Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von njina am 08.06.2016, 13:20 Uhr

Diagnose Astheno-Teratozoospermie

Hey Leute,

welcher Mann von euch hat auch diese Diagnose bekommen?
Was genau bedeutet sie?
Kann mir jemand darüber etwas erzählen?
Kann man sie behandeln bzw verbessern?

Die Diagnose bedeutet ja eigentlich , dass man nicht ganz so große chancen hat, damit ein Kind zu zeugen.
Aber das letzte Spermiogramm ist wohl nicht sooo schlecht. zumindest sagen das die online ärzte hier.

Was stimmt denn nun? Kann es sein, das sich das ganze einfach von allein verbessert? Bin grad etwas ratlos...


Gruß
Njina

 
5 Antworten:

Re: Diagnose Astheno-Teratozoospermie

Antwort von Ellie06 am 08.06.2016, 13:25 Uhr

Hey :)

meiner hat die Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom - das heißt, es gibt zu wenig Spermien (Oligo), sie sind zu langsam/unbeweglich (astheno) und zu wenig normal geformt (terato).

Normalerweise sagt man, kann man Spermiogramme zwar verbessern, aber nur leicht. Mein Mann hat das Syndrom im dritten Grad, bei uns hilft nur eine ICSI. Aber vielleicht schauts bei deinem ja besser aus und er kann sie durch eine Verbesserung des Lebensstils und bestimmte Nahrungsergänzungsmittel verbessern? Mein Mann hat letztes Jahr Profertil verschrieben bekommen, sauteures Zeug, was genau Null geholfen hat bei ihm. Aber wie gesagt, bei ihm ists auch arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Astheno-Teratozoospermie

Antwort von njina am 08.06.2016, 13:39 Uhr

Ja also so schlecht war das spermiogramm beim letzten mal gar nicht. und bei mir ist wohl auch soweit alles ok. deshalb versteht auch keiner warum bei uns keine IUI mehr klappen will.
nach der aufbereitung hatten wir 11mio. 80% schnelle und 20 % langsame.
genug große follikel und es ausgelöst und nach der IUI immer noch zu hause weiter geübt ;-)
aber es hat alles nix gebracht. und noch mehr geld für ne IUI ausgeben wollen wir auch nicht wenn es jetzt schon 6mal nicht geklappt hat. da sind die chancen für eine IVF wohl doch etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Astheno-Teratozoospermie

Antwort von Ellie06 am 08.06.2016, 17:52 Uhr

Hm, ja, ich glaube, da hätte ich auch keinen Nerv mehr und würde zur IVF wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Astheno-Teratozoospermie

Antwort von zodiac am 09.06.2016, 8:55 Uhr

Ich hab auch OAT und wir waren sofort reine ICSI-Patienten.
Ich denke bei euch wird wohl zumindest eine IVF angezeigt sein wenn ihr relativ schnell einen Erfolg haben wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Astheno-Teratozoospermie

Antwort von schreinerlaura01 am 12.06.2016, 9:28 Uhr

Hallo,

was diese AT ist, wurde dir bereits beantwortet. Nun hat mein Mann Oligo-Astheno-Teratozoospermie. Bei uns geht nur ICSI. Er hat den Tipp bekommen, Orthomol fertil plus zu nehmen (http://www.orthomol.com/de-de/produkte/orthomol-fertil-plus, hier kannst du nachlesen). Ob es wirklich was bringt, nun da scheiden sich die Geister. Man(n) muss daran auch stark glauben, denke ich. Uns es ist auch noch ziemlich teuer. Also habe ich weiter gefragt. Eine Arzthelferin in einem Kinderwunschzentrum hat mir geantwortet und erzählt, dass sie immer ein Präparat von Doppelherz empfehlen, nämlich Vitamin C + Zink + E Depot. Diese Tabletten sind nicht so teuer (ca. 5€) und als mein Mann sie genommen hat, wurde es besser mit seinen "kleinen Männern". :)

Also hoffe ich, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
LG,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.