Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 18.03.2014, 16:52 Uhr

Arbeitgeber

Habt ihr eure Arbeitgeber über euren Kinderwunsch informiert, bzw. wissen eure AG bescheid?
Was macht ihr beruflich?
Wie bekommt ihr euren Beruf und den Wunsch nach einem Baby zurecht?

Ich bin Krankenschwester in Vollzeit und 3 Schichtsystem. Unbefristet. Ich war nun 1 Tag krank geschrieben, wegen Schmerzen und Überstimulation.

Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit meiner Stationsleitung.
Sie erwähnte nur am Rande, irgendwas mit meinem Kiwu....ihr sei aufgefallen, dass es mir nicht so gut geht.

Da ich nun auch noch nicht so lange auf der Station bin und auch Schwierigkeiten habe mit den Kollegen zurecht zu komme...eigentlich die Station auch wieder wechseln will...

Nun weiß ich nicht was meine Chefin von mir will!?

Könnt ihr mir bissl was schreiben wie das bei euch ist?

 
6 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von tanzgecko am 18.03.2014, 18:14 Uhr

Hey Leenchen,

Mein direkter Vorgesetzter weiß bescheid. Ist sehr verständnisvoll, ich kann immer problemlos Arzttermine wahrnehmen. Ich arbeite im Vertrieb, habe normale Bürozeiten von 8-17 Uhr. Wenn es mir mal nicht gut geht kann ich das immer offen sagen, dann entlastet mein Chef mich. Dahingehend hab ich echt Glück!

Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen deines Gesprächs, vielleicht ist deiner Chefin nur aufgefallen, dass es dir mal nicht gut ging in letzter Zeit, und sie macht sich Gedanken, ob es mit der Arbeit zusammen hängt...

Ich wäre ehrlich zu ihr...

Beste Grüße, Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Muffin85 am 18.03.2014, 18:23 Uhr

Wir sind ein kleines, familiären Team und selbst die Putzfrau hat uns damals die Daumen gedrückt. Ich habe auch Vollzeit gearbeitet und wir hatten einen 90km langen Weg zur Klinik...hatte keine Lust mir ständig Ausreden einfallen zu lassen..

Ich bin Erzieherin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Fru am 18.03.2014, 18:51 Uhr

Mein AG wußte nicht bescheid, wäre auch nicht soooo gut in der Chefetage angekommen. DIe Termine konnte ich alle entsprechend legen, mal ein freier Tag, nach dem Transfer war ich glaub ich (erinnere mich nicht ganz genau) krankgeschrieben...in der siebten Schwangerschaftswoche hatte ich Blutungen und lag im Krankenhaus, danach hab ich es dann gesagt, das ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Leenchen86 am 18.03.2014, 20:17 Uhr

Meine Chefin weiß es ja schon. Meine Kollegen leider auch schon. Nur interessiert es meine Kollegen nicht wirklich. Ich muss mir ehr so blöde Sprüche anhören...
Wie zum Beispiel, wir haben sowas früher nicht gebraucht!
Oder, ich soll mich nicht so unter Druck setzen....und und und!
Dabei kennt mich keiner von denen richtig und denen geht es nur darum, dass der Dienstplan abgedeckt ist.

Meiner Chefin hab ich vor der Hochzeit noch gesagt, das wir in Behandlung gehen.

Ich war halt in der Zeit schon zwei mal schwanger...nur leider immer wieder sehr frühe Abgänge.

Und natürlich geht es mir nicht gut, wenn ich noch morgens gesagt bekomme, dass uns nur eine icsi hilft, da sein SG sowas von schlecht ist...irgendwie war da bisher immer noch so ein kleiner Hoffnungsschimmer da!
...und nachmittags muss ich zum Spätdienst...
Meine Arbeit hat nie darunter gelitten!
Ich bin ehr eine über 100%Schwester!

Keine Ahnung was mir meine Chefin nächste Woche vermitteln möchte.

Aber ich bin ganz froh, dass viele von euch die Chefs eingeweiht haben und gute Erfahrungen gemacht haben.

Danke für eure Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von gerlinde81 am 18.03.2014, 21:20 Uhr

Hi, ich hatte auch überlegt damals arbeitete auch Schicht (vollkonti) dazu heben chemie usw. Da habe ich es meinem direkten Vorgesetzten gesagt und das war auch gut so, so hatte ich nie probleme mit Terminen oder so was. Aber das musst du entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Gabika77 am 19.03.2014, 9:57 Uhr

Bei mir wissen alle Bescheid, ich arbeite als MFA in eine med. Versorgungszentrum, da ich aber weniger im Betrieb mit Patienten bin und eher im Management, bin ich sehr flexibel. Und meine Kollegen unterstützen mich voll, die Ärzte helfen mir wie sie nur können mit unterstützenden Therapien usw. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.