Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 26.02.2016, 22:30 Uhr

Bin neu hier und habe eine Frage ..

Hallo, ich habe eine Frage an Euch ... Wir arbeiten nun schon seit über zwei Jahren an unsrem zweiten Kind und langsam hab ich das Gefühl, bei mir könnte etwas nicht stimmen, weil es soo lange dauert. Bei Kind 1 hat es auch 1,5 Jahre gedauert .. Jetzt möchte ich mich gerne beim FA genauer untersuchen lassen. Was wird da alles gemacht? Ich hab hier schon von einer Bauchspiegelung gelesen ... Werden auch andere Untersuchungen wie Blutanalysen gemacht?
Was kann alles bestimmt werden?
Und: kann ich das auch machen lassen, ohne dass mein Mann sich untersuchen lässt? Oder muss das zuvor geklärt sein?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!!

 
2 Antworten:

Re: Bin neu hier und habe eine Frage ..

Antwort von Wareska am 26.02.2016, 23:23 Uhr

Huhu, also bevor eine Bauchspiegelung gemacht wird, die eine richtige Operation darstellt mit Vollnarkose und drei Schnitten in Leiste und Bauchnabel, werden sicher viele andere Untersuchungen gemacht. Ich hatte gerade eine Bauchspiegelung, da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte und mir ein Eileiter entfernt werden musste. Das ist kein Vergnügen.
Bei uns wurde damals erst einmal Zyklusmonitoring gemacht, d.h. ich musste im Laufe des Zyklus ein paar Mal zur Blutuntersuchung und Ultraschall. Da wurde kontrolliert, ob meine Hormonwerte alle stimmen, ein Eisprung stattfindet und wie sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut usw. Parallel wurden mehrere Spermiogramme verteilt über mehrere Monate ausgewertet. Denn was nützen alle Untersuchungen und sogar Operationen bei der Frau, wenn die Spermiogramme schlecht ausfallen, so wie bei uns... All diese Untersuchungen haben wir in einem KiWu-Zentrum gemacht, da ein "normaler" FA für diese zeitintensiven Untersuchungen kaum Kapazität hat. Zudem sind in KiWu-Zentrum richtige Spezialisten für Kinderwunschbehandlungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und habe eine Frage ..

Antwort von dihla am 01.03.2016, 13:26 Uhr

Hallöchen auch,
Daß mit der Bauchspiegelung wurde ja schon geschrieben.
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber bei mir (41) wurden erst nach vielen versuchen einige wichtige Blutuntersuchungen gemacht.
prolaktinwert und dhea spielt eine grosse Rolle. Vitamin D anscheinend auch. Ich hatte einen prolaktinwert von 800!!! Und somit keine Eizellreifung. Dhea wsr bei mir so dermaßen im Eimer das ich jetzt 50 mg täglich nehme. (Wiege 54 kg und somit reicht die Dosierung)
Gehe zu einer kinderwunschklinik wo du dich wirklich gut aufgehoben fühlst!
Kannst dir ja mehrere ansehen.
es werden an verschiedenen zyklustagen Werte wie östradiol fsh lh und wie das nicht alles abgenommen.
Wünsche euch viel Glück!!!
Liebe grüße Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.