Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 18.07.2014, 7:42 Uhr

Clomifen...

Hi, ich soll nächsten Zyklus Clomifen nehmen und mein Eisprung soll überwacht werde, da ich letzten Monat kein Eisprung hatte und auch dazu neige zuviele männliche Hormone zu haben. Haben die irgendwelche Nebenwirkungen? Kann das mit den männlichen Hormonen jetzt einfach so kommen? Hatte ja sonst keine Probleme schwanger zu werden, mein Problem war es ja immer schwanger zu bleiben. Ich bin momentan wirklich am überlegen ob ich das überhaupt machen soll. Noch mehr stress für mich und meinem Körper...

 
5 Antworten:

Re: Clomifen...

Antwort von Schneckenmama am 18.07.2014, 9:58 Uhr

also wenn deine eiqualität nicht stimmt kann das sicher zu vermehrten FG führen. Welche Dosis sollst du nehmen?

Bin jetzt im Pausenzyklus nach 5 Mal clomi. ich überlege, ob ich den 6. Zyklus überhaupt machen soll. Sehe keinen Sinn darinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen...

Antwort von god-bless-u am 18.07.2014, 10:05 Uhr

Die 4 FG die ich hatte, waren aus anderen Gründen. Ist jetzt auch das erste Mal wo ich keinen ES hatte.

Hmm kann ich dir jetzt leider nicht sagen, hab das Rezept nicht dabei und er hat mir nichts weiter dazu gesagt, außer das ich die im nächsten Zyklus an 5 Tagen nehmen soll.

Ja ich hatte im Internet gelesen, wenn in den ersten 3 Clomifenzyklen keine Schwangerschaft entsteht, würden die Chancen geringer werden. Aber im Internet steht viel.

Ich hab direkt für die Krankenkasse ein Antrag für ne IUI mitbekommen gestern. Finde ich jetzt meiner Meinung nach ein bisschen heftig, da ich ohne Probleme schwanger werden konnte die ganze Zeit und die 2 späten und 2 frühen FG hatten andere Ursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen...

Antwort von sweet_dragon855 am 18.07.2014, 10:20 Uhr

Hallo,
ich hab einen Zyklus auch Comifen genommen und mit Brevactid ausgelöst , wurde auch überwacht.(hat gleich geklappt mit Fg)
(Glaube wir waren zusamm im Nov Bus)
Das schlimmste was ich an der Clomi einnahme empfand das ich üble Hitzewallungen hatte, bin im Winter draußen mit T - shirt rumgerannt.
Clomi bewirkt eigentlich eine unterstützung der Eizellproduktion mehr auch nicht .

Ob du das machen willst ist allein deine entscheidung, aber wenn du probleme hast Schwanger zu bleiben , musst du nicht vllt gleich gelbkörper oder Progestoron nehmen um die Schwangerschaft zu halten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen...

Antwort von god-bless-u am 18.07.2014, 10:30 Uhr

Das muss ich eh nehmen sobald ich schwanger bin, genauso wie ASS100 und Heparin spritzen und Schilddrüsentabletten. Ach und Eisentabletten wegen meiner Eisenanämie

Meine beiden späten FG waren ja wegen der Trennwand in der Gebärmutter. Die eine frühe war wegen der Gerinnungsstörung, damals war die noch nicht entdeckt und die andere frühe war wegen falscher Zellteilung aber da wurde mir gesagt, dass das nicht wieder vorkommt.

Ich hab halt ein bisschen Angst, wenn ich jetzt noch ne Tablette mehr nehme, mein Körper komplett durcheinander mache, da ich schon soviel nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen...

Antwort von sweet_dragon855 am 18.07.2014, 10:36 Uhr

mhh also ich denke wenn dir Clomi verschrieben wurde das dass schon okey ist das auch zu nehmen , wie ich schon sagte du musst das für dich selbst entscheiden .

oder wie wärs wenn du nochma zum Arzt gehst und ihm/ihr deine sorgen schilderst vllt kann dir der Arzt noch paar Fragen beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.