Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinklady99 am 25.03.2015, 22:40 Uhr

2 oder 3

Was würdet ihr machen?

Wir haben einen 4 jährigen Sohn durch icsi. Damals hat es nach 2 ICSIs und ein kryo geklappt. Wir möchten gerne noch ein Kind. Die ersten 2 ICSIs waren leider negativ. Jetzt starten wir bald der 3 und sehr wahrscheinlich unser letzte icsi. Jetzt ist die Frage 2 oder 3 einsetzen. Ich bin 36,5 Jahre alt mein Mann 37,5 Jahre alt. Bei mir ist alles in Ordnung muss nur lthyroxin nehmen weil der Schilddrüsen Wert für eine Schwangerschaft nicht optimal war. Wir machen icsi wegen schlechtes spermiogramm. Die beiden letzte Male hatte ich so um die 10 ez aber immer nur 2 sehr gute zum einsetzen und nichts zum einfrieren. Ich habe große Respekt vor Mehrlingschwangerschaften aber möchte sehr gerne noch ein Kind. Kennt jemand die statistiks für mehrlingschwangerschaften nachdem man 3 Ez eingesetzt hat.

LG
Pinky

 
5 Antworten:

Re: 2 oder 3

Antwort von Karla01 am 26.03.2015, 6:06 Uhr

Ich kann dir nur sagen, ich habe nichts. Nur keine Eileiter mehr nach 2 elss. Bin auch im 3 . Zyklus natürlich schwanger geworden. Spermien sind auch ok bei uns. Und trotzdem hat es erst bei der 3.ivf geklappt. Wir haben da auch 3 zurück genommen und ich bin schwanger mit 1 baby. Mein Arzt hätte aber schon beim 2.versuch 3 zurück gegeben, hatten wir aber nicht. Ich weiß nicht, aber wir haben eben alles auf eine Karte gesetzt - mehrlinge hätten es natürlich sein können, ich hatte jedoch irgendwie das Gefühl das 3 richtig sind. Schau mal ins ivf Register. Dort findest du Statistiken. Was rät dir dein Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3

Antwort von Bineglücklich am 26.03.2015, 8:04 Uhr

Hi Pinky,

ich würde jetzt abwarten, wieviele übrig bleiben und dann entscheiden. Da bei dir alles i.O. ist und du mit 36 Jahren auch noch zur jüngeren Generation gehörst heutzutage würde ich 2 zurücknehmen. Ich hätte auch Angst vor Mehrlingen. Vielleicht bleiben ja 4-6 gute EZ übrig und ihr könnt nochmal 4 eingefrieren??!!

Aber letztendlich entscheiden müsst ihr es!

Ich drück die Daumen,
lg Bine m. Vanessa (4 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3

Antwort von Karl07 am 26.03.2015, 13:01 Uhr

Hallo Pinky!

Wir haben immer nur 2 zurückgenommen. Eine Zwillingsschwangerschaft wäre gerade noch okay gewesen aber bei Drillingen hört der Spaß auf. Die Gefahren für Mutter und Kinder sind mir einfach zu hoch.

Ich drücke dir ganz toll die Daumen das, das Projekt Geschwisterchen bei euch erfolgreich verläuft. Bei uns hat es damals nicht geklappt.

ALLES ALLES GUTE!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3

Antwort von mutti6 am 26.03.2015, 20:59 Uhr

Man darf aber nie vergessen, dass sich gar nicht so selten eine Eizelle teilt und dann eineiige Mehrlinge entstehen, auch mit 2 zurück gesetzten Eizellen kann es zu Drillingen kommen oder bei einer zu Zwillingen, Mehrlinge ausschließen kann man nie.
Ich habe mal eine Statistik in der Hand gehabt, wonach die Chance, schwanger zu werden, für jede zurückgesetzte Eizelle um ca. 3% steigt, das Mehrlingsrisiko aber um 25%, was bei dir der Fall sein wird, kann niemand voraussagen, aber das sind die Zahlen, vielleicht hilft dir das ja weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3

Antwort von Mimi987 am 27.03.2015, 2:19 Uhr

Hi,
Ich habe zwei zurückbekommen und eineiige Zwillinge zur Welt gebracht.
Die Anlage für ein drittest Kind waren da ( fruchtsack, aber von Anfang an leer), hat sich aber nicht weiterentwickelt... Dann wären es drei gewesen... Ich war da 39.

Es gibt eine gewisse Häufung von eineiigen Jungs nach KIWU Behandlung. Google mal danach wenns dich interessiert...
Lg Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.