Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 14.12.2015, 13:44 Uhr

Dringende Kostenfrage

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an die Damen jenseits der Krankenkassenbezuschussung. Was kosten die Hormonspritzen und Medis und wo bekommt man das am günstigsten her? Der Tip vom Arzt lautete Frankreich, aber das ist schon ne Ecke weg....geht es nicht auch anders günstig?
Bitte um viele Antworten!!!!!

Danke

M.

 
11 Antworten:

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von Fru am 14.12.2015, 14:07 Uhr

Kommt drauf an was gemacht wird und wie viel simuliert werden muss...
Unsere ICSI kostete mit allem drum und dran ca. 7000 Euro...allerdings ohne Kryokonservierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von LeNiWa am 14.12.2015, 14:09 Uhr

Hey,

Ich bekomme zwar 100 % bezahlt musste aber mit 50 % in Vorkasse gehen (das Geld muss man auch erst haben )

Was die Spritzen kosten ist schwer zu sagen wenn wir nicht wissen was du bekommst. Meine z.b. Bemfola 300 kostete 158 € (aufgerundet) ich bin gerade TF +7 habe in der 1. Sowie in der 2. ICSI 1.000 € Medikament Kosten gehabt. Also eigl 2.000 die Hälfte wurde von der KK sofort übernommen.

Vllt kannst du gucken ob du die auch in Internet bestellen kannst. Vorhin habe ich auch Belgien als Alternative gelesen. Oder manche haben gesagt das in deren kiwu Kliniken Aushänge waren.

Was du auf keinen Fall machen solltest ist hier im Forum zu fragen ob jmd verkaufen will denn das verkaufen und verschreibungspflichtigen Medikamenten ist strafbar.

Schreib am besten welche medikamente du bekommst dann bekommst du detailliertere Informationen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von LeNiWa am 14.12.2015, 14:11 Uhr

Wow.....das ist ganz schön teuer.

Meine 1. ICSI war 3.400 € und die 2. 3.600 €

Seid ihr selbstzahler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von Fru am 14.12.2015, 14:15 Uhr

Nein, 50% davon hat die kk übernommen... Kommt ja, wie gesagt, drauf an, wie viel stimuliert werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von Janni Jan am 14.12.2015, 16:12 Uhr

Wir haben auch extra die Krankenkasse gewechselt, damit 100% übernommen werden. Somit mussten wir zwar in Vorkasse gehen, haben aber immer schnell unser Geld zurück bekommen. Wir haben dann nur freiwillige Leistungen, wie die Weiterkultivierung, selbst gezahlt.
Ich habe allerdings auch schon gehört, dass ein Paar sich bei ihrer Krankenkasse erkundigt hat unter der Möglichkeit die Kasse zu wechseln und plötzlich hat ihre KK auch alles übernommen...
Also Fragen kostet nichts. Vorraussetzung ist natürlich immer, dass ihr verheiratet und in der gleichen Kasse seid.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von meinengel01 am 14.12.2015, 18:13 Uhr

Hallo,
wir müssten für eine IVF oder Icsi die Kosten selber tragen, da wir, wie du so nett schreibst, jenseits der Krankenkassenbezuschussung fallen. Als Alternative hat man uns geraten die Krankenkasse zu wechseln. Es gibt Kassen, die zahlen die Hälfte der Behandlung bis zum 45. Lebensjahr. Da unsere Untersuchungsergebnisse aber nicht so schlecht waren, haben wir die Klinik gewechselt und machen jetzt eine Hormonstimulation. Die wird von der Krankenkasse bezahlt.

Liebe Grüße
meinengel01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von Muffin85 am 14.12.2015, 19:48 Uhr

Medikamtente 1000Euro....sind die Niederlande ne Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von Nicole_Meyer am 14.12.2015, 20:43 Uhr

Günstiger als Frankreich war Belgien (Tiensepoort Apotheek), 2-3 Tage, 40€DHL Express.

Vor allem Gonal ist lohnend, auch Menogon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von bin001 am 15.12.2015, 11:15 Uhr

Hi,

ich habe vor einem halben Jahr meine Medis erst von diversen Apotheken anbieten lassen. Die Kosten hängen halt davon ab, was und wieviel Du brauchst.

Das Kostenranking sah wie folgt aus:

1. Belgien (s. Beitrag vorher von Nicole)
2. Frankreich
3. Italien
4. Deutschland (bei Extranachfrage nach Reimporten)
5. Österreich und Schweiz

Früher war Schweiz Nr. 1, aber das hat sich nach der Währungsumstellung leider erledigt.
Der Bezug aus Belgien war easy. Schnell und gekühlt, völlig reibungslos.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von Rosi84 am 16.12.2015, 15:42 Uhr

Hi! Ich hatte Gonal für 160 Euro und Decapeptyl für 45 Euro - habe es in Luxemburg geholt, da ich eh an der Grenze wohne und es war günstiger als in Deutschland, jedoch muss Gonal die ganze Zeit gekühlt gelagert warden..also Weiss nicht ob eine Bestellung Sinn macht...Mir wäre es zu riskant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Kostenfrage

Antwort von Nicole_Meyer am 16.12.2015, 19:33 Uhr

Gonal ist kein Problem. Kommt in einer Styroporbox mit Kühlakkus innerhalb maximal 48 Stunden. Habe 3 ICSIS mit Gonal aus Belgien gemacht. Auch mal den Hersteller angeschrieben, da gibt es zudem noch eine Toleranzgrenze ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.