Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taju am 09.10.2016, 22:29 Uhr

Bauchspieglung

Hallo zusammen, wie bereits oben im Betreff gelesen geht es mir um eine Bauchspiegelung. Mein Freund und ich versuchen bereits seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Nach vielen Enttäuschungen wurde ich bei meiner Frauenärztin Auf den Kopf gestellt. Nun dreht sie mir zu einer Bauchspiegelung welche ich bereits den Termin in einer Woche habe. Ich habe eine Riesen Angst vor diesem Eingriff aber weniger vor der Diagnose. Ich möchte endlich wissen woran es liegt und vorallem ob ich was dagegen tun kann. Mittlerweile bin ich sehr sehr traurig und weine viel da mein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Manchmal möchte ich mich selber gar nicht mehr leiden. Mein Freund hat bereits einen Sohn aus erster Ehe. Wenn ich dann wieder einmal enttäuscht bin, werde ich oft ihm gegenüber unfair da ich im vorwerfe, dass es für ihn ja nicht so schlimm sei da er bereits ein Kind hat. Jetzt meine Frage hat jemand von euch schon einmal eine Bauchspiegelung gehabt und kann mir sagen ob es etwas gebracht hat? Habe ich danach eine größere Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, habe im Internet ein paar Foren gelesen wo Frauen danach relativ schnell schwanger wurden? ich bin für jede Antwort dankbar und danke euch jetzt schon für eure Bemühungen.

 
13 Antworten:

Re: Bauchspieglung

Antwort von Drachenfrosch am 10.10.2016, 8:07 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte meine Bauchspiegelung Ende letzten Jahres... Im November glaube ich.
In erster Linie war es eine Kontrolle ob die Eileiter frei sind - was bei mir auch der Fall war...
Ich muss ehrlich sagen, dass die Chance Schwanger zu werden, meines Erachtens mit einer Bauchspiegelung nicht viel zu tun hat. Allerdings können danach natürlich etwaige Schritte eingeleitet werden, sollte irgendwas vorliegen, und diese können dann die Chance verbessern schwanger zu werden.

Lass den Kopf nicht hängen ! Mein Mann und ich haben 2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Jetzt trennen uns nur noch 19 Wochen von unserem Wunder.

Ihr werdet das auch schaffen ! Ich drücke euch die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin jedesmal direkt im Zyklus danach sofort schwanger geworden. Viel Glück o.t

Antwort von YvonneG am 10.10.2016, 10:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung

Antwort von Taju am 10.10.2016, 11:45 Uhr

Es belastet momentan sehr und ich habe ein bisschen die Hoffnung verloren.. habe eine wirkliche Angst.. hattet ihr schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung

Antwort von Ylvani am 10.10.2016, 12:50 Uhr

Hallo Taju,

ja ich hatte eine solche bereits mitgemacht. Es war nicht so schlimm, wie vorher angenommen. Bei mir wurde so Endometriose festgestellt und die Herde wurden entfernt. Gleich im nächsten Zyklus bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden, obwohl ich eigentlich einen Zyklus Pause einlegen sollte. Also, ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Dir geholfen wird und Du dann ganz schnell schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung

Antwort von Drachenfrosch am 10.10.2016, 12:51 Uhr

Das glaube ich dir sofort.

Schmerzen... Weniger als erwartet. Da hatte ich nach der Eizellenentnahme jedesmal mehr Schmerzen.
Lass dich aber dennoch für 1 bis 2 Tage krankschreiben. Ich hatte den Eingriff an einem Donnerstag und hatte dann Freitag, Samstag und Sonntag zum erholen. Das war definitiv nicht verkehrt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jedesmal direkt im Zyklus danach sofort schwanger geworden. Viel Glück o.t

Antwort von Taju am 10.10.2016, 14:56 Uhr

Auf natürlichem Wege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurde mit Puregon stimuliert plus Auslösespritze der Rest normaler

Antwort von YvonneG am 10.10.2016, 17:47 Uhr

Geschlechtsverkehr. Ich war nur bei meiner normalen Frauenärztin. Wir haben es 1,5 Jahre so probiert ohne Erfolg. Dann war Bauchspiegelung und der nächste Zyklus wurde Stimuliert. Es hat wie gesagt sofort geklappt und mein Sohn ist jetzt 15 Jahre alt.

Die anderen Schwangerschaften waren auch nach 1 Jahr erfolglos und ich bekam die Bauchspiegelung wieder. Danach war ich wieder schwanger hatte aber leider eine Eileiterschwangerschaft und nach der Zwangspause wieder eine Eileiterschwangerschaft. Somit war das Kinder bekommen für mich damals leider erledigt.

Aber ich habe einen gesunden 15 jährigen Sohn.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung

Antwort von klapaucius am 10.10.2016, 22:32 Uhr

Ich hatte selbst keine Bauchspiegelung, aber ich kann dir was zur Vollnarkose sagen: ich hatte mittlerweile drei davon und ich kann nur sagen, die Narkosen werden immer besser. Die erste war so vor ca. 5 Jahren und ich war noch total beduselt danach! Dann eine vor 3 Jahren und eine vor ca. 2 Jahren. Mit jeder Narkose wurde ich schneller wieder wach und ich hatte auch keine Beschwerden bezüglich Übelkeit. Ich habe das aber auch immer vorher gesagt, da meine Mutter sehr stark reagiert. Übrigens musst du das nicht machen. Ich will’s dir ja nicht ausreden, aber ich habe die Echovistuntersuchung machen lassen und ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich das gemacht habe! Ich hatte zwar auch eine Angst, aber hier stimmt einfach Aufwand und Nutzen. Ich für mich habe entschieden, dass ich mich nicht operieren lasse, wenn ich ja gar nichts habe. Wobei der Vorteil einer BS ja auch unumstritten ist.
Ich denke die Angst hat man immer vor so einem Eingriff, aber es ist meistens nicht mal annähernd so schlimm, wie man sich das vorgestellt hat- das wird schon!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung

Antwort von Fredda4 am 10.10.2016, 22:36 Uhr

Hallo!
Ich kann dich verstehen, ich hatte die gleichen Ängste. Ich hatte eine Spiegelung aus einem anderen Grund. Ich war an dem Morgen ein reines Nervenbündel. Ich war ambulant da, wenn was gefunden worden wäre, hätte ich dableiben müssen, sonst dürfte ich nach Hause.
Ich bin dann nachmittags nach Hause gegangen. Ich fühlte mich nur etwas müde und aufgebläht. Das ging aber mit der Zeit. Die Narben haben etwas 3 Tage richtig weh getan - danach wurde es jeden Tag besser.
Die Leute im OP sind bestimmt super nett, sie kümmern sich um dich und sie wissen, was sie tun. Versuche zu entspannen. Du schaffst das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung

Antwort von mariamom am 10.10.2016, 22:38 Uhr

Also meine BS war wirklich harmlos. Ich musste zwar über Nacht da bleiben, das lag aber daran, dass mein Mann nicht da war und ich sonst zu hause allein gewesen wäre. Die Narkose war auch angenehm, wie ein fester Schlaf. Seit ich immer dem Anästhesisten sage, dass mir von Narkose übel wird, ist das auch immer gut gegangen.
Ich war nach der BS recht lange krank geschrieben und das fand ich auch ganz gut so. Eigentlich ging es mir zwar schnell wieder gut, aber das Sitzen hat im Bauch weh getan.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung

Antwort von mrs. Katze am 10.10.2016, 22:42 Uhr

Als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich gleich an meine BS vor 2 Jahren denken. Ich hatte solche Angst und mir ging was die Narkose etc. genau dasselbe, wie dir durch den Kopf. Ich glaube so ergeht, dass den meisten Menschen bei Vollnarkosen. Die Angst nicht mehr aufzuwachen. Aber die Angst ist auch menschlich denke ich.
Ich habe das ganze Wochenende vor Angst geweint. Montags musste ich dann in die Klinik und ich muss echt zugeben, es war total leicht. Ich hätte mir das niemals so harmlos vorgestellt. Was etwas unangenehm war, war die Luft im Bauch im Nachhinein. Aber auch das war erträglich. War 2 Nächte im Krankenhaus, weil sie bei mir noch Endometriose entfernt hatten und sie sichergehen wollten, dass es mir gut geht.
Also ich kann dir die Angst hoffentlich ein wenig nehmen. Ist echt nicht schlimm. Arbeiten gehen würde ich aber nicht. Schon dich danach ein paar Tage.
Drücke dir ganz feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung

Antwort von natas am 10.10.2016, 22:48 Uhr

Du brauchst echt überhaupt keine Angst davor zu haben. Die BS geht normalerweise ganz schnell und somit liegst du auch nicht lange in Narkose.
Auch vor dem Aufwachen brauchst du keine Angst haben. Die geben einem genug Narkosemittel, dass es für die gesamte OP reicht. Als ich vor ein paar Wochen am Knie operiert wurde bin ich am Ende der OP aufgewacht. Ich konnte zwar nicht sagen, dass ich wach bin und mich auch nicht bewegen, aber das ganze hat vielleicht 10 Sekunden gedauert und ich hatte keinerlei Schmerzen. Meine Knie-OP hatte allerdings auch 2 Stunden gedauert. Brauchst überhaupt keine Angst haben! Die wissen, was sie machen!
Ich konnte bereits am nächsten Tag wieder in die Arbeit; allerdings arbeite ich im Büro. Bei körperlicher Arbeit wirst du wohl ein paar Tage pausieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung

Antwort von Taju am 11.10.2016, 6:30 Uhr

Vielen vielen lieben Dank für euren ganzen lieben Worte. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Halte euch auf dem Laufenden. Ist allerdings erst für Samstag angesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.