Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy2809 am 24.03.2014, 10:08 Uhr

Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Hallöchen Ihr Lieben.
Nach 3 Jahren nun erfolglosen Kinderwunsch hab ich mich einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung und mein Mann sich einem Spermiogramm unterzogen.
Resultat: Bei mir ist Eileitermäßig alles io - nur bei meinem Mann leider ganz und gar nicht und das erklärt auch die Jahrelangen erfolglosen Versuche schwanger zu werden.
Mein Mann hat zu wenig und zu langsame Jungs, die es wohl nicht dorthin schaffen, wo se hin sollen :(

Nun haben wir am Freitag ENDLICH einen Termin zum Erstgespräch im KIWU-Zentrum Magdeburg und meine Nervosität steigt sichtlich.

Was erwartet uns dort?
Wie wird das ablaufen?
Hat vll jemand Erfahrungen in Magdeburg gemacht?
Meine Frauenärztin meinte es käme eine Insemination in Frage.
Wie stehen die Chancen?

Ich bin über Tips sehr dankbar.

LG und einen schönen sonnigen Tag gewünscht :)

 
7 Antworten:

Re: Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Antwort von Honey58 am 24.03.2014, 10:28 Uhr

Hallo Dreamy2809,
ich gehe davon aus, dass ihr erstmal einen ausführlichen Beratungstermin haben werdet, so war das bei uns. Ab Besten Du nimmst alle Befunde zu dem Termin mit. Dann könnt ihr schneller mit einer Behandlung starten. Wie seid ihr denn versichert? Habt ihr euch schon mal bei eurer KK über die Kostenübernahme einer KiWu-Bahndlung informiert?

Eine Insemination ist quasi die nächste Stude nach GvnP und ist recht unkompliziert. Man stimuliert in der Regel, um die Eizellreifung zu fördern, löst dann den ES aus und das aufbereitete Sperma des Mannes wird dann mit einem dünnen Katheter in die GM eingeführt. Das Ganze dauert keine 5 Minuten und ist nicht schmerzhafter als eine normale Routineuntersuchung beim FA. Die Erfolgsaussichten sind leider nicht sonderlich hoch und man sagt, dass man 3-6 Versuche benötigt. Bei manchen klappt es natürlich direkt beim ersten Mal. Aber das wird euch die Klinik ganz genau erklären. Je nach SG seid ihr auch direkt Kanditaten für eine ICSI/IVF. Auf alle Fälle seid ihr in einer KiWu-Klinik bestens aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Antwort von Dreamy2809 am 24.03.2014, 10:35 Uhr

Hallo Honey 58,

nein wir wollen jetzt erstmal den Termin abwarten und dann anschließend zur KK und uns beraten lassen.
Lt. Frauenarzt ist das SG meines Mannes nicht soooo schlecht, aber es beeinträchtigt auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
Ach ich bin sooo aufgeregt, weiß gar nicht wie ich die Zeit bis Freitag rumkriegen soll.
Befunde werden wir alle mitnehmen und ich hoffe das uns die Ärztin gut beraten wird dort :)

Seit ihr schon richtig in Behandlung?
Was steht bei euch an -oder gab es schon Erfolg?
Kannst mir auch gern ne PN schicken.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Antwort von Honey58 am 24.03.2014, 10:48 Uhr

Ok, macht natürlich Sinn. Wir haben die KK direkt vorsorglich gekündigt (kann man ja bis zum Schluss wieder rückgängig machen), weil wir keine Zeit mit der Kündigungsfrist vergeuden wollten.

Von Erfolgen kann ich dir leider nicht erzählen, außer, dass wir uns sehr gut aufgehoben fühlen in unserer Klinik. Bisher zwei erfolglose IUIs, eine negative IVF und jetzt einen Monat Pause bis wir mit dem zweiten Versuch starten.

Dir viel Erfolg und berichte mal wie dein Gespräch am Freitag verlaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Antwort von Gardine88 am 25.03.2014, 9:56 Uhr

Hi Dreamy,
ich bin auch in der Kinderwunschklinik in Magdeburg.
Ich bin in der UniFrauenklinik. Du auch? Oder in der am Alex?

Wir sind dort seit Oktober letzten Jahres.

Du brauchst keine Angst haben.
Alle dort sind sehr nett und vor allem der Prof is grandios. Super freundlich!!
Wir haben meine Blutergebnisse (vom Hausarzt) und Hormonergebnisse (vom Frauenarzt) mitgenommen und das Spermigramm meines Partners.
Er hat sich von allem Kopien gemacht.

Da nichts auffälliges vorlag, starteten wir mit einer Bauchspiegelung um Endometriose auszuschließen.
War unschön, aber ich habs überlebt ;)

Jetzt hatten wir gerade unsere erste IUI.
Ich hab mit Gonal f stimuliert (gespritzt) und dann wurde das aufbereitete Sperma eingespritzt. War überhaupt nicht schlimm!!!

Morgen habe ich den Bluttest, weiß aber schon, dass die erste wohl nicht geklappt hat. Pipitest war negativ und ich habe Schmierbluten seit Samstag :(
Also auf in den zweiten Versuch.


Liebe Grüße und falls du Fragen hast immer raus damit :)
Gardine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Antwort von Dreamy2809 am 25.03.2014, 14:51 Uhr

Hallo Gardine88,

wir sind bei der KIWU Klink am Alex, meine Frauenärztin meinte wohl die sei sehr gut, da lassen wir uns mal überraschen.
Na die Bauchspiegelung hab ich ja schon hinter mir, alles io.
Mich verwundert es, dass mein FA kein Blut abgenommen hat zwecks Hormone, aber vll machen die es dann am Freitag direkt mit.

Ich drück dir die Daumen und hoffe das alles gut läuft :)

Was habt ihr für die IUI gezahlt so in etwa?
kannst mir auch gern ne PN schicken.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Antwort von Gardine88 am 25.03.2014, 21:27 Uhr

Gonal hat uns 190€ gekostet (leider mussten wir noch einmal nachkaufen).
Ovitrelle weiss ich gar nich mehr. Vielleicht 40?
Der Katheter nochmal ca 50.
Und fürs Progestan 30.

Also um die 500€...

Erzähl dann mal von der Klinik. Eine Bekannte hatte mir die UFK empfohlen. Ihre kleine Tochter in ihrem Arm hat mich überzeugt ;)

Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Antwort von Sternchen1408 am 26.03.2014, 15:08 Uhr

Nimm viel zeit mit. Ich war heute dort. 5 Minuten hat das Gespräch gedauert - 2h Wartezeit. Im Juni ist der kassenwechsel durch und dann gibt es den behandlungsplan für die ivf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Saarbrücken

Hallo ihr lieben ist zufällig noch jemand in der Kinderwunschklinik in Saarbrücken? Dieses Jahr steht endlich eine IVF an nach langen vergeblichen versuchen. Zuerst aber bekomm ich eine Gebärmutterspiegelung. ..Heute wurdr auch noch eine Zyste entdeckt hoffe das ist nicht ...

von Jenny0212 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik?

Hey ihr Lieben, endlich ein österreiches Forum gefunden! Vor kurzer Zeit wurde bei mir PCO diagnostiziert. Man hat mir geraten zu einer Kinderwunschklinik zu gehen da die sich damit gut auskennen. Kennt jemand vielleicht oder noch besser hat jemand von euch schon Erfahrungen ...

von somedaymom 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Termin Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben! Wie funktioniert das mit dem Termin in einer Klinik? Einfach anrufen oder anschreiben und einen Termin machen oder braucht man direkt eine Überweisung vom Frauenarzt? Welche Dinge muss man zu diesem Termin mitnehmen? Vielen Dank für eure ...

von Mauseherz 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Bald Erstgespräch in Kinderwunschklinik

Hallo an alle.. ich bin neu hier und wollte mich einfach gerne mal austauschen. Mein Freund und ich sind seit zehn Jahren ein paar & haben seit ca. 3 Jahren einen Kinderwunsch. Da wir schon einiges durch haben haben wir uns jetzt für eine Kinderwunschklinik entschieden. In ...

von Anne06062003 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik in Hamburg

Hallo, möchte einfach über meine Erfahrungen in den Kinderwunschkliniken in Hamburg berichten. Fleetinsel-kein richtiger Ansperechpartner, nur telefonische Beratung, etwas arroganter Arzt, der zu mir meinet ich müsste doch die Zeit haben zu den Uhrzeiten zur klinik zu kommen, ...

von babybibo 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

1.Termin Kinderwunschklinik

Hallo an alle erstmal, Ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Kurz erstmal etwas zu unserer Geschichte. Ich 32 mein Partner 37 wollen noch ein gemeinsames Kind (habe schon eine 15jährige Tochter) . Nach nun unzähligen Untersuchungen usw. hat sich ...

von Powerangel 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Überweisung Kinderwunschklinik

Hallo! Ich wurde nun von meiner frauenäztin in eine Kinderwunschklinik überwiesen. Ich war 2008 schonmal dort in Behandlung. Bin dort auch mit meiner jetzt 3 Jahre alten Tochter schwanger geworden. Ich hatte dort nur Hormonbehandlungen zum stimulieren. Musste also keinen ...

von Raniaaz 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik!

Hallo , ich bin neu hier, komme aus dem Kinderwunschforum. Da es bei uns nach einem Jahr nicht geklappt hat, wollte wir mal alles checken lassen und siehe da mein Schatz hat OATIII. Ich habe seit Mai meine Tage nicht gehabt. Also sind wir ...

von ruthi 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Trier

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich gerne ein wenig austauschen. Ich bin seit einigen Monaten in der Kiwu-Klinik Trier und wurde bisher mit Metformin, Clomiphen und Puregon behandelt. Hat jemand sonst noch Erfahrungen damit? Bei mir wurde im ersten ÜZ nach ...

von Katrin0808 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.