Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luuuna am 14.10.2014, 14:14 Uhr

an die Knappschaft-Kunden

Hey Mädels
Wir haben grad unsere erste icsi (leider negativ)
hinter uns. Danach habe ich alle Rechnungen und
Rezeptkopien gebündelt hingeschickt.
Wie lange hat bei euch die Bearbeitung gedauert,
bis ihr das Geld auf dem Konto hattet?

LG Luuuna

 
8 Antworten:

Re: an die Knappschaft-Kunden

Antwort von Karla01 am 14.10.2014, 14:15 Uhr

Ging ganz schnell. 8 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Knappschaft-Kunden

Antwort von Honey58 am 14.10.2014, 14:29 Uhr

Ja, bei uns auch. So 5-7 Tage, allerdings haben wir nie gesammelt, sondern immer direkt eingereicht, wenn es etwas zu bezahlen gab. Filiale ist allerdings auch direkt neben dem Büro von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Knappschaft-Kunden

Antwort von aeule am 14.10.2014, 14:35 Uhr

Hallo, ich beschäftige mich grad mit Krankenkassenwechsel, darf ich fragen?
Muss man das vorher bezahlen und die Krankenkasse erstattet es dann zurück? Oder einfach nur Rechnungen einschicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Knappschaft-Kunden

Antwort von Monique32 am 14.10.2014, 15:21 Uhr

bei mir hat es leider 6 Wochen gedauert.Du kannst ne Abtretungserklärung machen bei der Apotheke dann rechnen die das gleich mit denen ab.Die Rechnung vom Arzt gleich einreichen dann dürfte genug Zeit sein bis du das Geld von der Krankenkasse hast um die dann zu bezahlen.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Knappschaft-Kunden

Antwort von Karla01 am 14.10.2014, 15:25 Uhr

Vorfinanzieren muss man nicht . Unsere Klinik macht aber keine Abtretung - hat aber zahlungsziel 4 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Knappschaft-Kunden

Antwort von Luuuna am 14.10.2014, 20:26 Uhr

Ich danke euch.

Hab die Belege vor ca. 2Wochen abgeschickt und es hat mich einfach mal interessiert. Also kann es bei der "Menge" auch ein paar Wochen dauern. Lass mich überraschen.

PS: aeule: Von den jeweiligen Medis waren immer bereits 50% abgezogen, alles andere musste ich selbst bezahlen und jetzt reiche ich die Belege ein und bekomme eine Kostenerstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Knappschaft-Kunden

Antwort von aeule am 15.10.2014, 8:21 Uhr

Danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Knappschaft-Kunden

Antwort von StorchenSuche am 15.10.2014, 21:51 Uhr

Ihr könnt sogar das vorstrecken umgehen ;)

Geht einfach zur Knappschaft und holt euch eine Abtrittserklärung. Die darf man sich dann selber so oft kopieren wie benötigt. Dann muss man nicht jedes Mal hin (hab gefragt beim letzten Mal). Hab nun ein original und kopiere immer wenn ich eine brauche.

Zusammen mit den Rezepten gebe ich eine Abtrittserklärung in der Apotheke ab und dann rechnen die direkt mit der Knappschaft ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.