Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katdav am 30.01.2017, 16:14 Uhr

2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen

Hallo.

Ich bin neu hier (30 Jahre) und dachte ich schreibe einfach mal.
Habe gerade meine 3. Icsi begonnen und man hat mir gesagt ich könnte jetzt 3 Eizellen zurück nehmen. Nun weiß ich nicht was wir machen sollen .

 
8 Antworten:

Re: 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen

Antwort von Estepona am 30.01.2017, 17:35 Uhr

Ich würde zwei nehmen. Bei 3 Eizellen hat meine KiWu die Erfahrung gemacht dass die Einnistungsquote geringer ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen

Antwort von Katdav am 30.01.2017, 18:30 Uhr

Okay danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen

Antwort von Luckyzicke am 31.01.2017, 10:14 Uhr

Hallo,
ist eine schwierige Frage, fand ich auf jedenfall als ich sie treffen musste.
Meine Entscheidung war: Einmal zwei zurückgenommen, schwanger, FG. Beim nächsten Mal drei zurückgenommen, schwanger, FG.
Da ich nur drei hatte und einer alleine hier nicht eingefroren wird wollte ich keinen "wegschmeißen". Beide Male waren es Einlingsschwangerschaften. Die Gefahr von Mehrlingen steigt natürlich.
Liebe Grüße und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen

Antwort von Katdav am 03.02.2017, 10:03 Uhr

Hi,

vielen Dank,
also wir haben uns jetzt für 2 entschieden und hoffen ganz fleißig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen

Antwort von Pampkins am 05.02.2017, 23:06 Uhr

Ich denke diese Frage stellt man sich logischer Weise immer. So auch ich. Habe 2 IUIs, 1 IVF, 3 ICSIs und 1 FG hinter mir. Bin jetzt 37 Jahre alt. Wir hatten immer viele EZ (15-20) aber eine schlechte Befruchtungsrate, 2 bis 3 sind immer nur übrig geblieben. Beim der 1. ICSI hatten wir 3 EZ übrig. 2 durften mir aber nur eingesetzt werden, da ich unter 35 bin. 1 konservieren wurde mir abgeraten. Mich ärgert es immer noch, dass sie 1 EZ vernichten mussten. Vielleicht hätte genau diese es geschafft. Der Gedanke quält mich noch oft.
Die 4. ICSI steht vor der Tür und ich habe das Zentrum gewechselt. Wenn mein Doc jetzt toleranter ist, was das Alter angeht und ich wieder nur 3 übrig habe, dann weiß ich genau, dass ich mir alle 3 einsetzen lasse. Um diese eine EZ tut es mir dann wieder leid. Sollten es vier oder mehr sein, dann lasse ich konservieren. Aber das werde ich alles erst entscheiden, wenn ich definitiv weiß, wie das Ergebnis ist und mein Doc mitspielt. Vielleicht stellen sich bei dir die Frage des Alters nicht und auch nicht die Anzahl der EZ. Aber ich würde 3 nehmen. Dass es 3 werde halte ich persönlich für unwahrscheinlich und bei Zwillis würde ich mich mittlerweile riesig freuen. Habe bisher 6 Embryonen zurück bekommen insgesamt und nicht einer ist geblieben. Warum also sollten denn plötzlich alle 3 bleiben? Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen

Antwort von ReginaF am 06.02.2017, 20:43 Uhr

Hallo,
ich bin 34 und bin jetzt nach der 2.IVF schwanger und habe mir auch 3 einsetzen lassen. Entgegen den Rat der Ärzte und mein Mann war auch nicht wirklich begeistert, aber ich hatte es einfach im Gefühl...hört sich komisch an aber so ist es ich hatte von Anfang an das Gefühl ich sollte drei nehmen - keine Ahnung wieso.
Beim 1.US hat man dann tatsächlich 3 Fruchthöhlen gesehen (ich gebe zu Drillinge wären schon eine riesen Belastung gewesen) aber am Ende hat sich nur eine weiterentwickelt und ich bin in der 18.SSW schwanger...vielleicht ist das genau die, welche wir sonst verworfen hätten? Ich hatte bei der 2.IVF eh nur Drei Eizellen und alle drei ließen sich befruchten und entwickelten sich gut - insofern, welche hätte ich denn verwerfen sollen? Bei der 1.IVF hatte ich auch nur 2 zurück bekommen, aber da war die Ausbeute auch mehr und wir hatten sogar noch Kryos.
Mein Beispiel zeigt nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität…
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen

Antwort von Mia92 am 07.02.2017, 20:44 Uhr

Ich hatte bei der 1. ICSI nur 3 Eizellen, von denen sich zwei befruchten liessen und eine eingesetzt wurde. Bei der zweiten ICSI hatte ich 10 Eizellen. Davon liessen sich 6 befruchten. Davon wurde dann eine direkt im Vorkernstadium eingefroren und 5 weiter kultiviert. Von den 5 verbleibenden wurden mir dann zwei eingesetzt und zwei sind am Tag des Transfers kurz vor dem Einfrieren verkümmert. Somit hatte ich jetzt bei der Kryo noch zwei übrig: die "frühe" Eizelle, der man nicht so hohe Chancen gab und die Blastozyste die angeblich gute Chancen haben solle, da sie eine hohe Qualität habe. Tatsache war aber, dass sich das kleine Kampfei das wir früh eingefroren hatten prima entwickelt hat und die tolle Blasto leider das Auftauen nicht überstanden hat. Jetzt wurde mir letzten Montag mein eines Kampfei zurückgegeben. Ich persönlich würde immer zwei nehmen, da sich oft nur eines entwickelt. Aber mir wären auch Zwillinge sehr recht, da wir leider keine Kinder haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen

Antwort von Sivilia9 am 09.02.2017, 19:35 Uhr

Ich habe 3 IUIs, 1 IVF, 3 ICSIs und 1 FG hinter mir. Bin jetzt 38 Jahre alt. Wir hatten immer viele EZ (15-20) aber eine schlechte Befruchtungsrate, 2 bis 3 sind immer nur übrig geblieben. Beim der 1. ICSI hatten wir 3 EZ übrig. 2 durften mir aber nur eingesetzt werden, da ich unter 35 bin. 1 konservieren wurde mir abgeraten. Mich ärgert es immer noch, dass sie 1 EZ vernichten mussten. Vielleicht hätte genau diese es geschafft. Der Gedanke quält mich noch oft. Die 4. ICSI steht vor der Tür und ich habe das Zentrum gewechselt. Wenn mein Doc jetzt toleranter ist, was das Alter angeht und ich wieder nur 3 übrig habe, dann weiß ich genau, dass ich mir alle 3 einsetzen lasse. Um diese eine EZ tut es mir dann wieder leid. Sollten es vier oder mehr sein, dann lasse ich konservieren. Aber das werde ich alles erst entscheiden, wenn ich definitiv weiß, wie das Ergebnis ist und mein Doc mitspielt. Vielleicht stellt sich bei dir die Frage des Alters nicht und auch nicht die Anzahl der EZ. Aber ich würde 3 nehmen. Bisher habe ich kein Kind. Dass es 3 werde halte ich persönlich für unwahrscheinlich und bei Zwillis würde ich mich mittlerweile riesig freuen. Habe bisher 6 Embryonen zurück bekommen insgesamt und nicht einer ist geblieben. Warum also sollten denn plötzlich alle 3 bleiben? Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.