Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 05.11.2015, 9:21 Uhr

Eileiterdurchgängigkeit überprüfen, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,
Ich war letzte Woche leider im Krankenhaus, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte.
Nun liegt als nächstes eine Überprüfung der Eileiter an.
Noch eine Bauchspiegelung möchte ich zur Zeit grad nicht, der Bauch ist von letzer Woche noch ganz durchlöchert und ich grad erst wieder halbwegs auf den Beinen...
Es gibt diese Untersuchung mit Ultraschall und Kontrastmittel.
Ist hier jemand, der das hat machen lassen? Ich habe gestern mit dem KiWu Zentrum telefoniert deswegen, und irgendwie klang das alles etwas sonderbar. Mehr nach Geldschneiderei als nach irgendetwas anderem...

Ach irgendwas würd ich ja schon gern tun. Ist alles grad noch richtig blöd zur Zeit.
Hatten uns natürlich total gefreut, dass es endlich geklappt hatte und dann so was...

Freue mich auf Antworten,
LG Susi

 
2 Antworten:

Re: Eileiterdurchgängigkeit überprüfen, wer kennt sich aus?

Antwort von Luuuna am 05.11.2015, 16:20 Uhr

Hey Susi,
das ist wirklich sehr traurig...da freut man sich endlich über ein positiv und dann sowas. Fühl dich gedrückt!

Bei mir wurde die Eileiterdurchgängigkeit per US und Kontrastmittel noch vor Beginn der ersten Icsi gemacht. In unserer Klinik ist das die gängige Methode...erstmal wurden wir "auf den Kopf gestellt" und dann wurden uns unsere Möglichkeiten erläutert.

Da ich auf Grund früherer BauchOps nicht der Lieblingspatient im Op bin und natürlich kein unnötiges Risiko in Kauf genommen wird, war eine Bauchspiegelung nie das Thema.

Wenn du irgendetwas spezielles wissen möchtest, darfst du mich gerne fragen!
Alles Liebe
Luuuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeit überprüfen, wer kennt sich aus?

Antwort von studimama2012 am 05.11.2015, 21:26 Uhr

Das mit der Eileiterschwangerschaft tut mir sehr leid. Ich habe selbst noch keine Überprüfung der EIleiter gehabt, dennoch weiß ich dass der Ultraschall nur zeigen kann ob die Eileiter durchgängig sind, bei der Bauchspiegelung kann man zusätzlich sehen ob die Eileiter beweglich sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.