Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnCle2203 am 15.08.2016, 17:24 Uhr

Blastozystenkultur

Hallo ihr Lieben,

Mittwochmorgen steht meine Punktion in unserer 1. ICSI Behandlung an. Jetzt sitzen wir vor dem Aufklärungsbogen und fragen uns ob wir neben der Kryokonservierung auch die Blastozystenkultur in Anspruch nehmen sollen.
Wie habt ihr das denn bei euren ICSI Behandlungen gemacht? Sollte man das "Krankheitsbild"abhängig machen? Wir sind leider nur durch eine TESE an brauchbare Spermien gekommen, bei mir ist soweit alles ok.
Im Internet stöbern bringt ja nur bedingt viel weil es entweder heißt Blastos hätten eine höhere Chance sich einzunisten oder es heißt es sei nicht erwiesen das 2-3 Tage Embyro "schlechter" wäre.

 
6 Antworten:

Re: Blastozystenkultur

Antwort von Muffin85 am 15.08.2016, 18:29 Uhr

Wir hatten keine Blastos..Das Kind ist nun 2 Jahre. Werde es jetzt in der nächsten Behandlung auch wieder so machen..Will es eben so "natürlich" wie möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystenkultur

Antwort von Monk-Fan am 15.08.2016, 18:45 Uhr

Wir hatten keine Blastos. So viel besser ist die Statistik nicht und viele Eizellen entwickeln sich gar nicht ausreichend. Uns wurde immer gesagt, dass kein Labor den Körper perfekt imitieren kann -es ist also durchaus möglich, dass ein Teil der Zellen, die im Labor keine Blastos geworden sind im Körper sich gut entwickelt hätten und man schwanger geworden wäre.
Kenne aus Foren auch Paare, bei denen von den befruchteten Eizellen keine zu Blastos geworden ist, sodass der Versuch dann umsonst war, obwohl davor alles ganz gut aussah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystenkultur

Antwort von LeNiWa am 15.08.2016, 18:54 Uhr

Wir hatten keine blastozysten. Die Ärztin ist der Meinung das nichts so gut ist wie der eigene Körper und die kleinen deshalb so schnell wie möglich zurück sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystenkultur

Antwort von sunny2382 am 15.08.2016, 20:39 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wir hatten 3 IVFs undiimmer mit 4-6 Zellern. Bei jedem versuch hat sich was eingenistet und der letzte versuch wird morgen 7 Monate alt!

Ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystenkultur

Antwort von dine 83 am 15.08.2016, 21:04 Uhr

Ich bin 2x mit blastos schwanger geworden. Einmal leider eine Fehlgeburt in der 9ssw.
Ich würde das mit deiner Klinik besprechen. Es kommt ja auch drauf an wieviele Eizellen entnommen, befruchtet werden können und wie sie sich weiterentwickeln.
Ich wünsche euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystenkultur

Antwort von AnCle2203 am 16.08.2016, 10:25 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen! Wir haben uns dann auch gegen die Blastos entschieden und hoffen das sich Eine oder sogar die beiden Eizellen bei mir wohl fühlen und sich entschließen 9 Monate zu bleiben

Und natürlich vielen lieben Dank für die gute Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.