Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 29.10.2015, 11:26 Uhr

einfach so

ist mir mal nach schreiben. Dieser Zyklus war wieder erfolglos
Naja, hatte es ja nicht anders erwartet.
Diesen Zyklus nehme ich mal kein Gonal-F und schaue mal, was passiert.
Mal eine andere Frage: Ich soll in der zweiten Zyklushälfte eigentlich 2 Progestan-Tabletten pro Tag nehmen. "normalerweise" habe ich immer nur 1 pro Tag genommen und die habe ich schon nicht gut vertragen. Dieses Mal hatte ich bereits nach 2 Tagen fürchterliche Schmerzen "unnerum", sodass auch das Laufen unangenehm war und ich das Progestan nicht weiter nehmen konnte. Kennt das jemand?

Ich gehe diesen Zyklus mal wieder in die KiW und lasse mich weiter beraten. Mein Mann ist immer noch der Meinung, dass er nur ein Biokind (natürlich gezeugtes Kind) haben möchte und ich habe nach mehr als 2 Jahren GvnP unter anderem auch mit Gonal-F einfach die Nase voll und glaube nicht mehr an Wunder. Habt ihr auch so bockige Männer?
So, mein Frust musste einfach mal raus.
LG und schönes Wochenende.

 
3 Antworten:

Re: einfach so

Antwort von Wareska am 29.10.2015, 11:42 Uhr

Hallo und erst einmal tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat... Es wundert mich, dass doch immer mal wieder die Vorbehalte gegen künstliche Befruchtung so stark sind, gerade auch bei den Männern. Der Name "künstliche Befruchtung" ist ja total irreführend, da ja die Eizelle der Frau mit dem Samen des Mannes befruchtet wird und nicht mit einer künstlichen Substanz oder so etwas. Daher sind alle Kinder, auch die der künstlichen Befruchtung, "Bio-Kinder", um hier Deinen Begriff zu bemühen!!!! Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Befruchtung außerhalb des Körpers und mit Unterstützung stattfindet. Die Bezeichnung "assistierende Reproduktion" ist daher viel passender...Ob sich die Eizellen befruchten lassen und ob sie sich nach dem Transfer einnisten und weiterentwickeln, entscheidet die Natur ganz alleine. Vielleicht helfen ja solche Argumente dabei Deinen Partner zum Nachdenken anzuregen. Mein Mann hatte zum Glück nie Vorbehalte und ich bin sehr glücklich, dass wir den Weg der "assistierenden Reproduktion" zusammen gehen. Ich glaube auch, dass es schwer wird, wenn ein Partner eigentlich nicht 100% dahinter steht... Viel Glück und liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von 2Seesterne am 29.10.2015, 13:55 Uhr

Stimmt, biokind ist ein doofer Begriff.
Mein Mann ist ein toller vater und sehr kinderlieb, aber er hält es mit darwin: nur der gesündeste setzt sich durch. Wenn es so nicht klappt, sind unsere Gene es nicht wert weitergegeben zu werden.
Es ist manchmal schon zum Verzweifeln, vor allem weil mein Mann auch noch gerne ein zweites Kind hätte.
Heute bin ich einfach etwas traurig darüber und weiß nicht so recht, wie es weiter geht.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von 2Seesterne am 29.10.2015, 13:55 Uhr

Stimmt, biokind ist ein doofer Begriff.
Mein Mann ist ein toller vater und sehr kinderlieb, aber er hält es mit darwin: nur der gesündeste setzt sich durch. Wenn es so nicht klappt, sind unsere Gene es nicht wert weitergegeben zu werden.
Es ist manchmal schon zum Verzweifeln, vor allem weil mein Mann auch noch gerne ein zweites Kind hätte.
Heute bin ich einfach etwas traurig darüber und weiß nicht so recht, wie es weiter geht.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.