Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vonneproppen am 04.10.2016, 23:05 Uhr

Clomifenbehandlung

Nach fast 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch nach 2. Kind und mehreren erfolglosen IVF's-die letzte war im Januar diesen Jahres-habe ich mich (38 Jahre, 2008-1 Kind auf natürlichem Weg) doch nochmal für eine Behandlung mit Clomifen entschieden. Vom 4.-8. ZT habe ich lt. AO eine Tbl. genommen und heute am 11. ZT war ich zum Ultraschall bei einer Vertretungsärztin, da meine FÄ dummerweise Urlaub hat (wie mein Mann und ich auch-deshalb auch unbedingt dieser Monat mit Clomifen). Sie meinte, dass sie rechts was sehen würde, links gar nichts, nichts auf Überstimulatin hindeutet und wir die Woche intensiv nutzen sollten. Das war's... Aus der Kiwu-Klinik kenne ich das alles anders. Da musste ich Brevactid zum Auslösen spritzen, ASS einnehmen, mit Progesteron nachhelfen usw. Und jetzt? Soll ich alles dem Zufall überlassen? Hab auch noch Brevactid zu Hause. Aber ich kann doch nicht einfach von mir aus spritzen, oder? Da mein AMH-Wert sehr niedrig 0,16 ist und ich bei den hochstimulierten Zyklen für die IVF' s nie mehr als 1 EZ hatte, ärgert es mich sehr, dass wieder alles umsonst gewesen sein soll. Was würdet ihr mir raten?

 
1 Antwort:

Re: Clomifenbehandlung

Antwort von Luckyzicke am 05.10.2016, 9:11 Uhr

Oh das ist eine doof und schwierige Situation. Ich würde nichts nehmen ohne das ich das mit dem Arzt abgesprochen hätte.
Wieso bist du nicht mehr in der Kiwu-Klinik? Hatte am Anfang beim FA Clomifen Zyklen. Die waren so ähnlich. Kein Auslösen, keine Unterstützung, zu wenig Informationen.
Würde diesen Zyklus einfach versuchen so wie es ist und für den nächsten Clomifen Zyklus in die Kiwu-Klinik gehen.
Drück dir die Daumen das es doch dein Monat wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.