Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby777 am 14.09.2016, 18:53 Uhr

2.IUI - NEGATIV

Hallo Mädels,
Ich bin relariv neu hier! Nun kurz zu meiner Geschichte!
Ich und mein Mann haben seid 1,5 Jahren ein Kinderwunsch!
Bei mir wurde PCO festgestellt und die "Schwimmer " meines Mannes,
auch nicht gerade besonders gut! Eine Einleiter ist frei, die andere zu!
Schilddrüsen Probleme hab ich auch nicht, nur schon seid einem Jahr eine Zyste!
Nun haben wir im Februar eine IUI gemacht, die leider Negativ ausfiel!
Obwohl ich 2 super Follikel hatte und das SG meines Mannes bei 99 Prozent
Super lag, nach Aufbereitung!
Haben dann bis August Pause gemacht da wir erstens noch selbst Zähler waren und wir vorher 6 Monate GV nach Plan hatten!
Nun hatten wir am 01.09.16 die 2. IUI und heute war ich beim SS Test und leider wieder negativ! Muss aber auch dazu sagen, das ich nur 1 Folli hatte und nach Aufbereitung seiner "Schwimmer" gerade mal den Versuch Starten konnten!
Wie lange habt ihr gebraucht?
Ich bin langsam am verzweifeln und frage mich warum es noch
Nicht geklappt hat???? Oder liegt es vielleicht an der Zyste?

Über paar Antworten wäre ich euch sehr Dankbar!

 
8 Antworten:

Re: 2.IUI - NEGATIV

Antwort von Nadinchen81 am 15.09.2016, 7:44 Uhr

Hallo Baby!
Fühle dich erstmal gedrückt.
2 IUIs sind ja noch nicht soviele. Hat man dich aufgeklärt über die prozentuale Chance pro Zyklus? Dann sind,wenn ich mich richtig erinnert,nur zwischen 15-20%. Kommt auch auf Dein Alter usw an. Leider brauchen viele Frauen mehrere IUIs.
Ich bin jetzt nach der 3. IUI schwanger geworden,habe aber gerade eine Fehlgeburt.
Wir werden jetzt auf IVF umsteigen,weil die Chance einfach höher ist.
Also musst du leider,so blöd wie es sich anhört,noch Geduld haben. LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.IUI - NEGATIV

Antwort von Petzi-78 am 15.09.2016, 9:38 Uhr

Hallo,

das tut mir leid! Ich kann deine Enttäuschung verstehen, wenn man endlich mit der Behandlung startet denkt man irgendwie "jetzt klappt es". Leider heißt künstliche Befruchtung aber nicht automatisch, dass man auch schwanger wird. Viele hier mussten mehrere erfolglose Versuche hinter sich bringen bis es soweit war. Leider ist das "normal" und hat auch oft keine wirklich Grund.
So doof dieser Satz auch ist "Manchmal dauert es einfach etwas länger" (wie ich diesen Satz hasse!!).

Wenn das SG deines Mannes nicht so berauschend ist, wäre dann nicht vielleicht IVF oder ICSI ne Alternative für euch?

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.IUI - NEGATIV

Antwort von hannysunny4 am 15.09.2016, 14:03 Uhr

Hi Baby. Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen den es gibt ein paar Mädels hier die so ss geworden sind. Ich dagegen muss sagen ich hab meine Zeit verschwendet mir den IUI's und wenn ich zurück denke hätte ich eher schon zu ivf wechseln sollen. Ich habe dadurch natürlich auch viel mehr rauszukommen Wasser alles nicht stimmt bei mir. Die Untersuchung nehmen die nicht vor wenn du die IUI Behandlung machst.... Die 2 Ivf und kryo war negativ aber ich hatte dann direkt weitere Untersuchungen. Und schwupp war die 2. Ivf positiv leider mit fg. Du kannst es sicher weiter versuchen jeder muss darin Erfahrungen machen. Bei mir ist es nur mit den IUI's nicht positiv ausgegangen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute... LG hunnysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.IUI - NEGATIV

Antwort von SteffiPa am 16.09.2016, 8:46 Uhr

Hey ich schließe mich da nur an, ich halte von den IUI, s nicht viel da die Chance sehr gering ist ( abhängig vom Alter ) wir hatten 3 und sind dann umgeschwenkt auf IVF. Bin jetzt nach der 2. IVF schwanger ( aktuell 7 ssw ) bei 2 meiner Freundinnen war es ähnlich. Eine hatte sogar 6 IUI und nicht geklappt, dafür dann gleich die erste IVF , sogar Zwillinge.
Du siehst die Chancen sind da deutlich besser.
Ich an deiner Stelle würde nochmal mit Deiner Ärztin sprechen und umschwenken, es braucht halt oft etwas Zeit und Geduld. Wie alt bist du ? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.IUI - NEGATIV

Antwort von Hviezda am 16.09.2016, 10:52 Uhr

Hi,
das heißt noch nichts.Ich bin bei der 5. IUI schwanger geworden.

Alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.IUI - NEGATIV

Antwort von AnnTerman am 20.09.2016, 19:15 Uhr

Ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Ich habe schon meine 5 erfolglose IUI hinter mich gebracht und habe noch 3 IUI vor mir. Jetzt habe ich mir eine Auszeit genommen, um abzuschalten. Kann dir nur den Rat geben, nicht zu viel darüber nachdenken. Gerade das bringt einem dazu, negativ zu denken und man sollte doch positiv darüber nachdenken. Aber leichter gesagt, als getan. Darf ich dich mal fragen, warum es bei euch nicht klappt und ob du Medikamenten nimmst. Ich nehme Clomifen ein. Bei uns sind die 40% zu langsam.
Also laß dir Mut zusprechen. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch und Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.IUI - NEGATIV

Antwort von Fredda4 am 20.09.2016, 19:17 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, meine 2.IUI war leider auch erfolglos, obwohl alles super aussah, die Spermienqualität war Dank Vitamine sogar besser als beim 1.Mal. Wir starten jetzt gleich zur IVF, da ich in einer 3.IUI keinen Sinn sehe. Das wird dann aber auch erstmal unsere letzte Aktion sein. Aber wir hoffen ja, dass Weiteres nicht mehr notwendig sein wird!
Lass dich noch mal drücken! Wir geben die Hoffnung nicht auf!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.IUI - NEGATIV

Antwort von mariamom am 20.09.2016, 19:21 Uhr

Bei uns war leider diesen Monat die 4. IUI auch negativ und wir werden uns jetzt auf eine IVF vorbereiten. Auch bei uns war alles perfekt. Eizelle, Sperma alles wie aus dem Lehrbuch. Ich hatte sogar Urlaub, also optimale Bedingungen und trotzdem negativ. Ich Frage mich das auch, wieso klappt das nicht? Was wenn auch die IVF ohne Erfolg bleibt? Fragen über Fragen, ich werde noch verrückt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald schnaggelt, mehr bleibt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.