Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine66 am 03.07.2016, 12:54 Uhr

Cortison erhöht Blutzucker

Hallo zusammen!

Ich weiß gar nicht wo ich diesen Beitrag genau einstellen soll, also bin ich hier gelandet. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich oder weiß welches Forum da passender ist.

Wir hatten am Donnerstag einen Kryotransfer von einem schönen Blasto. Nun soll ich zur Unterstüzung der Einnistung neben Clexane und Utro auch Prednisolon 10mg morgens nehmen. Allerdings ohne besondere Indekation, sondern vielmehr weil sie das da immer so machen. Ist an sich ja auch völlig in Ordnung.
Aber: Cortison erhöht deutlich meinen Blutzuckerspiegel (den kontrolliere ich regelmäßig, weil ich etwas Übergewicht habe und das im Auge behalten möchte). Wenn ich das Predn. morgens um 6h nehme, habe ich 2 Std später nüchtern einen BZ von um die 160 (normal ist 80 - 115). Das finde ich schon heftig, vor allem da ich meinen Blutzucker sonst super im Griff habe.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Soll ich das weiternehmen? Soll ich es lassen und darauf bauen, dass der Embryo sich auch ohne Cortison einnistet? Kommt bei erhöhtem BZ überhaupt eine Schwangerschaft zustande?
Niemand kann mir das beantworten. HA und FA zucken mit den Schultern und sagen, dass sie auch keine Ahnung haben. Die Kiwu Klinik sagt, dass wüssten sie nun auch nicht. Und einen Diabetologen kann ich am WE auch nicht aus dem Ärmel schütteln.

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt? Oder kann mir sagen, wo ich da im Internet was zu finden kann?
Ich bin grad ziemlich hilflos und weiß nicht, was richtig ist!

Liebe Grüße von Nine

 
2 Antworten:

Re: Cortison erhöht Blutzucker

Antwort von HappyThatYouAreMine am 03.07.2016, 16:39 Uhr

Hallo Nine,
in Deinem Fall würde ich dann mal einfach morgen die Dosis etwas reduzieren und gucken wie sich das auf den BZ auswirkt. Vielleicht findest Du so den Mittelweg. Wenn er dann nicht höher als 135 ist, würde ich mit der Lösung Leben.
Alles Gute und viel Glück!
Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cortison erhöht Blutzucker

Antwort von dihla am 03.07.2016, 19:53 Uhr

Hallo Nine,
Das solltest du dringenst mit deinem kiwu Zentrum besprechen da Zucker ein heikles Thema ist!! Wünsche dir alles gute und das sich dein Krümel festbeisst!!
Viele liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Killerzellen und Cortison

Hallo ihr lieben, hat jemand Killerzellen und muss daher auch Cortison nehmen? Mir haben sie heute Blut abgezapft, um es auf NKs zu untersuchen. Leider kann es bis zu 12 Wochen dauern, bis das Ergebnis vorliegt. Nun nehme ich erstmal vorsorglich 5mg Prednisolon. Vor 9 ...

von Sylvie34 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.