Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 23.04.2014, 14:15 Uhr

Einnistungsspülung und LIMO

Habt ihr schon mal eine Einnistungsspülung machen lassen?
Wir werden das beim nächsten Versuch probieren.

Und hat jemand von euch schon etwas von LIMO gehört? Im KIWU-Zentrum meinten sie, dass es sicherlich nicht schaden könnte. Da bekommt man 3 mal eine Infusion und das soll dann auch die Einnistung etwas fördern.

Wir wollen nichts unversucht lassen, aber als Laie kennt man sich da viel zu wenig aus.

Auch von Akupunktur habe ich schon gehört, aber leider weiß ich auch darüber zu wenig.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt!

Liebe Grüße
mami9

 
12 Antworten:

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von Honey58 am 23.04.2014, 14:27 Uhr

Also, mein Arzt ist Dr. Emig aus dem Expertenforum und ich frage ihn regelmäßig bei Terminen nach Dingen, die ich hier im Forum aufschnappe.

Und bis jetzt hat er bei allem abgewunken, wenn ich das mal so sagen darf. Sollte es irgendetwas geben, um (noch) besser schwanger zu werden, würde er mir das von sich aus vorschlagen. Akupunktur unterstützt ggf. dein allg. Wohlbefinden. Schwanger wird man dadurch aber (leider) nicht.

Mein Doc. hat mir auch erklärt, dass wenn es nicht zur Einnistung kommt es eher selten an einer schlecht aufgebauten Schleimhaut oder ähnlichem liegt, sondern daran, dass der Embryo einen Defekt hat und dagegen kann man nun mal nichts vorsorglich unternehmen.

Ich vertraue in diesen Dingen 100% meinem Arzt und gehe fest davon aus, dass wenn es hier noch ein "Patentrezept" zum besseren Schwangerwerden gäbe, wir alle längst davon wüssten und es nicht erst durch selbstständige Internetrecherche herausfinden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@honey58

Antwort von mami9 am 23.04.2014, 14:32 Uhr

Das heißt, du hast beim TF keine Spülung oder dgl. bekommen.
Bei mir wurde bei beiden Versuchen auch einfach "nur" eingesetzt.

Aber man will halt einfach nichts unversucht lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @honey58

Antwort von Honey58 am 23.04.2014, 14:42 Uhr

Nee, bei mir wurde nüschts gespült Aber wenn ich das "Internet" richtig verstehe, dann macht man das auch nur bei Patientinnen bei denen die Einnistung, trotz guter Qualität der Eizellen, zum wiederholten Male nicht erfolgreich war.

Frag doch einfach deinen Doc. was er davon hält. Ich werde nächste Woche meinen auch noch mal fragen und dir berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 17:02 Uhr

Mein Chef macht das etwa bei jedem 3. Transfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von daisyduck am 23.04.2014, 17:08 Uhr

Hallo mami9,

also bei meinem letzten Versuch wurde bei mir sowohl LIMO, Einnistungsspülung als auch Einnistungscurretage gemacht. Alles auf Anraten der KiWuKlinik (wie bei Dir offensichtlich auch) - es ging also nicht von mir aus, weil ich im Internet davon erfahren hätte.
Ich war sehr sehr skeptisch und habe lange überlegt, ob es was bringt oder ob es Geldschneiderei ist und bin dann zu dem Entschluss gekommen: ich bin medizinischer Laie, ich kann es nicht besser beurteilen als die Ärzte und die haben mir dazu geraten. Und im Zweifelfall unterliege ich lieber einer Geldschneiderei, die nichts bringt, als etwas unversucht zu lassen, das mein Arzt als sinnvoll empfielt.
Bei mir war der Versuch mit den oben beschriebenen Zusatzleistungen übrigens erfolgreich. Ob es an einer der Maßnahmen lag oder nicht, weiß ich natürlich nicht.
Falls Du Fragen zu LIMO oder Einnistungsspülung hast, meld Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von Honey58 am 23.04.2014, 17:11 Uhr

Na dann werde ich definitiv mal bei meinem Doc. nachhaken, ob er uns das auch empfehlen würde. Ich denke aber nicht, sonst hätte er uns das schon gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 17:38 Uhr

Ich kann leider nicht sagen, dass es die Trefferquote erhöht.
Es schadet aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von Honey58 am 23.04.2014, 22:10 Uhr

Ich wusste es gibt einen Haken

Hätte Sex nach Transfer nicht die gleiche Wirkung oder wo liegt der Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von Gabika77 am 24.04.2014, 13:46 Uhr

Also ich habe es heute mit meinem ärztlichen Kollegen Besprochen - da Medikament.
1. keine weiß ob es die Einnistung ...... tatsächlich unterstützt
2. Man hat da Bedenken bei den Nebenwirkungen, wenn es ganz schlimm kommen sollte - kann es zu Embolie durch den Fettanteil kommen = Herzinfarkt, Schlaganfall......

Übrigens habe ich mich im Kiel über die Einnistungsspritze informiert. Ich habe einfach nur gefragt wie die Spritzte funktioniert: Ich zitiere jetzt die Ärztin :
Gzte Frage. Keiner weiß es. Aber laut Statistiken, ist nach der Spritzte die Schwangerschaftsrate BIßCHEN gestiegen...

Dann frage ich mich - lohnt sich das alles - das Geld ausgebe un sich verrückt machen ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von Honey58 am 24.04.2014, 15:13 Uhr

Ich tippe so ähnlich wird die Antwort meines Arztes ausfallen. Werde berichten.

Eine Einnistungsspritze lasse ich mir dieses Mal auch geben. Aber nur, weil ich das gerne möchte und es nicht schaden kann. Ansonsten findet mein Arzt die auch eher "überflüssig". Generell empfiehlt er eben nichts, was medizinisch nicht eindeutig erwiesen ist oder ausreichend untersucht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von Gabika77 am 24.04.2014, 16:49 Uhr

So,so.... leiber sich das Geld schnappen und schön Kurzurlaub oder verlängertes Wochenende machen - entspannen, das Leben genießen..... ich glaube das hilft viel mehr,.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsspülung und LIMO

Antwort von mami9 am 24.04.2014, 19:12 Uhr

Hallo,

danke für Eure Beiträge.

Ich bekomme keine Einnistungsspritze, sondern eine Spülung. Da wird aus der Samenflüssigkeit von meinem Mann etwas herausgefiltert und das geben sie dann direkt zum Muttermund. Dies geschieht bei der Punktion und dann beim Transfer.

Das die Nebenwirkungen von LIMO so schlimm sein können, das hat mich jetzt schon etwas stutzig gemacht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Einnistungsspülung

Hallo Mädels, nach langer Pause sieht es nun so aus, als ob wir im Aug/Sep noch in unseren dritten und damit definitiv letzten ICSI-Versuch starten. Nachdem nun die Ergebniss der Immu-Untersuchung vorliegen hatten wir diese Woche unseren Beratungstermin in der Klinik. Der ...

von vari6 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsspülung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.