Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lebkuchenfrau am 14.01.2017, 13:33 Uhr

Blasenentzündung

Super, 4 Tage nach der IUI jetzt seit gestern eine Blasenentzündung. Hab zuerst bei der Kiwu angerufen. Antwort war: Nur noch Medis nehmen, die bei Schw. erlaubt wären. Aber ich soll zum Hausarzt gehen. Hausarzt traute sich nicht was zu verschreiben, wenn ich eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann. In der Apotheke meinten sie, pflanzl. Mittel wären nicht erlaubt. Jetzt ist es richtig schlimm geworden. Zum KH schaff ich es nicht, weil ich ununterbrochen auf Toilette muss und vor Schmerzen nicht laufen kann. Hab noch Monuril hier, hatte ich mal vorsichtshalber für den Urlaub bekommen. Überlege es zu nehmen...wäre aber in der Schwangerschaft auch nicht ok, oder? Ach man...

 
8 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Nadinchen81 am 14.01.2017, 14:39 Uhr

Da kann ich aber deinen HA nicht verstehen. Man kann ja 4 Tage nach ES nicht von einer Schwangerschaft sprechen. Da kann man doch noch ein Antibiotika geben. Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen,ich hatte eine verschleppt bis zur Nierenbeckenentzündung. Wenn es so schlimm ist wie du beschreibst wird wahrscheinlich nur noch ein AB helfen. Würde aber den Ärzten nix von einer "möglichen" Ss erzählen,du hattest ja wenn noch nicht mal die Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von LeNiWa am 14.01.2017, 14:56 Uhr

Ich kann den HA schon verstehen das du erst von einer Schwangerschaft ausgeht allerdings bist du ja wohl nicht die erste schwangere. Anderseits wird die blasenentzündung bei schwangeren vom Frauenarzt mit behandelt.

Ich würde mir notfalls Riesen binden besorgen lassen und ins krankenhaus quälen. Eine blasenentzündung ist in der schwangerschaft besonders gefährlich da die Bakterien zum Baby hoch wandern können. Sollte deshalb schnell behandelt werden.

Ob du das Mittel nehmen darfst weiß ich nicht. Würd aber nie einer schwangeren Medikamente empfehlen aber es gibt die Seite embryotox da kannst du Medikamente suchen und gucken ob die in der schwangerschaft geeignet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Nadinchen81 am 14.01.2017, 16:04 Uhr

Ich meinte natürlich nicht,das du das AB einfach nimmst sondern zum Arzt gehst! Hab mich "komisch" aus gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Lebkuchenfrau am 14.01.2017, 16:26 Uhr

Beim Gyn hatte ich zuerst angerufen. Dort sagte man mir, sie würden keine Blasenentzündungen behandeln, ich soll zum Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von LeNiWa am 14.01.2017, 17:10 Uhr

Echt? Ich rief auch mal an wg Termin und da meinte sie erst blasenentzündung macht der Hausarzt und als ich sagte ich bin schwanger sollte ich zu denen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Muckelsx2 am 14.01.2017, 19:15 Uhr

Schönen Gruß an deinen Hausarzt. Blasenentzündungen kommen in der Schwangerschaft recht häufig vor und werden auch da mit AB behandelt. Es gibt verschiedene Präparate die in der Schwangerschaft zugelassen sind. Ich hatte selbst 2x in meiner Schwangerschaft eine Blasenentzündung. Da ich zu dem Zeitpunkt aber längere Zeit im KH lag, bekam ich das AB gleich intravenös. Kann dir also kein Präparat nennen. Dein Gyn sollte sich aber auch damit auskennen. Ich würd an Deiner Stelle schnellstmöglich ins KH gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Muckelsx2 am 14.01.2017, 19:16 Uhr

Ach, was bei leichteren Verläufen auch sehr gut helfen soll ist Cranberriesaft. Hab das Zeug aber nie runter bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

D-Mannose

Antwort von swiss-mom am 14.01.2017, 21:07 Uhr

Oh Mann, das grenzt echt an unterlassene Hilfeleistung.
Eine Blasenentzündung kann gleich mal schlimm entzündlich werden, du wirst das überleben, aber das ist echt schmerzhaft.

Ich bin in der 30. SSW und hatte gerade letzte Woche eine, leider habe ich die Symptome erste bemerkt, als ich schon jede Menge Eiweiss und Blut im Urin hatte und ich hatte das Gefühl Rasierklingen zu pinkeln.

Mein Frauenarzt hat mir Penicillin verschrieben und Paracetsmol gegen die Schmerzen.

Du darfst natürlich Paracetamol nehmen und wenn du es aushälst, kannst du es vor einem Antibiotikum mal mit D-Mannose probieren, am besten eine, die mit Cranberryextrakt kombiniert ist. Das ist nichts anderes als ein Zucker, der die Bakterien bindet und ausschwemmt.
Daneben kannst du Brennesseltee trinken, der ist harntreibend und viel Wasser.
Harnreizende Getränke, wie Kaffee solltest du meiden.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.