meinem Pfund Quark und dem Eiweißriegel auch hin.

Inzwischen hab ich doch bißchen einen Bauch bekommen, aber denk das ist alles noch im Rahmen.

Viele Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißreiche Ernährung

Antwort von Ellie06 am 24.06.2016, 10:16 Uhr

Hallo Petzi,

ich finde, während einer künstlichen Befruchtung wird man ohnehin so sehr mit Medikamenten vollgepumpt, da muss irgendwelches Nahrungsergänzungszeug mit Eiweiß nicht auch noch sein. Ich esse viel Quark, körnigen Frischkäse, Käse allgemein, Eier und Linsen sind auch super. Ich denke, das sollte doch reichen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweißreiche Ernährung

Antwort von Petzi-78 am 24.06.2016, 19:55 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Bin ich auf deine Seite, eigentlich mag ich auch nicht wirklich mehr nehmen als nötig. Ich belass es jetzt bei paar Riegeln aber so extra Shakes werd ich nicht mehr holen.

viele Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.