Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni Angel am 12.01.2016, 23:41 Uhr

Akupunktur???

Hallo ihr Lieben,
wir wollen im Februar mit unserer 5. ICSI starten. Nach 4 erfolglosen ICSI's machen wir uns natürlich Gedanken was wir noch machen können um die Chancen zu erhöhen. Ich nehme B-Vitamine, Omega 3, Folsäure und meine Schilddrüsentabletten und bin nun am überlegen ob ich Akupunktur mal ausprobieren soll. Hat von euch jemand Erfahrung damit?
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich die Chance für die Einnistung fördern kann. Spazieren gehe ich aufgrund unseren drei Hunden täglich.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Akupunktur???

Antwort von foafal am 13.01.2016, 10:37 Uhr

Hallo!
Ich kann dir leider nicht sagen ob die Akkupunktur was hilft da ich es nie gemacht habe.
Aber ich kann dir Mut machen.
Ich habe auch 6 ICSI hinter mir und bin jetzt glücklich in der 25 Ssw.
Ich hab nach der 5 ICSI die KIWU Klinik gewechselt da ich kein Vertrauen mehr hatte. Beim 6 Versuch wurde dann das erste mal mein Vitamin D kontrolliert und ich hatte einen hohen Mangel!
Ob die Vitamin D Tropfen der Grund für mein Glück waren kann ich nicht sagen aber geschadet hat es sicher nicht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bei euch endlich klappt. Nicht aufgeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur???

Antwort von bin001 am 13.01.2016, 11:09 Uhr

Hi,

ich würde es probieren. Wir hatten bei unserer 1. bis 3. ICSI Akupunktur. Beim ersten Mal auch direkt eine Stunde nach dem Transfer. Da hat es geklappt.
Dass es dann nicht gehalten hat, ist eine andere Sache.

Es gibt Studien (ich glaube Heidelberg?), die auf positive Aspekte hindeuten. Also alles kann, nichts muss. Aber selbst wenn Du nur das Gefühl hast, dass Du alles getan hast bzw. wenn es Dir hilft, Dich zu entspannen, dann ist das doch schon viel Wert.

Ich werde es dieses Mal auch wieder machen. ICh habe die Klinik gewechselt und die neue bietet es gleich im Haus mit an. Und schaden kann es nicht wirklich oder?
Wir wären dann bei Versuch 5.

Ich drück uns beiden die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur???

Antwort von Honey58 am 13.01.2016, 20:29 Uhr

Ich kann dir eine TCM-Bahandlung empfehlen. Hier fängt man schon einige Wochen vor der ICSI an, den Körper auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Bei unserem dritten Versuch hat es dann auch geklappt und ich denke, dass die Akupunkur dazu beigetragen hat.

Neben deinen Tabletten habe ich mich 3mg Melantonin täglich genommen und einmal die Woche Dekristol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur???

Antwort von Juni Angel am 13.01.2016, 20:34 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Danke für eure Antworten.
Honey für was sind die Medikamente? Bzw. was ist das? Habs noch nie gehört. :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur???

Antwort von schnee am 14.01.2016, 8:43 Uhr

Hallo!
Diese Berichte sind echt aufbauend! Bin gerade im Vorzyklus der zweiten IVF (5Versuch) und mache diesmal auch Akupunktur!
Nehme SD Tabletten und Vit D3 dazu!
Dann kann's ja nur noch positiv verlaufen!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur???

Antwort von Lilli32 am 14.01.2016, 9:29 Uhr

Ich hatte auch Akupunktur nach Transfer, ich glaube 2x die Woche. Hat mir psychisch gut getan und ich bin direkt bei der 1. icsi schwanger mit Zwillingen geworden. Sie sind jetzt 20 Monate....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur???

Antwort von Honey58 am 14.01.2016, 21:33 Uhr

Melatonin:
https://www.chronobiologie.com/die-bedeutung-von-melatonin-fur-fruchtbarkeit-und-empfaengnis/

Dekristol:
http://www.vitamindmangel.net/vitamin-d-kinderwunsch.html

Alle Medikamente sowie die Akupunktur habe ich 3 Monate lang (nach zwei negativen IVFs) eingenommen und mich so auf den dritten und positivem Versuch "vorzubereiten". Also nicht denken, dass man irgendetwas bewirken kann, wenn man erst während des Versuch die Medis einnimmt oder sich 1-2 "nadeln" lässt. Nichts von dem kann Wunder bewirken.

Dekristol ist verschreibungspflichtig. Lass dir auf alle Fälle mal deinen Vitamin-D Spiegel bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.