Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 08.06.2017, 15:46 Uhr

2 Wochen AU

Mädels, ich weiß gar nicht, wem ich mein Leid klagen soll. Eigentlich sollte ich froh über den positiven SST sein. Aber ich glaube, ihr versteht trotzdem am ehesten, was mir gerade gesagt wurde.

Ich war gerade beim FA (meine KiWu gibt bei pos SST sofort an den FA ab) - eigentlich nur für ein neues Progesteron-Rezept. Wg leichter, aber permanenter Bauchschmerzen machte er einen US und fragte dann, ob ich noch beide Eierstöcke habe. Klar! Hab ich. War aber nur noch einer da. .... Der rechte ist so weit in den Bauch hoch "gestiegen", dass er vaginal nicht mehr zu sehen war, dazu ne leichte Überstimulation und freie Flüssigkeit im Bauch - hohes Risiko für eine Ovarialtorsion. Die PU ist doch schon 17 Tage her :(
Mein FA war wirklich besorgt, hat mich mehrmals drauf hingewiesen, dass ich mich sofort melden soll bei Schmerzen, Blutungen etc.
Bis eben war ich noch so gelassen und wollte in dieser SS ganz locker sein, davon ausgehen, dass einfach alles gut gehen muss.
Jetzt hab ich schiss! Frag mich ständig, ob das UL-Zwicken stärker geworden ist.
Ich hab irgendwie nur die Hälfte behalten, aber "EUG" und "beobachten" hat er auch gesagt. Kann der FA wirklich 7,5×15cm beim linken Eierstock gemessen haben? Zusammenhänge und Konsequenzen hab ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
Soll mich jetzt 2 Wochen hööööchstens moderat bewegen, kein Sport, nicht arbeiten (bin Lehrerin, so heftig muss man sich da nicht bewegen...)
Mist :(

 
4 Antworten:

Re: 2 Wochen AU

Antwort von grummelhummel3 am 08.06.2017, 16:01 Uhr

Hallo ClaudeMi,
Ehrlich gesagt kann ich dir keinen inhaltlichen Tipp geben, damit kenne ich mich nicht aus. Kannst du denn deinen Gyn nochmal anrufen? Oder den Helferinnen sagen, dass er dich nochmal zurückrufen soll? Er wird bestimmt Verständnis dafür haben, dass du vor den Kopf gestoßen und überfordert bist! du könntest dir in Ruhe nochmal alle, für dich wichtigen Fragen notieren, damit du beruhigt bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen AU

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 08.06.2017, 16:38 Uhr

Ich kann dich voll verstehen das du jetzt mega verunsichert bist...
Leider kann ich dir inhaltlich auch nicht helfen! Aber wie wäre es, wenn du im KiWu Zentrum anrufst und die Situation schilderst.... die hatten bestimmt schon öfter damit zu tun! Nichts gegen deinen FA, aber ich denke das die sich mit der Materie einfach besser auskennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen AU

Antwort von Muckelsx2 am 08.06.2017, 22:33 Uhr

Hi,
Ich kann vielleicht etwas dazu sagen. Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft 2015 (mit Zwillingen) auch eine überstimmulation. Meine Eierstöcke waren auch riesig, es wurde aber nur vom Bauch geschallt. Kann mir schon vorstellen, dass man die bei der Größe vaginal garnicht darstellen kann. Ich hatte ebenfalls sehr viel Flüssigkeit im Bauch. Erst sollte ich viel Eiweiß zu mir nehmen (Shakes, Riegel...) und sehr viel trinken (mind. 4-5l/Tag). Da es aber nach ein paar Tagen nicht besser wurde, hat mich die Kiwu ins KH geschickt. Da war ich dann eine Woche und hab fast durchgängig Flüssigkeit und elektrolyte per Infusion bekommen. Die geschwollenen Eierstöcke blieben noch eine ganze Weile und mein Bauch sah schon von Anfang an aus, wie 4./5. Monat. Das ging auch nicht mehr weg.
Eine überstimu ist recht häufig, vor allem wenn man tatsächlich schwanger ist. Man sollte das aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Daher würde ich an deiner Stelle nochmal rücksprache mit der Kiwu halten. Die können auch den Schweregrad feststellen und dich dann ggf. ins KH überweisen. Eine leichte überstimu kann man aber auch daheim mit viel Ruhe, viel trinken und Eiweiß überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen AU

Antwort von ClaudeMi am 09.06.2017, 8:04 Uhr

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Die KiWu werde ich nur informieren, aber die Kontrolle erstmal meinem FA überlassen. Ich habe sehr großes Vertrauen in sein fachliches Können. Wenn der glaubt, dass ich woanders besser aufgehoben bin, wird er das - wie in der Vergangenheit schon geschehen - auch sagen. Die KiWu ist zudem in derselben Klinik.
Mir wurde ja gestern Blut abgenommen. Was damit ist (wann kommen die Ergebnisse? Wer meldet sich?...), werde ich gleich telefonisch erfragen.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht nicht genau über die Situation bescheid zu wissen. Sonst würde ich mir wieder lauter Horrorgeschichten ergoogeln. "Ovarialtorsion" einzugeben hat mir gestern schon gerreicht. Ich bleibe wohl besser dumm und unwissend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.