Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilly88 am 30.12.2016, 9:25 Uhr

BT Negativ

Ich bedanke mich bei allen, die mir, bzw. uns die Daumen gedrückt haben.
Aber wie es ja oben schon steht: 0,3 war der Wert. Ich hatte damit gerechnet - dachte ich. Nun könnte ich jedoch die ganze Welt anschreien.

 
9 Antworten:

Re: BT Negativ

Antwort von Sternchen080808 am 30.12.2016, 10:35 Uhr

Fühl dich feste umarmt und geknuddelt...
Wir wissen fast alle was man nach einem negativen BT durch macht! Auch wenn man glaubt gut "vorbereitet" zu sein! Es zieht einem die Schuhe aus!!!

Aber wie ich schon gesagt habe: alles erlaubt,und dann wieder nach vorne schauen!

Weißt du denn schon wann/wie es weiter geht?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Negativ

Antwort von Tilly88 am 30.12.2016, 11:30 Uhr

Dankeschön

Der erste Schock ist überwunden und nun hoffe ich auf dem nächsten. Der wird wohl leider erst Ende nächsten Sommer stattfinden. Wir wollen und müssen erst die Kasse wechseln und das geht vorher leider nicht (Kündigung läuft schon eine Weile).

Wir haben ein Haus, was in letzter Zeit unverhoffte Kosten gefordert hat. Unsere Reserven sind verbraucht und selbst dieser Versuch war nur durch unsere Familie möglich. Ich weiß nicht mal, welche Kasse gleich alles zahlt oder ob es 2017 noch eine geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Negativ

Antwort von Sternchen080808 am 30.12.2016, 12:30 Uhr

Ich glaube mal gehört zu haben das die DAK noch 100% für drei versuche übernimmt! Die AOK zumindest noch 75%!
Bin mir allerdings nicht sicher,also vorher fleißig rum telefonieren...

Und wenn du dich an gesetzliche Kündigungsfristen halten musst, was ja normal ist, sind das 3 Monate! Wenn du also bis 5.01.17 kündigen würdest, wärst du ab 1.04.17 in der neuen Kasse!
Aber bitte ordentlichen Ablauf beachten!!!

Ich wollte eigentlich im Januar wieder starten,habe mich jetzt aber für Februar entschieden!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Negativ

Antwort von Tilly88 am 30.12.2016, 13:26 Uhr

Ich hab mich eben belesen. Die DAK übernimmt zwar die 100%, aber 50% muss man trotzdem erstmal selbst löhnen und bekommt die dann zurück

Leider hatte mein Mann bei beim Arbeitergeberwechsel eine Lücke von 2 Tagen, die vom A-Amt nicht ordentlich aufgenommen wurde und somit hat sich sein Vertrag bei der jetzigen Kasse automatisch erneuert und er muss 18 Monate Kündigung einhalten. Die sind im Juli oder August (?) erst rum. Sonst geht es ja tatsächlich relativ schnell. Es ist irgendwie von Anfang an alles schief gelaufen

Jetzt heißt es wieder neben dem alltäglichen Kostenwahnsinn (Heizung gerade kaputt gegangen ) jeden Cent zusammen kratzen und auf alles verzichten. Egal - es wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Negativ

Antwort von Sternchen080808 am 30.12.2016, 16:08 Uhr

Ohhhh nein, wie ärgerlich!!!!!
Das man die 50% Eigenanteil erst selbst zahlen muss, und sie dann erstattet bekommt, ist Überall so! Du kannst aber bei der KK eine abtrittserklärung unterschreiben,sodass du zumindest die kosten der medis nicht hast! Die APO rechnet dann die vollen 100% mit der KK ab! Bei dem Behandlungs Eigenanteil ist es unterschiedlich!
In der kiwu in der ich zu erst war, wurde mir mit Abschluss der Behandlung die Rechnung in die Hand gedrückt, die habe ich dann gleich bei der KK abgegeben,und die haben sie beglichen! Bei der jetzigen muss ich den Eigenanteil bar bezahlen beim ersten US! Darüber bekomme ich eine Quittung die ich dann eingereicht habe! Da musste ich aber auch erstmal vorstrecken!

Über die bezahlten 3 der KK bin ich allerdings in zwischen weit hinaus!!!!
Was tut man nicht alles. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Negativ

Antwort von Tilly88 am 30.12.2016, 19:19 Uhr

Oh cool.

Ganz lieben Dank, für den Hinweis


Das tut mir ehrlich leid für dich - wirklich!
Ich zieh den Hut vor dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Negativ

Antwort von Sternchen080808 am 30.12.2016, 21:57 Uhr

Danke, wie lieb von dir!!!
Ich habe inzwischen 7 Jahre Kinderwunsch hinter mir, und auch einige versuche!
Ich glaube ich wurde mit jedem mal,entspannter!
Meine Ärztin in der kiwu sagte,sie mache das seit fast 10 Jahren, und sie hätte noch keinen Fall wie mich erlebt!
Immer entspannt, bei pu, bei TF, bei BT..
Einfach immer...

Was hilft es denn wenn man sich auch noch stresst??? Am Ergebnis nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Negativ

Antwort von Tilly88 am 30.12.2016, 22:23 Uhr

Da hast du Recht. Ich bin eben leider ein totales "Google-Opfer" und das werde ich beim nächsten Versuch versuchen zu unterbinden. Und noch einiges anderes.
Wie du schon sagst - es nützt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BT Negativ

Antwort von Sternchen080808 am 31.12.2016, 7:41 Uhr

Ich finde unterbinden so ein hartes Wort!!! Wir sind doch in der heißen Phase alle ein wenig durchgeknallt!!!
Und das ist eigentlich ja auch gut so...sonst wäre es auf die langfrisigkeit gesehen,doch auch nicht auszuhalten...

Wünsche dir, und allen anderen, einen guten rutsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.