Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 24.04.2014, 11:00 Uhr

Eisprungauslösen gleichzeitige Blutabnahme

Hallo

Ich soll am Freitag 02.05 also am 10 ZT in die Praxis kommen um wie besprochen den Eisprung auszulösen. Nun hat mir Die Arzthelferin gesagt das am selben Tag eine Blutabnahme erfolgt, ein Hormon-Status, das macht man so. Und das eine Messung erfolgt.

Wird dann am selben Tag noch der Eisprung ausgelöst? Und wofür ist die Blutabnahme? Die Auswerung von den Hormon-Status dauert doch auch?

Ich danke euch für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Eisprungauslösen gleichzeitige Blutabnahme

Antwort von Honey58 am 24.04.2014, 11:05 Uhr

Ich kenne es so, dass zuerst ein Ultraschall gemacht wird und im Anschluss dann noch Blut abgenommen wird, damit man das Timing zum "Auslösen" besser bestimmen kann. Man überprüft quasi, ob die Hormonwerte mit dem US übereinstimmen.

Im Laufe des Tages - wenn das Ergebnis des BT vorliegt - bekomme ich dann immer gesagt, wann ich auslösen soll bzw. eigentlich bekomme ich das schon nach dem Ultraschall gesagt und bekomme nur noch mal eine kurze Rückmeldung, dass das Ergebnis übereinstimmt und alles beim alten bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungauslösen gleichzeitige Blutabnahme

Antwort von cocolatte am 24.04.2014, 11:13 Uhr

Ach so laäuft es ab :-) Ich bin total irritiert weil es hieß das es am 10 ZT ausgelöst wird bevor sich wieder eine Zyste daraus bildet.

Hat es bei dir denn schon geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungauslösen gleichzeitige Blutabnahme

Antwort von Honey58 am 24.04.2014, 11:17 Uhr

Nein, wir befinden uns im zweiten IVF-Versuch. Pauschal kann man m.M. auch überhaupt nicht sagen an welchem ZT ausgelöst wird. Das ist von Frau zu Frau und Zyklus zu Zyklus unterschiedlich.

Wirst Du denn stimuliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungauslösen gleichzeitige Blutabnahme

Antwort von cocolatte am 24.04.2014, 11:36 Uhr

Nein ich werde nicht stimuliert.
Zuerst hatte es mit den Kinderwunsch nicht geklappt da keine periode kam und damit auch keinen Eisprung 5 Monate lang nach abesetzen der Pille. Diagnose: Prolaktinom Medikamentation mit Cabergolin und den Prolaktinspiegel zu senken.
Danach 1 Monat nach Cabergolin immer noch keine Periode in Sicht aber eine 33mm große Zyste wieder 12 Tage Medikamentation mit Chlormadinon um eine Abbruchsblutung auszulösen. Damit war zum Glück die Zyste weg.
Vor 3 Wochen wurde wegen schmerzen am Eierstock untersucht, es wurde eine 20mm große Follikel entdeckt die innerhalb von 3 Tage springen sollte. 5 Tage später wurde die schmerzen immer schlimmer.
Es wurde nochmal untersucht. Wieder mal eine Zyste von 32 mm.
Diagnose: Follikelpersisdenz. Da ich nicht so viel Zeit ahbe mit meinem Kinderwunsch da ich im Januar´13 vom Dr. K. operiert wurde um Verwachsungen am Eileiter,Eierstock, Darm und Unterbauch zulösen sowie ein Myom rausgeschält wurde, hatte mit Herr Dr. K. ans Herz gelegt innerhalb von einem Jahr schwanger zuwerden. Aus doiesen Grund hat meine frauenarzt jetzt gesagt, dass wir den Eisprung auslösen müssen damit ich schwanger werde und nicht schon wieder eine Zyste bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gleich zur Blutabnahme

Mach mich bald auf den Weg zur Blutabnahnme, bin so aufgeregt, konnte die Nacht fast nicht schlafen. Hab grad nen SS Test gemacht (bitte nicht schimpfen). Heute ist der 10.Tag nach der letzten Brevactid 5000 i.E, und Clearblue digital ...

von SonnenblumeMel 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.