Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984 am 26.03.2015, 12:37 Uhr

Bin neu und etwas überfragt

Hallo,

kurz zu mir November 2013 ELS mit OP. Eileiter blieb erhalten.
14.3.15 positiver Test HCG bei 4+6 nur 208 und bei 5+1 112
Hab ich heute erfahren.
Ärztin rät mir keinen weiteren Versuch zu wagen und in eine Klinik zu gehen um alles abklären zu lassen. Müssen jetzt erst abwarten dass der Wert wieder auf 0 geht und nicht wieder eine ELS vorliegt...
Jetzt weiß ich gar nicht wie sowas abläuft etc etc. Hab soviel Zweifel ob KIWU der richtige Weg ist vielleicht denkt sich ja jemand was dabei dass es nicht klappen soll :-(
Bin grad etwas überfragt

LG

 
4 Antworten:

Re: Bin neu und etwas überfragt

Antwort von eve86 am 26.03.2015, 21:42 Uhr

Hi Zebralein,
das tut mir Leid, was du grad durchmachst! Bei uns besteht seid September 2013 ein KiWu und bisher wurde ich noch nicht schwanger. Wir haben uns dann dieses Jahr überwunden in eine KiWu Klinik zu gehen. Und ich kann es dir nur raten! Dort sitzen einfach die Profis! Wir wurden ganz herzig aufgenommen und die Ärzte sind absolut kompetent!
Wage den Schritt! ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu und etwas überfragt

Antwort von aeule am 27.03.2015, 8:19 Uhr

Geh ruhig, vielleicht reicht es ja das du die Durchgaengigkeit der Eileiter prüfen lässt.
Kinderwunschzentrum heisst ja nicht immer gleich ivf.
Wegen dem HCG kann ich dir nur sagen das mir das KH bei meiner letzten ELSS eine OP empfohlen hat, und mein Frauenarzt meinte das bei diesem HCG (160 bei mir) das nicht noetig ist.
Du wirst also mehrere verschiedene Meinungen bekommen.
Wichtig ist jedenfalls das der HCG sinkt und du mit deiner Ärztin sprichst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu und etwas überfragt

Antwort von Zebralein1984 am 27.03.2015, 10:32 Uhr

Hallo,

danke für Deine Info. Hast du dich damals operieren lassen?
Mal schauen was ich mache eine Heilpraktikerin hat bei mir mal eine Gelbkörperschwäche festgestellt vielleicht wäre ja das schon die Lösung für uns.

Bist du in einer KIWU?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu und etwas überfragt

Antwort von aeule am 27.03.2015, 20:46 Uhr

Ja, ich hatte vorher schon zwei Eileiterschwangerschaften da wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht.
Mein Frauenarzt war zu der Zeit gerade im Urlaub.
Deshalb bin ich gleich ins Krankenhaus.
Da die erste ElSS auf der linken Seite war und die zweite und dritte rechts, wurden auch gleich beide Eileiter entfernt, auch auf Rat des Krankenhauses.
Aber da ich sowieso zwei Kinder hatte, und ich nicht noch eine vierte ELSS wollte, hab ich es machen lassen.
Eigentlich kann ich mittlerweile gut damit leben.
Mein Frauenarzt war aber nicht begeistert, er meinte das wäre bei dem niedrigen HCG nicht notwendig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.