Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laan am 20.01.2015, 19:43 Uhr

Assistent Hatching

Und nochmal ne Frage
Wie sind eure Erfahrung und Meinungen bzgl Assistent Hatching?
Frage mich, ob es z.B. zu Schäden am Embryo führen könnte...
Spätestens zwei Tage vor der Punktion müssen wir letztendlich entscheiden, ob wir das bei Bedarf möchten.
LG

 
3 Antworten:

Re: Assistent Hatching

Antwort von sinsy am 21.01.2015, 9:17 Uhr

Hey,
wir haben es bei dieser Icsi machen lassen. Die Hülle war zu dick und somit kann der Embryo evtl nicht alleine "schlüpfen". Der Arzt meinte, dass es zu keinen Schäden kommen kann.
Wir haben auch erst hin und her überlegt, ob es sinnvoll ist, aber so hat man wenigstens das Gefühl, alles getan zu haben. Obs wirklich geklappt hat erfahren wir am 30. Aber der Arzt meinte, dass es deswegen letztes Mal vermutlich nicht geklappt hat. Ein Versuch ists wert und wir würden es auch beim nächsten Versuch wieder machen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assistent Hatching

Antwort von kleineres am 21.01.2015, 13:53 Uhr

Hey,
wir haben es machen lassen und ich wurde auch schwanger ( leider 2. FG ) aber man sagte mir das Geld kann man sich getrost sparen....hier aus dem Expertenforum. ( Ich wurde aber auch 2x ohne Schwanger....) wir werden beim nächsten mal nichts weiteres machen lassen...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Assistent Hatching

Antwort von Juni Angel am 21.01.2015, 15:48 Uhr

Hallo,
Das keine Schäden entstehen können ist nicht ganz richtig. Es ist zwar eine ganz geringe Wahrscheinlichkeit aber theoretisch möglich ist es auf jeden Fall das der Embryo verletzt werden kann. So wurde uns das erklärt. Ist aber sehr gering das es passiert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

assisted hatching

Hat von euch schon jemand "assisted hatching" machen lassen und war damit erfolgreich? Wir sind am Überlegen, ob wir bei der nächsten ICSI das versuchen sollen, müssen aber erst in der Klinik noch fragen ob es da auch Nachteile gibt. Wir möchten eben alles versuchen, was ...

von mami9 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Blastozysten Hatching (Schlüpfhilfe)

Habe eben nochmal mit dem Labor telefoniert, die konnten sich sogar erinnern, dass die beiden Blastos sehr gut waren. Meine Frage war nämlich, ob die auch Hatching (Schlüpfhilfe) anbieten. Im moment noch nicht, aber in 3 Wochen bekommen sie den dafür benötigten Laser. Hat ...

von Gizmo76 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hatching

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.