Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilly88 am 21.10.2016, 22:44 Uhr

2ter Termin - Fragen/Angst

Hallo liebe Community,

in nicht einmal 1 1/2 Wochen ist der 2te Termin, in der KiWu. Bis vor Kurzem war ich noch freudig-ruhig. Aber langsam und sicher kommen die Ängste, Fragen und Unsicherheit...

Ist die finanzielle Belastung nicht doch zu hoch? Was, wenn es einen "Grund" gibt, dass das Leben/Schicksal (wie auch immer man es titulieren will) es so wollte, dass wir kein Kind auf normalem Weg bekommen können... eigentlich bin ich nicht abergläubisch, aber nein Kopf dreht gerade sein eigenes Drehbuch...

Was wird die Ärztin sagen, wann es los gehen soll?

Welche Medis werde ich brauchen und was werden diese mit mir machen? #Hormon-Monster

Hält mein Mann mich aus? (Er ist der "sorglose - wird schon werden Typ".

Bitte verzeiht, wenn ich naiv/hyperventilierend/planlos scheine. Aber wenn soll ich sonst fragen? Niemand aus meinem Umkreis könnte mich wirklich verstehen

 
9 Antworten:

Re: 2ter Termin - Fragen/Angst

Antwort von Ljube am 22.10.2016, 4:56 Uhr

Hallo liebe Tilly,

so ging es mir auch am Anfang. Mein Mann und ich haben uns dann doch dafür entschieden das jetzt durchzuziehen und haben uns darauf geeinigt das wir drei Versuche machen und wenn es nicht klappt, es dann eben gut sein lassen. Seit dem ging es mir dann besser.
Meine Entnahme ist jetzt am Dienstag. Die Hormone verändern einen kaum, also bei mir ist das so. Das was mich ehrlich am meisten belastet sind die Spritzen, da ich davor wahnsinnige Angst habe. Aber gut, ich denke ans Endergebnis.
Finanzielle gesehen hatte ich auch meine Bedenken, aber das geht auch wenn man es wirklich möchte.
Schreibe alle Fragen auf die Du hast und löchere die Ärzte damit.

LG Ljube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Termin - Fragen/Angst

Antwort von LeNiWa am 22.10.2016, 8:28 Uhr

Deine Ängste sind total normal. Ich habe 3 icsis durch und bin jetzt in der 27 ssw.

Es ist eine körperliche, seelische und finanzielle Belastung. Aber das steht man in einer guten Beziehung durch.

Thema Hormone. Ich War einfach näher am Wasser gebaut als sonst. Aber bei dem Thema nicht verwunderlich. Ich habe es immer pessimistisch gesehen während mein mann meinte es wird schon klappen und wenn nicht dann halt nicht. Aber was willst du in der schwangerschaft machen da stehst du ja länger unter Hormonen also keine Angst. Die Frauen hier haben auch immer ein Ohr für die Frauen. Mein mann wollte nie wirklich darüber reden.

Aber versuch über die ängste zu reden. Mit dem Arzt deinem Mann oder hier. Je entspannter du bist desto besser.

Und es ist kein Zeichen. Es werden so viele nach der behandling schwanger. Denk positiv

Wünsch euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Termin - Fragen/Angst

Antwort von L-M-O-1988 am 22.10.2016, 11:11 Uhr

Hallo liebe Tilly,

auch ich kann dir nur Mut zusprechen.

Erstmal ist es ja so, dass man nicht gleich eine künstliche Befruchtung braucht, wenn man in eine Kinderwunschklinik geht. Bei uns reicht zB die Stimulation mit Hormonen sowie das Auslösen des Eisprungs, danach ist Geschlechtsverkehr angesagt. Du weißt doch noch gar nicht, woran es bei euch liegt, oder?

Weiters kann ich dir sagen, dass die Ärzte in der Klinik so lieb und fürsorglich sind. Ich habe mich vor dem Weg in die Klinik auch gescheut, aber heute bin ich froh, dass wir diesen Weg gegangen sind. Die Atmosphäre ist viel angenehmer als man denkt und auch viel besser als beim FA.

Es ist auch nicht das Leben oder das Schicksal, dass euch ein Kind verweigert. Heutzutage brauchen soviele Menschen Hilfe beim Kinderwunsch. Es ist eher die Lebensweise, die Nahrungsmittel von heute - die uns Probleme machen, ansonsten würde es nicht so viele ungewollte kinderlose Paare geben. Es sind einfach die äußeren Einflüsse.

Die finanzielle Belastung hängt nunmal auch von der Behandlung ab. Wir haben außer den Rezeptgebühren und dem Spermiogramm noch keine Kosten gehabt, und dass nach 2 Versuchen mit Clomifen und 2 Versuchen Puregon. Aber auch wenn ihr eine andere Behandlungsform benötigt, werdet ihr es finanziell meistern.

Die Hormone haben mit persönlich auch nicht verändert, ich war ebenfalls etwas sentimentaler, aber alles nicht so wild.

Ich wünsch dir viel Vorfreude auf euer erstes Gespräch und viel Erfolg bei der Behandlung. Lass von dir hören.

Lg, Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Termin - Fragen/Angst

Antwort von Estepona am 23.10.2016, 10:05 Uhr

Darf ich mal was fragen? Mir fällt in diesem Forums oft die Aussage auf, man habe das SG selbst bezahlen müssen. Bei uns war das nie so? Woran lag das?

Und bitte. Nie den Mut verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Termin - Fragen/Angst

Antwort von Tilly88 am 23.10.2016, 18:04 Uhr

Hallo Ljube,

ich hatte auch schon überlegt, alle Fragen/Sorgen nochmal aufzuschreiben und dann zum Termin mitzunehmen - das werde ich jetzt auch tun. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Termin - Fragen/Angst

Antwort von Tilly88 am 23.10.2016, 18:08 Uhr

Hallo LeNiWa,

das stimmt (!) - wenn es zu einer Ssw kommt, ändert sich der Hormonhaushalt ja auch... Das wusste ich natürlich, habe es aber so noch nie gesehen. Danke, dafür ... jetzt kann ich sogar ein wenig drüber lächeln

Und scheinbar ist mein Mann doch kein sehr "sonderliches" Exemplar - auch das beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Termin - Fragen/Angst

Antwort von Tilly88 am 23.10.2016, 18:10 Uhr

Und natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Termin - Fragen/Angst

Antwort von Tilly88 am 23.10.2016, 18:13 Uhr

Hallo Lisa,

die Atmosphäre ist wirklich sehr viel angenehmer, als wir erwartet haben - es ist ja unser 2ter Termin in der KiWu.

Wir wissen woran es liegt - ich habe einen irreparablen beidseitigen Tubenverschluss. Das heißt, dass wir eine IVF benötigen

Danke, für die Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Termin - Fragen/Angst

Antwort von Mf2016 am 30.10.2016, 19:21 Uhr

Ihr sprecht mir aus der Seele ...
Bei mir ist es auch alles so.
Ich hatte bereits einen Start der Behandlung welche abgebrochen wurde weil die Werte ach 1 Woche nicht hoch genug waren. Das hat mir direkt den Boden unser den Füßen weg gezogen.

Ich hoffe das ich jetzt demnächst wieder starten kann und mach 3 Kreuze wenn es klappt und vorbei ist.

Ich mach mir so sehr Stress und könnte auf Knopfdruck anfangen zu weinen weil man einfach nicht weiß was kommt.

Was macht ihr gegen den innerlichen Stress ? Hat jmd Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.