Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin67 am 05.11.2016, 10:01 Uhr

bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

hallo habe im januar meine erste icsi .ich habe angst dass ich nacher zwillinge bekomme .weil die ärztin gesagt hat ,2 blastos reinzusetzen wäre das mindeste an anzahl?und man denkt ja es wird beim ersten mal bestimmt klappen ?wieso nicht .wir sind beide gesund alles wurde abgecheckt .nur ich werde nicht ss seit 2.5 jshren .wur haben alles versucht ..und dann denkt man do du bist jetzt am zuel angekommen .das wird doch klappen ...eieso solls net klappen ... kann man selber entscheiden 1 oder 2 reinsetzten zu lassen ??

 
9 Antworten:

Re: bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

Antwort von sunny2382 am 05.11.2016, 11:03 Uhr

Hallo Selin,

Du musst das entscheiden und nicht deine Ärzte. Wenn du keine Zwillinge möchtest dann lass dir nur einen einsetzen. Uns hat man die Wahl gelassen.
Besteh darauf!
Ich wünsche euch alles gute und das es klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

Antwort von Mimi987 am 05.11.2016, 12:51 Uhr

Hey,
Die Anzahl entscheidet Ihr. Nicht die Ärztin.

Wenn ihr nur eine Eizelle wollt, dann eine.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

Antwort von LeNiWa am 05.11.2016, 15:47 Uhr

Wenn ihr auf keinen Fall zwillinge wollt dann solltest du nur 1 embryo nehmen. Das entscheidet ihr ganz alleine. Bei 3 sieht es wieder ein wenig anders aus. Wollten bei der 3. Icsi 3 einsetzen lassen aber die Ärztin hat sich geweigert weil ich mit 25 so jung war und es damit nicht die letzte Chance ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

Antwort von Pfingströschen am 05.11.2016, 19:12 Uhr

Es muss übrigens nicht beim 1. Mal klappen. Sobald die EZ eingesetzt sind, liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca. 30% pro Zyklus - so wie bei "normalen" Paaren auch. Auch wenn man absolut gesund ist. Mein Arzt hat damals gesagt, ich solle mich lieber nicht darauf festbeißen, dass es beim 1. Mal klappt. Sonst ist die Enttäuschung groß. Geklappt hat es dann beim 3. Versuch. Waren aber zum Glück Kryos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

Antwort von LeNiWa am 05.11.2016, 20:27 Uhr

Ja... dachte damals auch das versuch 1 klappen wird. Mit 25 ist man noch jung und ich bin kerngesund. Am Ende War es erst die 3. ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

Antwort von kleene162 am 05.11.2016, 22:32 Uhr

hm.. wenn man bei euch noch gar keinen Grund weiter gefunden hat, würde ich wahrscheinlich beim ersten Mal, wenn es ein Frischversuch ist, nur ein Embryo einsetzten lassen.
sollte es nicht klappen, kann man es sich bei der Kryo ja noch überlegen, ob man dann vielleicht doch 2 nimmt...

bist du denn bisher noch gar nicht schwanger geworden, oder hatte es auch manchmal geklappt und nicht gehalten (FG)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

Antwort von selin67 am 06.11.2016, 1:10 Uhr

ich hatte noch nichtmal die chance einen ss test zu kaufen und es zu machen können .jeden monat super pünktliche periode ... seit 30 monaten warte ich .dass es sich wenigstens 1 tag verspätet ..aber leider nie ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

Antwort von kleene162 am 06.11.2016, 11:12 Uhr

hm..
ES fand aber auch sicher statt? Spermiogramm auch ok?
hm.. vielleicht würde ich dann doch gleich 2 einsetzen lassen, weil es ja fest so klingt, als wenn es nicht anheften will..
oder doch erstmal nur eine im Frischversuch und dann ggf 2 im Kryo..
ich würde wahrscheinlich auch erstmal abwarten wieviel EZ gewonnen werden können und wieviel davon dann erfolgreich befruchtet werden können. dann würde ich entscheiden, wie ich es aufteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der 1.icsi 1 oder sofort 2 blastos reinsetzen lassen ??

Antwort von schmeterling am 09.11.2016, 19:00 Uhr

Ich habe auch 2 einsetzen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.