Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen1985 am 04.08.2015, 19:14 Uhr

Brauche dringend einen Rat

Hallo ihr lieben. Ich habe eine ganz wichtige Frage. Um zwar bin ich im vierten clomi zyklus. Dieses Mal (eigentlich ab heute) soll ich zusätzlich von ZT 3-14 estriol 2 mg nehmen. So nun habe ich grad den Beipackzettel ausgepackt um zu sehen ob es da ne bestimmte Uhrzeit gibt Wann ich das nehmen soll und da hab ich gesehen das es ein Medikament zur Linderung von wechseljahresbeschwerden ist und NUr genommen werden darf bei Frauen ohne gebährmutter ähm entweder ist meine Gyn völlig unfähig oder ihr könnt mir Hoffnung machen und jemand kennt sich damit aus bzw hat das auch so genommen? Hab natürlich jetzt Panik und will es eigentlich gar nicht nehmen. Dazu kommt das ich meine Gyn nicht anrufen kann da sie im Urlaub ist. Bin echt verzweifelt.
GLG lena

 
12 Antworten:

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von boxjellyfish am 04.08.2015, 19:38 Uhr

Keine Panik, Dein Arzt hat das schon richtig gemacht! Musste ich auch bei beiden ICSI Versuchen einnehmen und hab es beim 2. erfolgreichen Versuch erst in der 12.SSW abgesetzt!!
Viel Erfolg bei dem Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Lenchen1985 am 04.08.2015, 20:30 Uhr

Echt? Ich hab überall jetzt nur von estradiol gelesen. Und mich macht das so stutzig weil im Zettel steht nur für Leute ohne gebährmutter, so mal plump gesagt also ich hab das estriol fem Jenapharm 2mg. Hast du das denn durchgängig genommen? Ich soll es ja nur von ZT 3-14 nehmen. Ich danke dir so sehr für deine antwort. Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Mimi987 am 04.08.2015, 20:31 Uhr

Keine panik,
Ich musste die auch nehmen.
es ist ein hormonersatzpräparat. Wurde bei mir unterstützend zum aufbau der gebährmutterschleimhaut verwendet. Ich musste im letzten versuch 5 Stück täglich nehmen.

Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat nachtrag

Antwort von Mimi987 am 04.08.2015, 20:33 Uhr

Ich hatte genau die gleichen tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Lenchen1985 am 04.08.2015, 20:53 Uhr

Darf ich fragen ob es was gebracht hat? Und muss ich mir da keine Sorgen machen weil da steht nur für Frauen denen die gebährmutter entfernt wurde? Entschuldigt das ich so viel Frage. Ich mach mir solch Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Mimi987 am 04.08.2015, 21:09 Uhr

Also der gebährmutterschleimhaut hat es gut getan. Die war damit super. Meine jungs werden jetzt dann 11monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Lenchen1985 am 04.08.2015, 21:43 Uhr

Ok dann dank ich dir sehr für deine Antwort. Darf ich noch fragen ob du dich auch über den Beipackzettel gewundert hast? Sorry für die doofe Frage. Werde es nun einfach jetzt noch einnehmen und gut ist. Danke &515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Lenchen1985 am 04.08.2015, 21:44 Uhr

Hu das war der falsche smilie wollte den hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Mimi987 am 04.08.2015, 22:07 Uhr

Ähm ne... Ich les keine beipackzettel mehr. Das estriol ist was von den ganz harmlosen sachen in der kinderwunschbehandlung. Die sachen zum spritzen sind da viel schlimmer...
Ich bin ein ziemlicher hypochonder und wenn da drin stehen würde "verursacht grüne Flecken im Gesicht", dann hab ich die ca. 5 Minuten nach dem lesen. Mein mann liest die beipackzettel für mich.
Allerdings hatte mich der arzt darauf hingewiesen, dass die beipackzettel nicht auf die Kinderwunschbehandlungen abgestimmt sind. Beim progestan ist rs genauso. Die müssen laut beipackzettel oral genommen werden, sind aber in der kinderwunschbehandlung zu 90% vaginal anzuwenden.

Liebe grüsse
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Fru am 04.08.2015, 23:18 Uhr

Gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Mimi987 am 05.08.2015, 6:50 Uhr

Du hast sooo recht...
Gelobe besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Antwort von Lenchen1985 am 05.08.2015, 8:30 Uhr

Mimi vielen lieben Dank du hast mir echt total geholfen. Hab es auch gestern genommen. Bin nun ruhiger und lese auch keine Zettel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.