Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottismama20 am 16.03.2016, 22:00 Uhr

Angst

Hi Mädels,

wir hatten vor etwa 3Wochen eine ICSI die nicht geklappt hat. Jetzt steht bald die 2. Runde an. Ich habe riesige Angst das es wieder nichts wird, ich überlege was beim letzten Mal falsch gelaufen ist. Wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße
Lottismama

 
14 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Bettyb82 am 16.03.2016, 22:25 Uhr

Hey,
Ich kann das total nach vollziehen. Übermorgen ist mein bluttest der 3. icsi. Die ersten 2 Versuch habe ich relativ kurz hintereinander gemacht. Leider erfolglos. Das hat mich so derart runter gezogen. Ich hab uns dann erst mal eine 6monatige Pause gegönnt. Weil ich den Mut erst mal wieder sammeln müsste und mit der Entäuschung klar kommen müsste. Die Anspannung hat mir echt viel kraft geraubt. Und auch diesmal hab ich furchtbar Angst. Es bringt nur nicht viel darüber nach zu denken was man falsch gemacht hat. Ich denke wir geben alle unser bestes um uns unseren großen Wunsch zu erfüllen. Ich hab's mit Ruhe, mit Entspannung und mit normalem Alltag versucht. Mit Globulli und Therapie. Ich Versuch mir zu sagen auch das hatte einen Grund ... Aber so schnell werde ich nicht aufgeben. Wichtig ist dass man Menschen um sich herum hat, die einen auffangen und das ist auch ein großes Geschenk. Und auf das hab ich mich versucht zu besinnen.... Vertrau dir. Wir sind alle sehr starke Frauen...
Lg und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lottismama20 am 16.03.2016, 22:29 Uhr

Hallo Betty

Danke für deine Antwort,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von MirgehtsGUT am 17.03.2016, 7:43 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Tja wie geht man damit um? Jeder Versuch ist ein Schritt näher zum Traum. Bei uns hat es bei der 2.icsi geklappt obwohl ich wirklich negativ eingestimmt war. Also wie du siehst selbst positives Denken oder negatives haben auf den Erfolg keine Auswirkungen. Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft. Versuche viel Schönes zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Honey58 am 17.03.2016, 8:00 Uhr

Mir hat es immer etwas geholfen die Sache rational zu betrachten. Es klappt auch bei "gesunden" Paaren noch lange nicht im ersten Versuch, deswegen darf es auch mit medizinischer Unterstützung etwas dauern. Eine künstliche Befruchtung ist eine Einladung an euer zukünftiges Baby....wann es zu euch kommen möchte, bestimmt es aber alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lottismama20 am 17.03.2016, 8:18 Uhr

Danke für eure Antworten, es ist tröstlich zu wissen, dass man nicht allein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Maximilian2 am 17.03.2016, 10:26 Uhr

Hallo,
lies mal meine Beitrag.....
Wie alt bis tdu wenn ich fragen darf??
Viele liebe Grüße und weiterhin viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Babette9 am 21.03.2016, 19:05 Uhr

Ich habe eine erfolglose ICSI und zwei erfolglose Kryos hinter mir. Bei der ICSI haben wir es der Familie und engen Freunden erzählt. Bei der ersten Kryo nur noch den Freunden und bei der zweiten niemandem mehr. Die zweite Kryo habe ich am besten verkraftet, weil mich niemand nach dem Ergebnis gefragt hat!
Nun brauchen wir beide erstmal Abstand von der ganzen Prozedur und besinnen uns wieder auf unsere Zweierbeziehung. Wahrscheinlich werden wir uns im neuen Jahr eine andere Klinik angucken. Mal schauen. Manchmal will ich gar nicht mehr und hoffe auf ein Wunder, doch noch spontan schwanger zu werden. Leicht ist das alles momentan nicht. Meine beste Freundin hat in der letzten Woche entbunden und eine gute Arbeitskollegin vor 2 Monaten. Ich möchte auch so !Wurm! Warum kann es bei uns nicht klappen? Die äußeren Umstände sind voll für ein Kind bereit: sichere Jobs, eigenes Haus, ...Oft habe ich sehr große Angst, dass es nie klappt und ich daran zerbreche… Ich weiß, dass eine solche Einstellung für die Befruchtung nicht gerade förderlich ist, kann aber leider nicht aus meiner Haut!
Ich wünsche euch allen viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von barbara89 am 21.03.2016, 19:07 Uhr

Uns ging es beim ersten Versuch auch so. Wollten es schreien, dass wir eine künstliche Befruchtung machen lassen. Wer hätte denn geahnt dass es nicht klappt... Bei der Kryo wussten es dann nur noch meine Eltern. Und diesmal weiß es keiner. Jeder der mich fragt, dem antworte ich auch dass ich keinen Versuch mehr machen werde. Es versteht ja doch keiner, wenn man danach wieder am Boden liegt und nicht weiß wie man aufstehen soll. Und dann steht wieder Weihnachten vor der Tür und man betet, dass man vor dem Baum sitzt und einen Kleinen unterm Herzen hat.
Die Welt ist eigentlich nicht gerecht. Ich kenne jemanden, die hat mit 15 das erste Kind bekommen und hat es nicht im Griff. Kurze Zeit später war sie wieder schwanger, mit Zwillingen. Die Kinder wurden ihr bereits weg genommen vom Jugendamt. Verwahrlosung!
Und wir kämpfen hier mit allen Mitteln für ein Baby? WIR haben es verdient und nicht solche Leute. Wenn wir alle zusammen halten schaffen wir es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von DeinEngel am 21.03.2016, 19:11 Uhr

Hmm kann dich gut verstehen, weil ich selbst vor der 2. ICSI stehe. Die Angst vor einer erneuten Enttäuschung ist wirklich groß - ich denke bei allen Frauen hier. Wenn man einmal aus diesem tiefen Loch rausgekrabbelt ist, will man nicht wieder mit voller Wucht hineinstürzen und nochmal und nochmal und nochmal. Die Angst vor der nächsten Enttäuschung wird auch dicht vor der Angst begleitet, dass es vielleicht NIEMALS klappt - jedenfalls ist es bei mir so. Diese ganzen wirren Gefühle ändern sich bei mir auch von einer Stunde zur anderen...mal positiv, dann wieder völlig am Boden. Auf unserer aller Schultern lastet eine wahnsinnige Last und nur WIR können all dies nachvollziehen.
Bei unserem ersten Versuch wussten unsere Eltern, Geschwister und ein paar ausgewählte Freunde Bescheid. Beim nächsten Mal werden wir sicher auch wieder jemanden einweihen, auf jeden Fall unsere Eltern, da kommen jedenfalls keine unqualifizierten Fragen oder Kommentare. Ein paar Kollegen meines Mannes wissen Bescheid (da er ja häufiger mal gefehlt hat) aber sie wissen nicht, wie weit wir in der Behandlung sind, das ist auch eine gute Alternative finde ich.
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von DeinEngel am 21.03.2016, 19:11 Uhr

Hmm kann dich gut verstehen, weil ich selbst vor der 2. ICSI stehe. Die Angst vor einer erneuten Enttäuschung ist wirklich groß - ich denke bei allen Frauen hier. Wenn man einmal aus diesem tiefen Loch rausgekrabbelt ist, will man nicht wieder mit voller Wucht hineinstürzen und nochmal und nochmal und nochmal. Die Angst vor der nächsten Enttäuschung wird auch dicht vor der Angst begleitet, dass es vielleicht NIEMALS klappt - jedenfalls ist es bei mir so. Diese ganzen wirren Gefühle ändern sich bei mir auch von einer Stunde zur anderen...mal positiv, dann wieder völlig am Boden. Auf unserer aller Schultern lastet eine wahnsinnige Last und nur WIR können all dies nachvollziehen.
Bei unserem ersten Versuch wussten unsere Eltern, Geschwister und ein paar ausgewählte Freunde Bescheid. Beim nächsten Mal werden wir sicher auch wieder jemanden einweihen, auf jeden Fall unsere Eltern, da kommen jedenfalls keine unqualifizierten Fragen oder Kommentare. Ein paar Kollegen meines Mannes wissen Bescheid (da er ja häufiger mal gefehlt hat) aber sie wissen nicht, wie weit wir in der Behandlung sind, das ist auch eine gute Alternative finde ich.
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von GretelPS am 21.03.2016, 19:16 Uhr

Das ist echt traurig dass es nicht geklappt hat. aber kopf hoch, lasst euch nicht so weit runterziehen, versucht es noch einmal:) Ich kenne niemand, der ab ersten Versuch bei ICSI schwanger war…ich kann dich voll verstehen... wir haben bisher auch nur negativ, obwohl immer alles traumhafte Voraussetzungen herrschen laut Arzt und trotzdem hat man keine Garantie dass es auch wirklich klappt wie du siehst. man muß jede menge geduld haben (was wir nun mal nicht haben) aber was soll man sich verrückt machen mit Gedanken, warum nicht, warum???
Ich sag mir auch immer wieder, es geht weiter, es bringt mir nichts in ein tiefes loch zu fallen, wo ich nicht mehr rauskomme. wir starten jetzt auch bald wieder 2 ICSI. Wir schauen Mal, was es diesmal bringt!
Auf jeden fall wünsch ich dir viel kraft und denk dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Gundikoenig am 21.03.2016, 19:21 Uhr

Hallo
Die Gedanken mit dem Schwinden der Hoffnung... jeder Fehlversuch kenne ich. Bei uns hat es auch eine ganze Weile gedauert bis wir uns getraut haben weiter zu machen. Bevor wir die 2. ICSI gestartet habe, hatte ich auch große Angst oder Bammel. Leider sind die Versuche nur begrenzt, die die KK bezuschusst. Sind die weg müssten wir erst einmal sehr lange warten bis wir einen als Selbstzahler versuchen könnten. Ich habe jetzt schon Angst vor dem BT. Wobei ich echt gerade mal am Anfang bin. Wir haben allerdings nach dem Kryoversuch die KIWU gewechselt. Die haben mir erst einmal jede Menge Blut abgenommen und kurze Zeit danach wurde eine Gebärmutterspieglung bei mir gemacht. Leider wurde da der bzw. die Übeltäter gefunden warum es nie hätte klappen können. Meine Gebärmutter war übervoll mit Polypen. So was hatte unser neuer Arzt vorher noch nie gesehen. Sonst mal wenn es hoch kam eine Handvoll. Ich habe nun insgesamt 3 Gebärmutterspieglungen hinter mir und unser Arzt ist sehr optimistisch. Er meinte, dass man eine Gebärmutterspieglungen am besten schon vor dem ersten Versuch machen sollte. Leider gibt es dafür oft keine Indikationen. So war es bei uns in der alten KIWU. Alle Ultraschalle waren unauffällig.
Wir können für uns sagen, dass der Wechsel sehr gut war. Unsere jetztige KIWU hat auch ne Erfolgsquote von 50%.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von mariamom am 21.03.2016, 19:24 Uhr

Es tut mir sehr Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie niederschmetternd es ist und es braucht seine Zeit um das zu verarbeiten. Allerdings hätte ich am liebsten direkt weiter gemacht. Ging aber nicht und das war auch gut so.
Richtig gut finde ich, dass euer Arzt etwas machen möchte, sich auf Suche geht und vielleicht etwas umstellt. Bei uns war das leider nicht der Fall und auch wir hatten die Kiwu gewechselt. Es gab allerdings bei uns noch andrer Ungereimtheiten. Manchmal weiß man einfach nicht, warum die Natur so reagiert.
Bei mir waren noch andere Baustellen am Start, allerdings nicht körperlich, eher so Kopfsachen. Da hatte ich schwer daran gearbeitet, den Kopf frei zu bekommen. Ich wünsche dir gutes Verarbeiten und dass ihr dann wieder richtig Kraft und Mut habt für die 2.ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von suchtpaar am 21.03.2016, 19:27 Uhr

Ich kann deine Trauer gut verstehen und auch die Angst davor, den dritten Versuch zu wagen niemand erklärt einem, wie man mit den Gefühlen umzugehen hat.Ich wünsche dir, dass ihr bald wieder nach vorn schauen könnt und der zweite Versuch dann klappt!
Könnt ihr nicht beim zweiten Mal (der bestimmt klappen wird, aber um den Druck rauszunehmen) ein paar Frosties aufheben? Das wäre dann für den Fall eines nötigen dritten Versuchs nicht ganz so teuer!
Und ich weiß, dass man jedes Mal bei einem negativen BT todunglücklich ist wegen der ganzen Hoffnung, die man vorher aufgebaut hat, aber unsere Ärztin hat uns am Anfang gleich gesagt, dass erst nach drei Versuchen, die meisten mit einem Baby unterm Herzen dastehen - d.h. die Chance liegt statistisch gesehen ja bei 1/3 wie in der Natur auch -also KOPF HOCH- Nr. 2 wird klappen!. Das ganze mit der Kiwu-Behandlung ist ja eine emotionale Achterbahnfahrt und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.