Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatz12 am 16.03.2014, 20:48 Uhr

Bin neu hier und direkt eine Frage

Hallo zusammen,

Bin neu hier. Ich bin 29Jahre und habe eine 2 Jahre alte Tochter.
Bin seit fast drei Jahren verheiratet.
Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind.
Würde mich freuen wenn ihr mich bei euch aufnehmt!?

Habe anfang Oktober 2013 die Pille (knapp ein Kahr genommern) abgesetzt. Seit dem ist mein Zyklus total durcheinander.
1. 68Tage
2. 38Tage
3.bis jetzt 50Tage.

War am Mittwoch bei meiner Frauenärztin (Zt46) da sah man nur eine Schleimhaut von 4mm. Meine Ärztin meinte das die Mens noch lange nicht in Sicht ist und das wir wohl was nachhelfen müssen.
Die Eierstöcke sehen aber nicht typisch nach PCO aus, wobei sie sagt das muss noch nichts heißen. Ein Blutbild wäre da entscheidender.
Sie hat mir Chlormadinon 2mg fem verschrieben, um die Mens auszulösen. das nehme ich seit Freitag.
Kennt das jemand? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Soll es jetzt 12 Tage nehmen und dann sollte die Mens kommen. Am 3-5 Zt soll ich dann zur Blutabnahme kommen, damit sie ein Hormoncheck machen kann.
Sie meinte auch das wir dann wohl mit Medikamenten ein wenig nachhelfen müssten. Wobei sie da sehr optimistisch ist das es klappt und ich schwanger werde.

Was habt ihr für Erfahrungen mit z.B. Clomifem gemacht?
Was gibt es noch um den Zyklus zu regulieren bzw einen Eisprung auszulösen?
Mönchspfeffer nehme ich auch schon seit drei Monaten. Glaube aber nicht das es hilft.

Danke fürs zuhören bzw. Lesen.

Liebe Grüße
Goldschatz12

 
1 Antwort:

Re: Bin neu hier und direkt eine Frage

Antwort von bin001 am 17.03.2014, 8:50 Uhr

Erst mal "Herzlich Willkommen!"
Meine Zyklen waren auch lang - zw. 38 und 43 Tagen. Meine alte FA hat uns dann auch mit Mönchspfeffer behandelt. Hab das Zeugs fast ein Jahr genommen. Du bist ja noch jung, in der Hinsicht kannst Du Dir und Deinem Körper etwas Zeit lassen.
Clomifen haben wir dann bei einer neuen FA bekommen, nachdem ich die Praxis gewechselt hatte. Du solltest aber schon vorher die Bluttests, Hormonbestimmung etc. zumindest mal anfragen. Clomifen hat meinen ES auf den 15.-18. Zyklustag gebracht. Ist aber auch ein ziemlicher Hammer und bei mir schwächelte daraufhin der Gebärmutterschleimhautaufbau. Und eine Überstimulation hatte ich auch - also unbedingt nur unter US-Kontrolle Deiner Praxis einnehmen.

Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.